avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Das liegt ja dann im Ermessen der UEFA. Aber wenn in Deutschland schon zweimal so geurteilt wurde, beim aller ersten Mal war es ja die genau gleiche Situation, dann ist eine dritte und plötzlich andere Entscheidung nicht nachzuvollziehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

ZitatDieter Kobel, 1978 (Zweite Bundesliga Süd)
Am 21. Oktober 1978 erlebte die Zweite Bundesliga Süd ein Phantomtor. In der 63. Minute der Begegnung des 12. Spieltags zwischen Borussia Neunkirchen und den Stuttgarter Kickers (Endstand 4:3) ging ein Schuss von Dieter Kobel[2] beim Stand von 3:3 am Tor vorbei. Der Ball sprang von hinten am Netz so hoch, dass der Eindruck entstanden sein könnte, er sei im Tor - und der Schiedsrichter entschied, auch mit Unterstützung seines Linienrichters, auf Tor. Angesichts der Fernsehbilder wurde das Spiel nicht gewertet und neu angesetzt; die Stuttgarter Kickers gewannen das Wiederholungsspiel mit 1:0. Es war das erste Mal, dass eine so genannte Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters nicht Bestand hatte.

Ok, doch nicht ganz gleiche Situation.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 29. Oktober 2013, 14:03:36
Ok, doch nicht ganz gleiche Situation.

Dann ist es wieder mit dem von Helmer vergleichbar, der Ball war nie im Tor. Aber bei Kießling war er im Tor, also kein Wiederholungsspiel.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Das ist ja aber nun auch kein wirklicher Grund und deswegen wurde so ja auch nicht entschieden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Der Unterschied ist doch nur, dass bei Helmer seinerzeit der Assi nicht befragt wurde, dadurch hatte der Schiri einen Fehler begangen, deshalb konnte man wiederholen.

Das war diesmal nicht der Fall.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: dAb am 29. Oktober 2013, 14:22:11
Das ist ja aber nun auch kein wirklicher Grund und deswegen wurde so ja auch nicht entschieden.

Ich finde, dieser Unterschied ist aber eine gute Erklärung. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Jo eben. Wie war die Begründung beim ersten Mal? Übrigens gabs noch ein Spiel in den 60er. Da fiel ein Ball hinten durchs Netz ins Tor. Auch hier wäre eine Begründung hilfreich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Naja... man kann auch zwei Spiele, die 30 oder 40 Jahre auseinander liegen, nicht unbedingt miteinander vergleichen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Wieso? Rein technisch hat sich nichts verändert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

Keine Ahnung... Bauchgefühl. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Du solltest dich auf Sepp Blatters Amt bewerben.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Thuram

Der Ball war im aus, bevor durch das Netz ins Tor ging. Aber ich glaube wir drehen uns im Kreis....

Eigentlich war es Kießling (und all seinen mitspielern) aufgabe zu sagen, dass der ball nicht drin war. was denken die denn, was die kameras währenddessen gemacht haben. warum hat keiner die eier zu sagen: hey schiri, der war nicht drin!
das sollte bestraft werden. spieler die eine tätlichkeit begehen und nicht bestraft werden, bekommen im nachhinein eine sperre am grünen tisch. mind. kießling hat sich unsportlich verhalten und es gibt keine konsequenzen.

bin enttäuscht vom dfb und allen beteiligten

wo ich schon dabei bin: ist völler jetzt dauer-blau???? die letzten 20 min neu spielen lassen?? hat der sie noch alle???

:kotz:

Sunlion79

Kießling hat das doch gar nicht gesehen. Der hat nur gedacht, dass der Ball daneben geht und sich weggedreht. Und plötzlich ist er im Netz und alle jubeln. Und da kann man Kießling nicht unterstellen, dass er sich unsportlich verhalten hat. Vielleicht hat er wirklich an seiner eigenen Wahrnehmung gezweifelt und war sich nicht sicher.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."