avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

DeSoto

Das Problem geht aber auch andersrum. Er wurde nunmal klar gehalten oben an der Schulter. Leider wird sowas aber nicht gepfiffen, sondern gepfiffen wird nur, wenn der Spieler fällt i.d.R. Er fällt allerdings spät und plump. Trotzdem ist das für mich ein Fehler im System. Entweder ist dieses Halten also kein Regelverstoß, dann bin ich bei dir, klare Unsportlichkeit, klare rote Karte. DAs gleiche gilt dann aber für das Fordern von Karten für den Gegner und das absichtliche Annehmen des Balles beim Abstoß im Strafraum.
Oder aber man pfeift es mal konsequent weg und gibt einen Elfmeter nach dem anderen oder zumindest indirekten Freistoß. Dann haben wir mal ein paar Wochen lauter solche Situationen im Anschluss an jeden Eckball, wie gestern auch als Alsonso ein wenig ermahnt worden ist, nur um gleich darauf die Hände wieder am Gegner zu haben. Aber danach hört das halten und ziehen von selbst auf und die Herren müssen sich mal was anderes einfallen lassen. Gerade bei Ecken wird das Halten und ziehen mehr oder weniger einfach als gegeben hingenomnmen. Aber es sind ständig Hände an Schultern oder am Trikot. Und bei dem Tempo heute reicht nunmal ein kleiner Zupfer, um den Spieler aus dem Rhythmus zu bringen und damit den Angriff zu unterbinden.

BONSTAR

#7741
ZitatUnd bei dem Tempo heute reicht nunmal ein kleiner Zupfer, um den Spieler aus dem Rhythmus zu bringen und damit den Angriff zu unterbinden.
Dies lasse ich so stehen, wenn er im Sprint unterwegs ist. Aber hier ist dem nicht so. Hier lässt sich Robben mMn (erst sehr spät, nachdem eine lediglich minimal[st]e Berührung vorhanden war) einzig und allein aus einem Grund fallen: Er will den Elfer erschwindeln - So wie er es bereits des öfteren durchgezogen hat. Eindeutige Schwalben, diese gehört für mich dazu, müssen meiner Meinung nach in Zukunft mit einer glatten roten Karte bestraft werden. Anderenfalls hört ein solcher Mist, nicht nur auf Robben bezogen, nie auf.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

DeSoto

Ich sehe das nicht als minimalste Berührung an und Robben ist immer schnell. Sicher war das kein Hochgeschwindigkeitssprint und Robben war gestern generell total schlecht, wieso der durchspielen durfte kapier ich eh nicht. Für mich ist seine Reaktion sprechend. Er echauffiert sich für seine Verhältnisse schon sehr. Normalerweise ist er in wolchen Situationen mit seinem winkenden Zeigefinger eher arrogant unterwegs. Für mich ist das immer geschickt von der Abwehrspieler. Leg dem Angreifer die Hand auf die Schulter und zieh ein wenig, das reicht, um ihn entscheidend aus dem Tritt zu bringen. In dem Moment kannst du als Stürmer im Prinzip abbrechen, weil du keine Chance mehr hast. Nen Elfer kriegst du aber dann nicht, aufgrund der allgemeinden Haltung. Ganz wenige Schiedsrichter pfeiffen so was, wenn der Angreifer nicht fällt. Die Berühung reicht aber nicht, um zu fallen, weils kein Stoß ist. sondern ein Halten.

Mr.Jott

Zitat von: DeSoto am 31. Oktober 2015, 01:05:18
Wenn jetzt der BVB gewinnt, dann sind sie wieder auf 5 Punkte dran. Ich bin gespannt, welche Zeitung als erstes schreibt, dass der Kampf um die Meisterschaft wieder eröffnet ist.

Der Kampf um die Meisterschaft ist wieder eröffnet!  :wave:

:D

Dashky

Zwergs Prognose, dass Gladbach aufdreht, scheint nicht ganz unrichtig gewesen zu sein.

scooter

Wels hat sich ja heute wieder einen Mist zusammengepfiffen. :palm:
Wenigstens hat er es selbst eingesehen und sich am Ende selbst ausgewechselt.
Und Gräfe hat an die Leistung von letzter Woche angeknüpft. Ihm muss man aber auch zugute legen, dass er es einfach nicht besser kann.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

DeSoto

Ach ein Traum der Völler. Mein Lieblingssatz: "Das ist doch eine verständliche Reaktion unserer Spieler, dass sie nicht weiter spielen, wenn es Abseits ist." Wir hätten in der Jugend für so ein Verhalten aber so was von in den Arsch getreten bekommen. Wir haben gelernt: es wird dann aufgehört zu rennen, wenn der Schiri pfeift und nicht vorher. Dieses Tor hätte nicht fallen müssen, wenn Leverkusen einfach weiter verteidigt hätte. Aber dann hätten wir jetzt keine Spaßdiskussion über den Videobeweis, gegen den ich so lange bin, so lange Kameras nicht in der Lage sind, Situationen eindeutig aufzulösen. Und es gibt immer noch einfach zu viele Situationen, die nicht eindeutig zu klären sind. Und das liegt m.E. an der Eigenart des Fußballs. Das kriegst du auch mit 50 Kameras im Stadion nicht hin. Insofern macht ein Videoschiri überhaupt keinen Sinn. Vielmehr sollte man endlich mal akzeptieren, dass Fußball wie das echte Leben ist: ungerecht und fehlerbehaftet.

DeSoto

Zitat von: Mr.Jott am 31. Oktober 2015, 17:26:08
Der Kampf um die Meisterschaft ist wieder eröffnet!  :wave:

:D

Ich wusste gar nicht, dass du in die schreibende Zunft gewechselt bist. :D

scooter

Zitat von: DeSoto am 31. Oktober 2015, 21:05:41Dieses Tor hätte nicht fallen müssen, wenn Leverkusen einfach weiter verteidigt hätte.

Dieses Tor hätte auch nicht fallen müssen, wenn Manuel Gräfe einfach auf seinen Assistenten an der Linie gehört hätte, wie es 99,9% der Schiedsrichter in dieser Situation getan hätten. Der hatte es ja richtig gesehen, aber der feine Herr Gräfe lässt sich doch von einem popeligen Linienrichter nichts sagen. :rolleyes:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

DeSoto

So einfach ist das leider aus miener SIcht nicht. Der Assi hat es zwar richtig bewertet (während wir am TV zwei Einstellungen und ne Zeitplupe brauchen) woher weißt du aber, dass er es wirklich gesehen hat? Wie Matthäus richtig gesagt hat, hatter er wahrscheinlich gar keine freie Sicht auf den Ball. Damit hätte er einfach mal nach Gefühl entschieden. Ob 99,9 % aller Schiris so gehandelt hätten, ist eine reine Behauptung. Es sind in letzter Zeit immer mal wieder Entscheidungen vom Schiri anders getroffen worden, als der Assi gewunken hat. Gräfe hat nen Fehler gemacht, aber Leverkusen hätte das Tor locker verhindern können, zumal Bentner nicht grade rasend schnell reagiert und agiert hat. Aber es ist natürlich einfach, auch aus Sicht von Völler, der eh gern die Fehler überall, nur nicht im eigenen Haus sucht, die Schuld abzuwälzen. Leverkusen hat es selbst in der Hand gehabt, wenn man es so machen würde, wie es sich gehört, so lange der Schiri nicht pfeift läuft das Spiel. Aber Hände heben oder einfach nur stehen bleiben und scauen in der sicheren Ungewissheit :D ist natürlich deutlich einfacher.

BONSTAR

Man merkt du bist noch neu hier. Scooter findet an allem etwas, wenn es um Schiris geht  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

scooter

Ich finde das, was ihr offensichtlich nicht sehen wollt. :cool:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

DeSoto

Zitat von: b0nStaR am 01. November 2015, 00:24:28
Man merkt du bist noch neu hier. Scooter findet an allem etwas, wenn es um Schiris geht  :bier:

Na dann haben wir uns ja gefunden. Denn ich gehöre zu denen, die die Schirileistung gern komplett außen vor lassen. Egal, was der Schiri pfeift, es darf schlicht keine Rolle spielen. :D

Battigoal

Wieder ein blinder Schiedsrichter im Rheinenergiei Stadion :wand:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



scooter

Zitat von: DeSoto am 01. November 2015, 12:23:59Egal, was der Schiri pfeift, es darf schlicht keine Rolle spielen. :D

Mit der Einstellung bräuchte man gar keine Schiedsrichter. Die Spieler könnten das auf dem Platz auch selbst regeln. :tuete:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul: