avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#7800
Zitat von: Ueberflieger am 02. Dezember 2015, 11:30:55
Also "gerade mal 7 Tore" ist auch ein wenig hart. Das ist ne normale, aber immer noch ordentliche Ausbeute für 14 Spieltage wie ich finde. :D
Zumal Reus nur 11 der Spiele absolviert hat. Keines über 90 Minuten. Dreie unter 60 Minuten. (2 Spiele fehlte er Verletzungsbedingt)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 02. Dezember 2015, 11:30:55
Also "gerade mal 7 Tore" ist auch ein wenig hart. Das ist ne normale, aber immer noch ordentliche Ausbeute für 14 Spieltage wie ich finde. :D
7 Tore. Das schafft ein richtiger Stürmer schon fast in einem Spiel. Ach was, in etwas mehr als 9 Minuten :D

merfis

Zitat von: Lupito am 02. Dezember 2015, 14:44:53
7 Tore. Das schafft ein richtiger Stürmer schon fast in einem Spiel. Ach was, in etwas mehr als 9 Minuten :D

Ist Reus nicht eher die falsche 9 und damit kein richtiger Stürmer? :D

scooter

Reus spielt im linken und rechten Mittelfeld. Schon da fängt der Hamster an zu humpeln... :D
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Lupito

Zitat von: merfis am 02. Dezember 2015, 16:12:42
Ist Reus nicht eher die falsche 9 und damit kein richtiger Stürmer? :D

Ja eben :D

DeSoto

Klar, man hängt sich an "gerade mal sieben Tore" auf. der Vergleich war: Lewa und Müller zusammen 27 Tore", "Auba und Reuss zusammen 21 Tore"...der BVB hat keinen, der die Torqualität von Auba hat, wenn Auba ausfällt. Um nicht mehr und nicht weniger ging es. Wenn bei den Bayern Lewa fehlt juckt es keine Sau, wenn Müller fehlt auch nicht, und am Ende ist Robben auch noch da. Natürlich treffen auch in Dortmund andere das Tor, aber eben nicht so regelmäßig und zielsicher, während die Bayern hier mehr Möglichkeiten haben. Interessant ist allerdings, dass den BVB und die Bayern nur 2 Tore aber 8 Punkte trennen. Was für mich zeigt: mit ner 5er Kette gegen die Bayern anzutreten ist Quatsch. Man kassiert zwar nur 2 statt 5 Dingern, man schießt aber auch keines. Denn während der BVB 19 Gegnetore hat, haben die Bayern gerade mal 5. Vielleicht klappts ja mit diesem Rekord diese Saison auch.

merfis

Zitat von: DeSoto am 02. Dezember 2015, 18:53:29
Was für mich zeigt: mit ner 5er Kette gegen die Bayern anzutreten ist Quatsch. Man kassiert zwar nur 2 statt 5 Dingern, man schießt aber auch keines.

Mauern sieht zwar nicht schön aus, aber es ist sinnvoll. Ob man 0:2 oder 1:5 verliert ist schon ein Unterschied. Jetzt sind es 4 Punkte Unterschied vom Platz 4 bis 11. Am Ende kann dann die Tordifferenz über die bessere Platzierung entscheiden.

TopS

Richtig. Alle, die nicht die Ambition haben ganz oben anzugreifen, können daher ruhig mauern. Denen wird es helfen. Gegen Dortmund darf man das aber auch.
Deren Sturm ist halt auch ne Wucht.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

DeSoto

Zitat von: merfis am 02. Dezember 2015, 19:09:58
Mauern sieht zwar nicht schön aus, aber es ist sinnvoll. Ob man 0:2 oder 1:5 verliert ist schon ein Unterschied. Jetzt sind es 4 Punkte Unterschied vom Platz 4 bis 11. Am Ende kann dann die Tordifferenz über die bessere Platzierung entscheiden.

Das mag zwar sein, aber man sieht zunehmend, dass die Bayern auch das knacken. Wenn es trotz Mauertaktik zur Lause schon 2:0 steht und die Bayern richtig Lust haben, kriegst du auch damit 4-5 Stück. Zumal die Entwicklung zeigt, dass die Bayern anfangs kaum Tore in HZ 1 geschossen haben, gelingt jetzt das auch schon. Ich denke, lange wird man mit dieser Taktik keinen Erfolg mehr haben.

dAb

In dieser Saison bislang auch nur die Eintracht... Aber mal abwarten. Letzte Saison waren die Bayern zu diesem Zeitpunkt ähnlich dominant. 12 Siege, 3 Unentschieden, 3 Gegentore. Das kann sich in der Rückrunde, wie wir ja wissen, ganz schnell ändern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: dAb am 03. Dezember 2015, 09:27:42
In dieser Saison bislang auch nur die Eintracht... Aber mal abwarten. Letzte Saison waren die Bayern zu diesem Zeitpunkt ähnlich dominant. 12 Siege, 3 Unentschieden, 3 Gegentore. Das kann sich in der Rückrunde, wie wir ja wissen, ganz schnell ändern.
Ich hoffe, dass sich das am Wochenende ändert.
Natürlich als Gladbach-Fan, aber auch generell.
Diese Selbstbeweihräucherung ist ja schlimm hier  :effe:
(damit meine ich nicht dAb)

Ueberflieger

Zitat von: Toto-77 am 03. Dezember 2015, 09:32:29
Diese Selbstbeweihräucherung ist ja schlimm hier  :effe:
(damit meine ich nicht dAb)

Ich finde es äußerst amüsant, dass diese Art immer von denen kommt, die 300 km oder weiter von München wegwohnen und die das Stadion 1 bis 2 mal in ihrem Leben gesehen haben. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


Frosch