avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

Darmstadt fährt wieder drei Punkte ein.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

War wichtig gestern. Schöner Derbysieg. Mal schauen, ob die Eintracht den Veh noch mit ins neue Jahr nimmt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: b0nStaR am 06. Dezember 2015, 15:34:29
Ich muss Scooter aber recht geben. Trotz Sieg. Was Stieler gestern gepfiffen hat, war beinahe Skandalös. Arnold und ich glaube Träsch waren es, hätten längst vom Platz gemusst. Ein kleines halten reicht für nen Elfer und auf der anderen Seite wird Park umgerissen und es gibt? Nichts. Stielers Leistung war unter aller Sau! Schlechter als jede andere dieser etlichen miesen Schirileistungen, die vorallem in dieser Saison sich wie ein roter Faden durch jeden Spieltag ziehen.

Mal von der Schirileistung abgesehen, kann der BVB dennoch froh sein, dass VW nach dem Ausgleich so gepennt hat. Vierinha hätte da ja einfach mit Kagawa mitgehen müssen. Das Unentschieden fände ich gerechter. Halbzeit 1 ging an den BVB, Halbzeit 2 an VW.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Gladbach!!!

Aber Köln vs. Augsburg war ja mal wieder krass, was unsportliche Aktionen anging!
Schwalben am laufenden Band und dann noch dieses unsägliche Bearbeiten des Elfmeter-Punktes von Hitz. :censored:
Der müsste dafür eigentlich gesperrt werden, mindestens aber ´ne dicke (!) Geldstrafe kassieren!
Fand den bisher eigentlich immer ganz sympathisch, aber das war ja mal sowas von unter aller Sau!  :rot:

BONSTAR

#7834
Zitat von: dAb am 07. Dezember 2015, 07:59:10
Mal von der Schirileistung abgesehen, kann der BVB dennoch froh sein, dass VW nach dem Ausgleich so gepennt hat. Vierinha hätte da ja einfach mit Kagawa mitgehen müssen. Das Unentschieden fände ich gerechter. Halbzeit 1 ging an den BVB, Halbzeit 2 an VW.
Ich gebe dir Recht. Rein von der Leistung in Halbzeit 2 her, wäre ein Unentschieden nicht ungerecht gewesen. Nur hätte Wob den Leistungswandel so durchziehen können?

Denn: Arnold hätte ab der circa 60 Minute an nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Träsch hätte auch nicht lange spielen dürfen. Ein ganze menge an taktischen Fouls, die nicht gepriffen oder wenn, nicht geahndet wurden. Gegen uns dann aber reicht ein kleines halten zum Elfer (Ja, es war einer. Auch wenn ich es persönlich zu hart finde). Aber Park wie erwähnt wird 1A umgerissen und gibt garnichts. Nichtmal ein Augenzucken Stielers. Zum guten schluss noch der Witz, dass Tuchel auf die Tribüne musste... Aber gut. Stieler hat es uns am Ende dann nicht mehr vermasseln können. Ein Glück.

Allgemein kann man festhalten: Unsere Schiris werden von WE zu WE immer schlechter. Da erwarte ich doch mal, dass man sich diesem endlich mal annimmt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Zitat von: Toto-77 am 07. Dezember 2015, 08:02:12
Schwalben am laufenden Band und dann noch dieses unsägliche Bearbeiten des Elfmeter-Punktes von Hitz. :censored:
Der müsste dafür eigentlich gesperrt werden, mindestens aber ´ne dicke (!) Geldstrafe kassieren!
Fand den bisher eigentlich immer ganz sympathisch, aber das war ja mal sowas von unter aller Sau!  :rot:
Hatte ich im ersten Moment auch gedacht und gesehen hatte ich es auf Sky schon früher als der Kommentator (was schauen die eigentlich immer für Spiele?).
Jedoch ist dem ganzen eben die Unsportlichkeit des Kölners (Schwalbe) vorausgegangen. Hebt sich somit für mich auf (sollte trotzdem nicht mehr vorkommen!).
Das nach dieser Schwalbe der Schiri gleich die nächste Schwalbe als Freistoß sieht, sagt allerdings so einiges über das Schirigespann aus  :palm:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Louis Lavendel

Zitat von: b0nStaR am 07. Dezember 2015, 08:29:09
Allgemein kann man festhalten: Unsere Schiris werden von WE zu WE immer schlechter. Da erwarte ich doch mal, dass man sich diesem endlich mal annimmt.
Das wird aktuell auch extrem in der NFL diskutiert und auch da "erwartet man etwas".
Und dabei sind dort noch mal deutlich mehr (Profi-)Schiedsrichter am Platz + Video-Schiri + Einspruchmöglichkeiten der Trainer.
Das heißt, egal welche Forderungen (und ich bin für alle, sprich wie in der NFL) umgesetzt werden, muss zudem das Regelwerk konkretisiert werden und trotzdem damit gerechnet werden, dass Menschen (Schiris) Fehler machen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Toto-77

Zitat von: Graetschengott am 07. Dezember 2015, 11:15:02
Das wird aktuell auch extrem in der NFL diskutiert und auch da "erwartet man etwas".
Und dabei sind dort noch mal deutlich mehr (Profi-)Schiedsrichter am Platz + Video-Schiri + Einspruchmöglichkeiten der Trainer.
Das heißt, egal welche Forderungen (und ich bin für alle, sprich wie in der NFL) umgesetzt werden, muss zudem das Regelwerk konkretisiert werden und trotzdem damit gerechnet werden, dass Menschen (Schiris) Fehler machen.
Ich finde es im Grunde nicht so dramatisch, dass Schiri-Fehler generell mal passieren.
Gehört doch irgendwie auch zum Fußball dazu, dass man sich darüber aufregt.
Sie sollten halt nicht so gehäuft auftreten.
Spoiler: ShowHide
vor allem in Spielen des BVB sind ja immer die absoluten Fupen an der Pfeife, nicht wahr Sccoter?   :effe:


Was man aber tun sollte, ist eine Regelverschärfung im Hinblick auf Schwalben und andere Unsportlichkeiten.
Vielleicht denken die Herren Schauspieler nach den ersten Gelben (oder sogar Roten?) Karten dann man darüber nach, wann sie den sterbenden Schwan mimen - oder es besser doch sein lassen.
Spoiler: ShowHide
Sowas wie das von Hitz kann natürlich keiner vorhersehen, das hätte ich bis Samstag Mittag für absolut unrealistisch gehalten, dass das in der Bundesliga passieren könnte. Da muss man das eben in Bezug auf "Unsportlichkeiten" offen lassen.

Louis Lavendel

Zitat von: Toto-77 am 07. Dezember 2015, 12:22:43
Was man aber tun sollte, ist eine Regelverschärfung im Hinblick auf Schwalben und andere Unsportlichkeiten.
Vielleicht denken die Herren Schauspieler nach den ersten Gelben (oder sogar Roten?) Karten dann man darüber nach, wann sie den sterbenden Schwan mimen - oder es besser doch sein lassen.
Spoiler: ShowHide
Sowas wie das von Hitz kann natürlich keiner vorhersehen, das hätte ich bis Samstag Mittag für absolut unrealistisch gehalten, dass das in der Bundesliga passieren könnte. Da muss man das eben in Bezug auf "Unsportlichkeiten" offen lassen.

Richtig, hier sollte man auch mal die gesamte Meckerkultur, welche schnell ins unschöne (verbal wie auch physisch) abdriftet, eindämmen.
ZitatAllerdings bin selbst ich als ruhiger Zeitgenosse auf dem Platz schell "on fire"  :peng: :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

scooter

Zitat von: Toto-77 am 07. Dezember 2015, 12:22:43
Spoiler: ShowHide
vor allem in Spielen des BVB sind ja immer die absoluten Fupen an der Pfeife, nicht wahr Sccoter?   :effe:

Spoiler: ShowHide
Leider ja :effe:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

dAb

Köln hat dem Hitz jetzt ne Rechnung gestellt für den kaputten Elfmeterpunkt. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Er soll ja auch von einem Zuschauer wegen mutwilliger Beschädigung von Öffentlichen Eigentum angezeigt worden sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

DeSoto

Zitat von: Homerclon am 09. Dezember 2015, 19:13:22
Er soll ja auch von einem Zuschauer wegen mutwilliger Beschädigung von Öffentlichen Eigentum angezeigt worden sein.

Hä? Seit wann ist ein Fußballstadion öffentliches Eigentum?

Homerclon

Wenn es im Städtischen Besitz ist. Was beim Kölner Stadion AFAIK aber nicht zutrifft.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Dortmund anscheinend wieder Chancentod :bang: