avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Zur WM-Zeit war er noch gut. Vermutlich weil er sich da noch nicht auf gekaufte Schiris verlassen konnte :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

Habe das BVB Spiel heute nicht sehen können und warte später auf die Wiederholung. Sollen in der Tat wohl paar Glückliche Aktionen dabei gewesen sein.

Auch soll Pulisic ein starkes Debüt gegeben haben und mit seiner Einwechslung dem.Spiel sehr gut getan haben. Freut mich für den Jungen. Neben Passlack, Bruun Larsen und Burnic ein absolutes Megatalent.  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

BVB war die erste Stunde wirklich grausig, aber Ingolstadt hätte auch nur die 2 Fehler offensiv was machen können.
Bei der 1. Szenemit den langen Ball (kam ja schon häfiger vor) kann ich das vor allem bei Wind mit der hochstehenden Viererkette auf einer Linie nicht verstehen. Grundsätzlich staffelt man noch und bei 2 Sechsern kann auch einer von denen zum Kopfball gehen.
Bei beiden Szenen sah neben Hummels aber auch Bürki eher schlecht aus. Dagegen hatte Hummels eben auch 2 starke Offensivaktionen (Pass vordem 1:0 und Kopfball nach Ecke).
Pulisic war wirklich ein sehr belebendes Element.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

scooter

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Januar 2016, 10:37:31
Und jetzt suchst du die Regel Bitte raus, dass ich mit dir machen kann was ich will, wenn du abgeschlossen hast.

Bitte mit Zitat und nicht die kenn ich oder hat der sky Reporter gesagt.

Die Regel wird "Lex Krug" genannt und damit herzlich willkommen in der Rubrik "Guten Tag, mein Name ist Hellmut Krug und ich habe mir da eine tolle neue Regel ausgedacht". Sie besagt, dass es eben keinen Elfmeter geben soll, wenn der angreifende Spieler vorher ungehindert zum Torschuss gekommen ist. Eine Ausnahme davon ist, wenn ein rotwürdiges Foul begangen wurde, dann soll es "ganz normal" Rot und Elfmeter geben.
Schriftlich festgehalten ist diese Regel nicht, Hellmut Krug lehrt sie aber auf seinen Schiedsrichterlehrgängen.

Zitat von: BorussenZwerg am 30. Januar 2016, 17:09:51@Scooter...

Was ist das für ne Pfeife in Dortmund und wieviel habt ihr bezahlt? :effe:

Jaja, bei dem Abseitstor war Guido Winkmann schon sehr naiv, dass er da seinem Assistenten an der Linie vertraut hat. Das hat er natürlich nur gemacht, weil er vorher ein Geldpaket in seiner Umkleide vorgefunden hat.  :reich:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

dAb

Aja... Deswegen wurde bei Adler gegen Müller auf Elfmeter entschieden... Und das ja auch völlig zurecht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

#7940
Zitat von: scooter am 31. Januar 2016, 23:35:46
Die Regel wird "Lex Krug" genannt und damit herzlich willkommen in der Rubrik "Guten Tag, mein Name ist Hellmut Krug und ich habe mir da eine tolle neue Regel ausgedacht". Sie besagt, dass es eben keinen Elfmeter geben soll, wenn der angreifende Spieler vorher ungehindert zum Torschuss gekommen ist. Eine Ausnahme davon ist, wenn ein rotwürdiges Foul begangen wurde, dann soll es "ganz normal" Rot und Elfmeter geben.
Schriftlich festgehalten ist diese Regel nicht, Hellmut Krug lehrt sie aber auf seinen Schiedsrichterlehrgängen.

Jaja, bei dem Abseitstor war Guido Winkmann schon sehr naiv, dass er da seinem Assistenten an der Linie vertraut hat. Das hat er natürlich nur gemacht, weil er vorher ein Geldpaket in seiner Umkleide vorgefunden hat.  :reich:


Siehe dAbs Post...

Also berufst du dich auf irgendwas was angeblich in Schiedsrichterlehrgängen gelehrt wird und nirgendwo schriftlich fixiert ist?
Wenn du irgendwas stichhaltiges nachvollziehbares hast können wir darüber  weiter diskutieren, ansonsten muss ich leider davon ausgehen, dass du es dir so biegst wie du es gerne hättest. (Horatio hat ja den Auszug aus den Regeln gepostet)


Ok, also hat Herr Winkmann auch den Elfmeter nicht übersehen, richtigerweise auf Foul beim Eigentor entschieden und das Handspiel von Micky vor dem 2:0 auch zurecht ignoriert?  :bang:


Edith hat noch die Bewertung im Kicker gefunden:

ZitatGuido Winkmann (Kerken)   Note 6
total inkonsequenter Auftritt: Wenn die Rettungsaktion von Hummels gegen Lezcano nur ein harter Körperkontakt und deshalb gerade noch regelkonform war (29.), darf eine eher zarte Berührung nicht als Foul gewertet werden - und zur Aberkennung eines Treffers (Eigentor Hummels, 65.) führen. Beide Dortmunder Tore waren zudem irregulär (Abseits/Handspiel Mkhitaryan).
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

 :schal:

Zum richtigenZeitpunkt getroffen.  :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito


Lupito


Lupito

In Frankfurt meiert es wieder :D

Schappi

Für Hecking dürfte es bald auch ungemütlich werden :cheers:

BorussenZwerg

Aber er hat das Glück, dass Allofs nicht weiß wie man einen Trainer entlässt. :D

Leverkusen geht ziemlich herzhaft rein..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

VfL Stadt-des-KdF-Wagens-bei-Fallersleben  :-))) :-))) :-)))
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Oh, mal ein Platzverweis für Alonso

BorussenZwerg

An sich zurecht, in Relation zu den Leverkusener Fouls allerdings lächerlich.   :bang:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova