avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

scooter

Zitat von: BorussenZwerg am 01. Februar 2016, 11:30:25

Siehe dAbs Post...

Also berufst du dich auf irgendwas was angeblich in Schiedsrichterlehrgängen gelehrt wird und nirgendwo schriftlich fixiert ist?
Wenn du irgendwas stichhaltiges nachvollziehbares hast können wir darüber  weiter diskutieren, ansonsten muss ich leider davon ausgehen, dass du es dir so biegst wie du es gerne hättest. (Horatio hat ja den Auszug aus den Regeln gepostet)

Wie gesagt, diese Regel gibt es nicht schriftlich, wird aber so gelehrt (und nicht nur angeblich). Dass du mir das nicht glaubst, habe ich schon vorher geahnt, dann ist das eben so.

Zitat von: BorussenZwerg am 01. Februar 2016, 11:30:25
Ok, also hat Herr Winkmann auch den Elfmeter nicht übersehen, richtigerweise auf Foul beim Eigentor entschieden und das Handspiel von Micky vor dem 2:0 auch zurecht ignoriert?  :bang:

Bei dem Elfmeter kann man die Meinung von Winkmann nachvollziehen. Für ihn war es "zu wenig für einen Elfmeter" und das kann man so sehen. Man kann natürlich auch auf den Punkt zeigen, beides wäre vertretbar gewesen. Lezcano saß danach auch einfach nur auf dem Boden, beschwert hat er sich nicht. Für ihn scheint es wohl selbst kein zwingender Elfmeter gewesen zu sein.
Bei dem Eigentor hat sein Linienrichter "Foul, Foul, Foul! Er trifft ihn unten am Fuß." ins Headset gerufen. Der stand viel näher dran, hatte also die bessere Sicht. Solche Fouls werden unzählige Male im Mittelfeld abgepfiffen, aber in dieser Situation ist es natürlich eine Fehlentscheidung.  :rolleyes:
Das Handspiel vor dem 2:0 hat er nicht gesehen. Auch hier muss er sich auf den Assistenten an der Linie verlassen können. Der muss ja ein Auge auf den ballführenden Spieler haben, um eventuell einen Einwurf zu signalisieren. Wenn der kein Handspiel anzeigt, muss er sich auch darauf verlassen können. Der Linienrichter hatte auch hier die bessere Sicht.
Das, was Herr Winkmann selber entschieden hat, war nachvollziehbar.
Dass seine Assistenten an der Linie beide keinen guten Tag hatten, steht auf einem anderen Blatt, ist aber natürlich inakzeptabel.
Außerdem haben die Ingolstädter schon von Spielbeginn an Taktische Fouls begangen, die nur mit einem Freistoß bestraft wurden. Gelbe Karten gab es erst später. Für alle Dortmunder Fouls gab es hingegen konsequent den Gelben Karton.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Dashky

Alle spielen Remis. In der Spitze geht es nicht vor und nicht zurück.  :bang:

BorussenZwerg

@scooter...
Cool, dass du auf einmal den Verteidiger des Schiris gibt, aber dann bitte auch in Zukunft, wenn er gegen euch entscheidet.
Wäre super, wenn du dann immer auch schaust wo er steht wie die Sicht war,  ob evtl.wer dazwischen stand und nicht direkt los polterst, ansonsten muss ich leider davon ausgehen, dass es solange es pro BVB ist nicht Zweifelsfrei falsch für dich war und wenn es gegen den BVB ging betrug war und der Schiri schlecht, dann kann man es sich sparen auf deine Beiträge einzugehen.

Auch wenn du es Alles auf die Assistenten schiebst... der Schiri sollte wie du richtig schreibst zum Ball gucken, also auch als micky dem Ball annimmt.

Das wars von meiner Seite und ich lass dir gerne deine Meinung.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Battigoal

Das Handspiel vom Gentner...da ist Vince sicher ausgerastet...klarer geht es ja gar nicht mehr.  :palm:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



BorussenZwerg

Er hätte ihn fangen können. :D


Der Elfer für Ingolstadt war mal ein extremes Geschenk...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito


BorussenZwerg

Damit sollte Darmstadt die relegation sicher haben.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

War ein wichtiger Sieg gestern. Zehn Punkte sind es jetzt vor den Abstiegsrängen. Aber man weiß ja nie...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Die werden nicht auf einmal beide dem mega lauf bekommen, da ist bei beiden kaum ne vernünftige Spielanlage zu erkennen und Schaaf mit seiner Raute ohne vernünftigen 10er ist quatsch...
Wenn kiyotake fit ist ok, aber ansonsten...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Battigoal

Dem FC wurde mal wieder ein Elfer verweigert...business as usual also  :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



scooter

Zitat von: BorussenZwerg am 07. Februar 2016, 11:05:26
Auch wenn du es Alles auf die Assistenten schiebst... der Schiri sollte wie du richtig schreibst zum Ball gucken, also auch als micky dem Ball annimmt.

...und dabei die Meinung seines Assistenten ignorieren, der die bessere Sicht hat?  :palm:

Spoiler: ShowHide
Auf den Rest deines Posts gehe ich nicht ein, ich gehe davon aus, dass das nicht ernst gemeint war. :wave:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

HoratioII

Das war ein klares Handspiel, das muss der Schiri sehen, völlig unabhängig davon, ob es der Linienrichter anzeigt oder nicht. Nach Deiner Argumentation könnte man nur mit Linienrichtern spielen. Die stehen immer besser und müssen alles anzeigen  :bang:

Und dass Du Dich wagst, noch zu lamentieren, dass die Ingolstädter vom Schiri bevorzugt wurden, ist einfach nur erbärmlich.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

BorussenZwerg

Samperios Faller war auch mal peinlich.  :wand:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Sulu trifft also auch ins eigene Tor :D
Und Stuttgart will wohl noch in die CL :panik:

BorussenZwerg

Die Spieler von Darmstadt, die sich alle extra die 5te gelbe Karte geholt hat sollte man ne Woche länger oder 2 Spiele Sperren (Ja ich weiß, dass es leider nicht geht)


Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova