avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Joa, das stimmt. Das 1:0 war aber schon etwas unverdient. War auch Dortmunds erste wirkliche gefährliche Aktion. Zunächst auch klasse gehalten von Mathenia. Davor muss Wagner eigentlich das 1:0 machen. Schon ärgerlich. Am Ende wars aber denke ich verdient, allerdings nur aufgrund der zweiten Halbzeit. Dortmund überraschend ballsicher auf dem Acker, der ja jetzt ausgetauscht wird.

Bayern also nicht mit einer Saison ohne Niederlage. Pep raus. :effe: Jetzt wirds echt nochmal spannend. Man stelle sich vor Dortmund gewinnt am Samstag. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich glaube nicht, dass es nochmal spannend wird. Dafür spielt Bayern einfach zu konstant und Dortmund lässt dann gegen Fumpengegern noch zu gerne mal Punkte liegen.

dAb

Abwarten. Es wären nur noch zwei Punkte. Tuchel würde denen schon einheizen.
Und dass die Bayern angreifbar sind, sieht man ja jetzt. Darmstadt war zumindest schon eine Halbzeit lang knapp, jetzt gegen Mainz. Und da kommen ja auch noch "bessere" Gegner.

Und am Wochenende rutscht die Eintracht erstmal auf die Abstiegsplätze. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Es gab aber auch gestern 16:5 Torschüsse und 78% Ballbesitz für die Bayern. Bei den Werten verliert man eher selten bis gar nicht. Von daher glaube ich nicht, dass sie noch sonderlich viele Punkte liegen lassen, was ich Dortmund schon eher zutraue. Nach dem Wochenende sind es wieder acht Punkte und es ist wieder genauso langweilig wie bereits in der ganzen Saison :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 03. März 2016, 08:24:23
Joa, das stimmt. Das 1:0 war aber schon etwas unverdient. War auch Dortmunds erste wirkliche gefährliche Aktion. Zunächst auch klasse gehalten von Mathenia. Davor muss Wagner eigentlich das 1:0 machen. Schon ärgerlich. Am Ende wars aber denke ich verdient, allerdings nur aufgrund der zweiten Halbzeit. Dortmund überraschend ballsicher auf dem Acker, der ja jetzt ausgetauscht wird.

Bayern also nicht mit einer Saison ohne Niederlage. Pep raus. :effe: Jetzt wirds echt nochmal spannend. Man stelle sich vor Dortmund gewinnt am Samstag. :panik:

Du vergisst den nicht gegebenen Elfer für Darmstadt nach dem Foul von Hummels.

Bei uns waren die Geschenke vom VFB sehr nett. :D


Gewinnt Dortmund am Samstag werden Sie denke ich auch Meister.

Aktuell wirkt das System des BVB stabiler als das der Bayern, was natürlich auch an den Ausfällen in der Defensive liegt.
Die Vereine dürfen sich halt gegen Bayern nicht schon vorher ergeben.
Allerdings hat Bayern die letzten Ligaspiele gegen den BVB alle gewonnen.


Gegen Bayern musst du entweder mit einem extremen Pressing sehr hoch stehen und früh attackieren, dann ist zwar hinter deiner Abwehr viel Platz, aber du kommst auch schnell hinter die der Bayern. Läuft es gut gewinnst du, läuft es scheiße bekommt du richtig auf die Nase.
Alternativ stehst du ganz tief und machst die Räume 25 Meter vor deinem Tor dicht und lässt so gut es geht nur Fernschüsse zu, nach vorne dann mit dem langen Ball und schnellen Leuten.

Allerdings gibt es in der Buli zuviele Mannschaften die nur probieren das Ergebnis im Rahmen zu halten und keine anstalten machen nach vorne zu gehen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 03. März 2016, 10:38:50
Du vergisst den nicht gegebenen Elfer für Darmstadt nach dem Foul von Hummels.


Du meinst bei dem Schuss von Vrancic aus drei Metern übers Tor? Das Ding muss der halt auch so reinmachen. Wäre das 1:2 gewesen, wer weiß was da noch ging. Im Stadion haben aber nicht mal viele Elfmeter gefordert. War halt aber auch wieder so eine Szene wie letztens die zwei. Jetzt gabs für sowas halt zweimal kein Elfer (zweimal Glück fürn BVB ;) ) und einmal gabs einen. Aber wie gesagt, aus der Sicht aus dem Stadion hätte ich keinen gegeben. Sondern eher Vrancic gejagt, weil der die Chance nicht nutzt. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Habe noch keine WH gesehen. Aber aus Stadion Sicht war es für mich ebenso keiner. Apropo Stadion. Darmstadt ist ein zwingendes Muss für jeden, der gerne auf Tour geht  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Zitat von: BorussenZwerg am 03. März 2016, 10:38:50

Gewinnt Dortmund am Samstag werden Sie denke ich auch Meister.
Gleiche habe ich eben noch zu einem Arbeitskollegen gesagt. Gewinnen wir, werden wir Meister. Ansonsten Bayern.  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

#8033
Zitat von: b0nStaR am 03. März 2016, 10:50:29
Apropo Stadion. Darmstadt ist ein zwingendes Muss für jeden, der gerne auf Tour geht  :bier:

Nur war leider die Stimmung gestern fürn Arsch auf der Gegengeraden. Das ist halt schade diese Saison. Letzte Saison in der zweiten Liga war sie um einiges besser.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Zitat von: HoratioII am 03. März 2016, 10:13:53
Es gab aber auch gestern 16:5 Torschüsse und 78% Ballbesitz für die Bayern. Bei den Werten verliert man eher selten bis gar nicht.

Solche Werte gabs in der Triple-Vize-Saison auch.  :bier:

Homerclon

Zitat von: dAb am 03. März 2016, 08:24:23Bayern also nicht mit einer Saison ohne Niederlage.
Das steht nicht erst seit gestern fest. Am 5.12. (15. Spieltag) gabs eine Niederlage in Gladbach.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Das wurde schon wieder verdrängt. :D

Heute gibts ja dafür gar kein Spiel. :dab: Muss man also ohne Bundesliga trinken. :alk:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-harry-

Zitat von: HoratioII am 03. März 2016, 10:13:53
Es gab aber auch gestern 16:5 Torschüsse und 78% Ballbesitz für die Bayern. Bei den Werten verliert man eher selten bis gar nicht. Von daher glaube ich nicht, dass sie noch sonderlich viele Punkte liegen lassen, was ich Dortmund schon eher zutraue. Nach dem Wochenende sind es wieder acht Punkte und es ist wieder genauso langweilig wie bereits in der ganzen Saison :D

Das Bayernspiel war ein typisches HT--Spiel .... :D ....
nur der :hsv:

Homerclon

Zitat von: dAb am 04. März 2016, 08:34:18
Das wurde schon wieder verdrängt. :D
Ist mir auch nur aufgefallen weil ein flüchtiger Blick auf die Tabelle bei N eine 2 anzeigte. Daraufhin hab ich halt nochmal nachgeschaut.^^

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

ansgarB

Ich freue mich selten so doll auf ein Ligaspiel, wie heute, bin etwas hibbelig gerade.  :welle:
Noch über 3 Stunden warten ...

"Neuer mit Weltklasseleistung sichert den Bayern den Sieg und Meisterschaft - Endstand 4:5" ... oder so XD