avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Für Darmstadt wars das jetzt definitiv... Ok, rein theoretisch ist noch was drin, aber dann müssen sie alle Spiele gewinnen und die davor keins mehr gewinnen. Unrealistisch. :D Bleibt nur zu hoffen, dass der Kader nicht komplett auseinander fällt. Immerhin hat man im Winter ja schon Spieler geholt, die auch in der 2. Liga bleiben. Aber Leute wie Gondorf und Sulu bleiben wohl nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 10. April 2017, 08:46:01
Das habe ich mir auch gedacht. Aber Sokratis und Schmelzer haben am Samstag glaube ich zum ersten Mal gegen die Bayern gespielt...

Naja Schmelzer wr einfach zu spät auch da um sich richtig zu stellen. Das lag aber vor allem daran, dass er mit vorne war und dann viel zu spät umgeschaltet hat, da war Robben schon etliche Meter weg.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Robben hat ja das gleiche nicht nur einmal gemacht. Schmelzer war auf jeden Fall ziemlich überfordert auf der Seite.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Es fragt sich doch jeder, wie es Robben immer wieder schafft mit dem selben Schema zum Torerfolg zu kommen. (Im Geheimen vermutlich auch er selbst.)
Ist ja wie bei den Fußball-Simulationen. Hat man dort die Schwäche in der KI gefunden, kann man Tore am Fließband schießen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Oder man akzeptiert einfach, dass er ein geiler Spieler ist, bei dem man - auch wenn man es weiß - seinen "signature move" nicht verteidigen kann. Willst da zwei oder drei Leute für ihn hinstellen oder was? Dann sind halt Ribery, Lewy und Thiago frei. Die können ja auch nichts.
Das ist wohl einfach wie bei Ovechkin in der NHL (immer der Schlagschuss nach Querpass aus dem linken Halbfeld) oder Nowitzki (fade away jump) unfassbar schwer (bis unmöglich) zu verteidigen. So leicht wie man es immer dahinsagt.
Wer Robben schon mal live gesehen hat, kann sich das sicherlich noch besser vorstellen. Dieser Speed seiner Beine in diesem Trippelschritt ist einfach Wahnsinn.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Das er das gut macht und schwer zu verteidigen ist, ist unbestritten, zumal er ja auch einfach erst antäuschen kann der Verteidiger macht ne Bewegung zum Blocken und er schießt erst im nächsten Moment.
Dennoch ist es durch seinen Laufweg und ner guten Absprache zwischen LV und IV möglich den Weg zuzustellen, da er ja vom Raum des LV in den des IV rein läuft, dementsprechend kann ich den in diesem Moment doppeln und mach dadurch zwar die Seite auf, aber die flanke wäre mir persönlich immer noch lieber als der Abschluss.
Mich würde auch mal interessieren, ob Robben auch in die kurze Ecke abschließen kann aus der Bewegung, da ich mich nur an Abschlüsse ins lange Eck erinnern kann.

Ansonsten kann ja auch der TW in die Mitte des Tores gehen und die lange Ecke ist zu, da Robben oft nicht Richtung Tor schaut, da er genau weiß wohin er schießen will, könnte man die Ecke auf machen und als TW den halten.
Bekommt er den auch ins kurze Eck hin macht es natürlich keinen Sinn. :D

Je nachdem von wo er kommt kann ggf. sogar noch ein 6er aushelfen.
Klar sind dann andere frei, aber die Frage ist dann immer was ist gefährlicher, der Abschluss von da oder ein Thiago im Rückraum der normal einen 6er und IV noch im Weg haben dürfte oder Ribery der von der anderen Seite auch erst am RV vorbei muss.
Wenn man in der Ordnung steht, sollte man also durchaus in der Lage sein durch geschicktes verschieben den Weg zu blocken, wenn du ungeordnet bist wie beim Tor gegen Dortmund ist es fast unmöglich den Move zu verteidigen, außer man tritt ihn um, wunder mich sowieso warum er dabei so selten einfach umgegrätscht wird. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Aufs kurze Eck hat er aber auch schon geschossen. Nur meistens dann nicht mit viel Wucht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Okay, dann sollte man die häufiger anbieten. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Zitat von: BorussenZwerg am 11. April 2017, 14:01:26
Okay, dann sollte man die häufiger anbieten. :D

Dann fliegt er aber wieder quer durch den Strafraum und bekommt einen Elfer :D

TopS

War Zwerg jetzt eigentlich schonmal irgendwo Bundesligatrainer? :D

Das klingt alles so gut... ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Lupito

Zitat von: TopScorer86 am 11. April 2017, 16:23:19
War Zwerg jetzt eigentlich schonmal irgendwo Bundesligatrainer? :D

Das klingt alles so gut... ;)

Ja, er führte Gladbach in den 70ern fünfmal zum Meistertitel. Aber seitdem er in Rente ist, siehst du ja, was aus Gladbach wurde :D

BorussenZwerg

Zitat von: TopScorer86 am 11. April 2017, 16:23:19
War Zwerg jetzt eigentlich schonmal irgendwo Bundesligatrainer? :D

Das klingt alles so gut... ;)

Das kann sich keiner leisten. :D 


Spoiler: ShowHide
Und hat noch andere Gründe :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Morgen in DO.
Auf ein gutes Spiel  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Wie dumm kann man eigentlich sein? Drei Tore auswärts und du fährst mit 0 Punkten nach Hause.  :bang: :tuete:


Klar war Hoffenheim sehr effektiv und hat seine Torchancen eiskalt genutzt, aber man bittet ja auch darum.
Weiß nicht warum wir jedes Mal so dumm sind und mit denen mitspielen wollen.
Nach vorne haben die ne super Qualität, aber im ZM und hinten mit den drei Schränken sind die doch ziemlich Konteranfällig, dann lass ich die doch kommen und konter die aus. Einfach Mitte dicht machen und Wagner mit den beiden IV bearbeiten, dann ist lahmt das ganze...

Stattdessen will man beweisen, dass man besser Fussball spielen kann und bietet denen die Räume an. Das Spiel wird wohl überall als Spektakel und Highlight genannt werden in Wirklichkeit war es ein vogelwildes Spiel auf taktisch ganz schwachem Niveau. Falls wir es in die EL schaffen und da so spielen gehen wir baden und Hoffenheim in der CL und EL auch.

Bei uns war die komplette Abwehrreihe schlecht wie selten und zu weit vom Mann weg, dazu kommt dann Dahoud, der die Abwehrarbeit mal wieder verweigert und Strobl bekommt die Räume einfach nicht so zu gelaufen wie Kramer. Will mal hoffen, dass man für Dahoud wen holt der im Spielaufbau gut ist und mit nach hinten hilft (bei den 20 Millionen für ihn sollte man das hinbekommen), dann steht man hinten stabil, wenn vorne alles fit ist hat man genug Qualität und wird besser sein als diese Saison. Benes Abwehrverhalten ist nämlich aktuell nicht besser, sodass man auf der Position noch wen braucht..

Sommer stand heute dazu dann auch noch neben sich und Hahn muss nur das Tor kurz nach der Halbzeit machen dann gewinnen wir vermutlich.


Aber der Schlechteste auf dem Platz war immer noch der Schiedsrichter.
Wir sind mit Sicherheit nicht benachteiligt worden, da er einfach schlecht war und beide Teams benachteiligt hat.
Beim 1:0 war der Torschütze zum Zeitpunkt des Kopfballs von Wagner, glaub ich (da es von Sky kein Standbild zu der Szene gab), im Abseits und nach Sommers "rettung" staubt er ab, weiß nicht ob das Halten von Sommer zu ner neuen Spielsituation führt, wenn nicht war es irregulär.
Dann lag man beim Abseits auch bei eher klaren Entscheidungen häufig daneben. Die Zweikampfbewertung war ne Katastrophe und teilweise wussten beide nicht was er gesehen hat. Bei Christensen gelber Karte gucken er und Rudy ihn irritiert an, da beide nicht wissen was überhaupt gepfiffen wurde. 
Unser 2:2 hätte ich als klares Handspiel gewertet, aber vermutlich werden irgenwelche Experten noch sagen, dass es eine Kann Entscheidung war.  :tuete:
Bei Vestergaard Kramaric kurz vor der Halbzeit kann man auch Elfer geben, Tendenz eher keiner.
Dahoud entweder gar nichts oder rot. Er trifft ihn kaum bis gar nicht, da er seine Attacke noch abbricht. Wenn er durchzieht ist es ne klare Rote Karte, da er zurück zieht trifft er ihn eher gar nicht und gelb ist nie richtig.


Mit Fairplay Regeln wäre man besser dran gewesen und das Spiel vermutlich auch besser gewesen, aber wie gesagt am Ausgang hat er keinen Anteil, er sollte einfach die Pfeife weg legen. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Die Tore von VW gewesen...
So wie die gefallen sind hat das schon einen richtig fiesen Beigeschmack..


Bayern erwarteterweise mit B-Elf, falls Sie gewinnen ist Leverkusen mitten im Abstiegskampf angekommen, ansonsten können die im Keller sich bedanken...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova