avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Kimmich also mit einem kaputten Meniskus. Im Januar soll er wieder fit sein. Das ist ja fast schon eine gute Nachricht...

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht noch Goretzka trifft. Das wäre fürs DM der Bayern schlecht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 09. November 2020, 08:53:46
Kimmich also mit einem kaputten Meniskus. Im Januar soll er wieder fit sein. Das ist ja fast schon eine gute Nachricht...

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht noch Goretzka trifft. Das wäre fürs DM der Bayern schlecht.
Das ist genau das, was ich vor einem Monat als Fazit der Bayern-Transferperiode geschrieben habe: Man hat Thiago nicht ersetzt und das würde sich bei einem Ausfall von Kimmich oder Goretzka rächen...

dAb

Nö, denke ich nicht.
Man hat mit einem Tolisso noch einen guten Mann.

Es rächt sich erst, wenn beide ausfallen. Ansonsten wird man die Zeit bis Januar auch gut rumbekommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Martinez kann auch im DM spielen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

Hoch lebe das Mittefeld des TSV Ziegel... äh... FC Bayern München!  :bart:

Davos

#10160
Zitat von: dAb am 09. November 2020, 14:13:13
Nö, denke ich nicht.
Man hat mit einem Tolisso noch einen guten Mann.

Es rächt sich erst, wenn beide ausfallen. Ansonsten wird man die Zeit bis Januar auch gut rumbekommen.
Natürlich hat man Tolisso. Aber du schreibst selbst, man würde Probleme bekommen, wenn sich noch einer verletzt. Der FC Bayern hat bis Januar alle drei Tage ein Spiel + zusätzlich noch die Klub-WM (wann auch immer die gespielt werden soll...). Tolisso kann Kimmich aktuell schon nicht vollwertig ersetzen, ist zudem verletzungsanfällig, hat zum letzten Mal vor 3,5 Jahren regelmäßig Stamm gespielt. Niemals hält er das Pensum durch. Fällt er aus, wird es mit Roca und Martinez im DM noch dünner.

köpper

#10161
Martinez oder Goretzka alleine im DM ist für mich auch undenkbar, bin nichtmals Bayern Fan. Die beiden Spieler sehe ich bloß als Einwechselspieler oder mit Unterstützung durch z.B. Müller wenn defensiver aufgestellt ist, oder mit dem nun leider verletztent Kimmich als Anführer im DM.

Ps.:Martinez sicher ungewohnt gegen die kommenden Gegner, die nicht CL und gerne mal kontern
Goretzka ebenso kein defensiv Allrounder
Wenn dann beide zugleich auf dem Platz, aber dann ist bei einer Verletzung CL gleich in Gefahr

dAb

Martinez wird nur spielen, wenn Tolisso mal eine Pause oder ähnliches braucht. Denke ich zumindest.

Goretzka nur ein Einwechselspieler? Puh, dieser Satz disqualifiziert dich eigentlich schon. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Zitat von: dAb am 10. November 2020, 09:00:58
Martinez wird nur spielen, wenn Tolisso mal eine Pause oder ähnliches braucht. Denke ich zumindest.

Goretzka nur ein Einwechselspieler? Puh, dieser Satz disqualifiziert dich eigentlich schon. ;)
Wenn Alaba ins DM vorrückt ist es kein Problem und Goretzka hat ohne Zweifel Führungsqualitäten, meiner Meinung nach nur nicht als Regisseur in der Rückwärtsbewegung ;)

Davos

#10164
Zitat von: Davos am 09. November 2020, 22:23:54
Natürlich hat man Tolisso. Aber du schreibst selbst, man würde Probleme bekommen, wenn sich noch einer verletzt. Der FC Bayern hat bis Januar alle drei Tage ein Spiel + zusätzlich noch die Klub-WM (wann auch immer die gespielt werden soll...). Tolisso kann Kimmich aktuell schon nicht vollwertig ersetzen, ist zudem verletzungsanfällig, hat zum letzten Mal vor 3,5 Jahren regelmäßig Stamm gespielt. Niemals hält er das Pensum durch. Fällt er aus, wird es mit Roca und Martinez im DM noch dünner.
Bayerns Unentschieden zeigt gut die Probleme, die ich schon nach dem Ende der Transferperiode skizziert habe (siehe oben). Man hat es versäumt Thiago zu ersetzen, kann deswegen Ausfälle von Goretzka und/oder Kimmich nicht ersetzen. Die vier Nottransfers von Salihamidzic erweisen sich als keine Hilfe. Costa gestern schwach, Sarr nur auf der Bank. Bei Roca muss man sich fragen, warum man ihn geholt hat, wenn es bei der Verletzungssitaution nicht einmal für eine Einwechslung(!) in einem Heimspiel(!) gegen Bremen (!) reicht...

dAb

Naja, es wurde rotiert, zudem hat sich Hernandez früh verletzt. Belastung durch die Länderspiele und die Reiserei war hoch.
Lass mal die nächsten Spiele noch abwarten.

Ein Spiel mit Punktverlust sagt noch nicht viel aus. Auch die Bayern dürfen mal Punkte liegen lassen. ;)

Flick hat das draußen lassen von Roca damit begründet, dass er sich für eine offensive Taktik mit einem 6er entschieden hat und da hatte der erfahrene Martinez halt das größere Vertrauen von Flick.
Im Endeffekt kann man vllt diskutieren, ob bei einer durchrotierten Mannschaft nicht eine Taktik mit zwei 6ern sicherer gewesen wäre.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Der Klassenerhalt rückt näher  :bier:

dAb

Und Schalke ist jetzt da, wo sie hingehören. :tuete:

Die Ansage von Uth war ja relativ deutlich. Der sollte zusehen, dass er im Winter wo anders unterkommt. Aktuell scheint es ja nicht wirklich so, dass sich irgendwas bessert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Davos am 22. November 2020, 09:12:25
Bayerns Unentschieden zeigt gut die Probleme, die ich schon nach dem Ende der Transferperiode skizziert habe (siehe oben). Man hat es versäumt Thiago zu ersetzen, kann deswegen Ausfälle von Goretzka und/oder Kimmich nicht ersetzen. Die vier Nottransfers von Salihamidzic erweisen sich als keine Hilfe. Costa gestern schwach, Sarr nur auf der Bank. Bei Roca muss man sich fragen, warum man ihn geholt hat, wenn es bei der Verletzungssitaution nicht einmal für eine Einwechslung(!) in einem Heimspiel(!) gegen Bremen (!) reicht...
Dafür reicht es für die Startaufstellung in der Champions League...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 25. November 2020, 20:20:46
Dafür reicht es für die Startaufstellung in der Champions League...
Das finde ich auch spannend. Mal sehen, wie er sich schlägt  :cool: