avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Zitat von: Derian am 08. August 2022, 10:08:58Typisch deutsche Sicht der Dinge. Sofort ist alles schlecht! :rolleyes:

;) wiegesagt, mit weiteren solchen Auftritten wird's schwer, die waren so offen, da hätten andere auch x Buden geschossen ;) Glasner wird sie aber schon ordentlich zusammenfalten ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Derian

Das wird so sein. Im Sportstudio hat er die Missstände schon ziemlich klar benannt.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Florian Rauh

Zitat von: Derian am 08. August 2022, 10:28:20Das wird so sein. Im Sportstudio hat er die Missstände schon ziemlich klar benannt.
hab ich noch nicht gesehen, aber Reciver hat's aufgenommen :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Zitat von: Florian Rauh am 08. August 2022, 09:47:32Bei den unnötigen Punktverlusten hat nun RB erstmal vorgelegt :D

Dafür kommt ja jetzt Werner zurück. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#10624
Zitat von: dAb am 08. August 2022, 10:42:54Dafür kommt ja jetzt Werner zurück. :panik:
jo, Silva, Poulsen, Werner, Nkunku... Gibt schlimmere Offensiven :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

50% davon werden dann vllt eher auf der Bank sitzen...

Eventuell wird auch Nkunku dann im Winter für mehr als die 60 Mio. - Klausel verkauft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#10626
Zitat von: dAb am 08. August 2022, 11:18:2450% davon werden dann vllt eher auf der Bank sitzen...


Gibt schlimmeres als so ne Bank zu haben  ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Yps

Zitat von: Florian Rauh am 08. August 2022, 09:53:36Bei der Eintracht bleiben nach diesem 1. Spieltag leider halt noch viele andere negative Dinge hängen. Da hat man sich letzte Saison gerade so viele Sympathien erspielt, und dann kommt so ein Abend wo internationale Zuschauer wohl nur den Kopf schütteln. Peinliche Pfiffe bei der Hymne und vorher auch schon, da aber besonders. Pyro (für die der Verein mal wieder blechen darf), klar auch von den Bayern. Der kleine Platzsturm zur Halbzeit inkl Handgemenge mit den Ordnern, wirklich nur zum Fremdschämen mMn  und naja fußballerisch ja, also hoffentlich nicht viele solche Auftritte, sonst geht's eher gegen den Abstieg :D

Mir kann weder der DFB, noch die DFL erzählen, dass auch das Element Pyro und co nicht wohlkalkuliert ist. Die wissen um die Frankfurter Szene und geben ihnen zu Hause das Eröffnungsspiel, ebenso wie ein Live-Spiel in Magdeburg im Pokal, wo es 2016 schon geknallt hat. Das bisschen Spektakel verkauft sich natürlich besser, als die "Münchener Oper" mit ein bisschen Stimmung von der Schickeria.

M. E. schrieb sich die ARD mal auf die Fahnen, Pyro etc. nicht mehr zu zeigen - Montag sah das anders aus. Sat1 hat ja mit dem Kollegen Fuss und Kuntz auch schon eher drüber gefeixt, als es zu verteufeln.

Und ob es bei diesem Eröffnungsspiel nun die Nationalhymne brauch, muss auch jeder für sich beantworten. Unnötige Eventmacherei in meinen Augen, die abgesehen von Länderspielen und mit Abstrichen Pokalfinale fehl am Platz ist.

Nur die unrechtmäßigen Innenraumbegehungen, ob nun Flitzer oder Platzstürme, brauch's nirgendwo.

Florian Rauh

Zitat von: Yps am 08. August 2022, 15:36:58Mir kann weder der DFB, noch die DFL erzählen, dass auch das Element Pyro und co nicht wohlkalkuliert ist. Die wissen um die Frankfurter Szene und geben ihnen zu Hause das Eröffnungsspiel, ebenso wie ein Live-Spiel in Magdeburg im Pokal, wo es 2016 schon geknallt hat. Das bisschen Spektakel verkauft sich natürlich besser, als die "Münchener Oper" mit ein bisschen Stimmung von der Schickeria.

M. E. schrieb sich die ARD mal auf die Fahnen, Pyro etc. nicht mehr zu zeigen - Montag sah das anders aus. Sat1 hat ja mit dem Kollegen Fuss und Kuntz auch schon eher drüber gefeixt, als es zu verteufeln.

Und ob es bei diesem Eröffnungsspiel nun die Nationalhymne brauch, muss auch jeder für sich beantworten. Unnötige Eventmacherei in meinen Augen, die abgesehen von Länderspielen und mit Abstrichen Pokalfinale fehl am Platz ist.

Nur die unrechtmäßigen Innenraumbegehungen, ob nun Flitzer oder Platzstürme, brauch's nirgendwo.
ich hab's auch auf Sat1 geschaut und war auch etwas verwundert wie Fuss und Kuntz darüber gefeixt haben ... ARD hat es auch fröhlich gezeigt ja? Oh man :/ man hat sich wohl einfach damit abgefunden das es "dazu gehört" haha, ist halt super für die Vereine die dann immer tausende von Euro blechen dürfen. Gibt doch x Kameras überall, kann man nicht die Einzelpersonen mal zur Rechenschaft ziehen wenn man es schafft sie zu identifizieren??

Als Eventmacherei empfand ich zB damals die tolle HZ Show von Frau Fischer, das braucht echt kein Mensch, wie so ein Super Bowl für Arme :D aber das was im Vorfeld dieses Spiels abging kann man doch nun wirklich nicht als Eventmacherei bezeichnen, das ist mMn nur Vorwand für die die eh immer gegen alles und jeden protestieren. Aber nur meine Meinung, und wiegesagt hab nur das gesehen was bei Sat1 zu sehen war. ;) Das was im Innenraum abging hab ich dort zB nicht live gesehen (OK, da lief wahrscheinlich der 15 Min Werbeblock :D ), erst hinterher bei YouTube und Sky


AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Was spricht gegen die Show-Events vor und zwischen dem Spiel? Solange dadurch die Ticketpreise nicht (merklich) steigen, ist es doch egal. Es wird dadurch doch weder der (Wieder-)Anpfiff verschoben noch leidet darunter auf andere weise das Spiel.
Bis alle Fans durch die Kontrollen sind und ihren Platz eingenommen haben, vergeht Zeit die mit Show gefüllt werden kann. Ebenso die Zeit in der Halbzeit, für diejenigen die nicht auf die Toilette müssen, oder die nächsten zig Liter Bier oder sonst was holen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Zitat von: Homerclon am 08. August 2022, 18:36:13Was spricht gegen die Show-Events vor und zwischen dem Spiel? Solange dadurch die Ticketpreise nicht (merklich) steigen, ist es doch egal. Es wird dadurch doch weder der (Wieder-)Anpfiff verschoben noch leidet darunter auf andere weise das Spiel.
Bis alle Fans durch die Kontrollen sind und ihren Platz eingenommen haben, vergeht Zeit die mit Show gefüllt werden kann. Ebenso die Zeit in der Halbzeit, für diejenigen die nicht auf die Toilette müssen, oder die nächsten zig Liter Bier oder sonst was holen.
die Hardcore Gegner empfinden es als weitere Kommerzialisierung Eventmacherei usw .. mir persönlich ists total wumpe... Wenn in Köln jetzt vorm Spiel die Höhner 3 Lieder trällern dann würde bestimmt niemand pfeifen :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 08. August 2022, 19:24:42die Hardcore Gegner empfinden es als weitere Kommerzialisierung Eventmacherei usw .. mir persönlich ists total wumpe... Wenn in Köln jetzt vorm Spiel die Höhner 3 Lieder trällern dann würde bestimmt niemand pfeifen :D

Da simma dabei... :bier:
Hamburg Squirrels

köpper

Was gegen die Kommerzialisierung spricht ist ganz klar wie viel der Verein zahlen muss, genauso wie für die Sicherheit in und ums Stadion. Völlig unnötig dann noch verbotene Dinge wie Pyro zu zünden oder den Gegner nieder zu pfeifen, dann aber nichts für die eigene Mannschaft tun. Passt zum Publikum, die würde man lieber im Freizeitpark sehen als auf der Tribüne. :engel:
Früher gabs für eine Schwalbe  :gelb: jetzt will eben auch keiner mehr was gegen Pyro unternehmen, weils doch so toll für die Stimmung ist, nur der Verein bleibt wieder mal auf den Kosten sitzen :bang:

Corns

Die "Kosten" entstehen nur durch die Strafen. Hätte man sich vor zehn Jahren auf ein Konzept zur Legalisierung von Pyro geeinigt statt den Dialog einseitig vom DFB-Seite abzubrechen, gäbe es die ganze Diskussionen heute in der Form nicht.

köpper

Pyro ist doch legal, muss der Verein eben den Pyrotechniker zahlen für die "Pyroshow"  :shy:  :schwitz: