avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ronny Kunze und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

#10755
Bin dann auch froh wenn mit Darmstadt oder Heidenheim dann kommende Saison ein Verein aufsteigt der eine gute Klubführung hat. Man ist als Fußballfan dieses ewige Theater schon fast Leid :(

Edit: Wie der Kaiser sagen würde: "Geht's raus und spielt's Fußball!"

Yps

Zitat von: köpper am 29. Januar 2023, 11:48:52Bin dann auch froh wenn mit Darmstadt oder Heidenheim dann kommende Saison ein Verein aufsteigt der eine gute Klubführung hat. Man ist als Fußballfan dieses ewige Theater schon fast Leid :(

Edit: Wie der Kaiser sagen würde: "Geht's raus und spielt's Fußball!"


Und der HSV nur noch seriös? Da brodelt's doch auch unter der Oberfläche permanent. Zuletzt das Hickhack um die Vorstände und deren Abwahlen und Gerichtsverfahren und dazu der Dopingfall. M. E. wird da bei einem Aufstieg des HSV die rote Clowns-Nase höchstens weitergereicht  :hui:

PhiliF

Zitat von: Yps am 30. Januar 2023, 07:42:21Und der HSV nur noch seriös? Da brodelt's doch auch unter der Oberfläche permanent. Zuletzt das Hickhack um die Vorstände und deren Abwahlen und Gerichtsverfahren und dazu der Dopingfall. M. E. wird da bei einem Aufstieg des HSV die rote Clowns-Nase höchstens weitergereicht  :hui:
Beim HSV läuft aber aktuell wenigstens die Transferpolitik ganz gut. Zumindest hört man nichts von einem finanziellen Harakiri und auf auf-Kante genähte Saisonstrategie. Das ist schon mal eine deutliche Steigerung. Auch hört man wenig vom Kühne. Man könnte also fast von einem seriösen Verein reden.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Die Hertha kommt auch nie zur Ruhe. Ich glaube den würden 2-3 Jahre 2. Liga mal echt gut tun. Falls sie das finanziell überleben. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Zitat von: dAb am 30. Januar 2023, 11:29:33Die Hertha kommt auch nie zur Ruhe. Ich glaube den würden 2-3 Jahre 2. Liga mal echt gut tun. Falls sie das finanziell überleben. ;)
Gefühlt fing die ganze Kacke mit den Windhorstmillionen an. Davor war Hertha halt ein grauer Bundesligist mit Vorlieben zum Fahrstuhl. Ansprüche an ,,schlafender Riese" und ,,Hauptstadt muss international Spielen" kamen meist von außen, Vereinsintern wusste man schon, was der Kader kann. Dann kam der Lottogewinn, und wie so oft tendiert man dazu, sich 3 Ferraris zu holen, anstatt das Geld sinnvoll anzulegen. 2 Jahre später wacht man verkatert auf, verramscht die Ferraris um Peter Zwegat zu vertreiben und hofft dann, mit einem Polo auf dicke Hose machen zu können.
Wenn ich was zu entscheiden gehabt hätte: Ich hätte die Windhorstmillionen genommen, hätte den Verein entschuldet, ein Stadtion gebaut, und mir eingestanden, dass Herthas einziges Pfund die Jugendakademie ist, und wir den steinigen Weg des SC Freiburgs einschlagen sollten: Trainer mit Plan verpflichten, zu diesem Plan stehen, und ein Ausbildungsverein werden. Wohin das führen kann, sieht man ja jetzt im Breisgau.
Aber was soll's... Trotzdem schaltet man jeden Samstag die Spiele an, trinkt sein Bier, verflucht die Deppen auf dem Feld und ärgert sich bis zum kommenden Mittwoch... dann keimt wieder Hoffnung auf, und der Kreislauf des Leidens beginnt von Neuem
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Nächste Station: 'Sandhausen'.

PhiliF

Zitat von: Corns am 30. Januar 2023, 21:08:07Nächste Station: 'Sandhausen'.
Kann ich wenigstens zum Stadion laufen
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Das Neuer-Interview lässt tief blicken. Da überschätzt sich einer. Mal sehen, ob der noch ein Spiel für die Roten macht.

Das wird eine Dauerbaustelle bis zum Herbst. Bin echt gespannt, wie es endet. Könnte mir inzwischen wirklich vorstellen, dass die neue Nummer 1 ab 2023/24 nicht mehr Manuel Neuer heißt.

LoMa

Zitat von: Corns am 04. Februar 2023, 13:06:52Das Neuer-Interview lässt tief blicken. Da überschätzt sich einer. Mal sehen, ob der noch ein Spiel für die Roten macht.

Das wird eine Dauerbaustelle bis zum Herbst. Bin echt gespannt, wie es endet. Könnte mir inzwischen wirklich vorstellen, dass die neue Nummer 1 ab 2023/24 nicht mehr Manuel Neuer heißt.

Ich denke auch, dass er es sich damit endgültig verbaut hat. Er wird den Verein im Sommer wahrscheinlich verlassen.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Corns


dAb

Ist dennoch auch alles nicht fein gelaufen mit Neuer. Während seiner Verletzung ausgerechnet jetzt den TW-Trainer absägen nach einem dubiosen Interview von Nübel im Sportstudio.

Warum feuert man ihn dann nicht in der Winterpause? Oder im Sommer? Naja...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Klar, har sich da aus Neuers Sicht was verschoben. Und zwar nicht zu seinen Gunsten! Daher kann ich das auch nachvollziehen. Aber clever war es nicht, das öffentlich zu artikulieren und auch noch mit einem Angriff auf die Führung und die Ankündigung, mit Nagelsmann nur noch "professionell zusammenarbeiten" zu wollen, zu verbinden. Da hat er sich einfach selbst ins Knie geschossen.

Dass Bayern nach Mittelfußbruch, Schulterverletzung und nun Beinbruch zweigleisig plant, ist nur professionell. Und mit der - durch eigene Fahrlässigkeit begünstigte - Verletzung von Neuer hat er selber die Situation geschaffen über die er sich nun beschwert. Da kann Bayern nichts dafür. Würde es bzgl. des TW-Trainers nämlich eher anders herum sehen. So lange Neuer gesund war bzw. kurz vor dem Comeback stand, hat Nagelsmann das Tapalovic-Thema ausgehalten, um Neuer zu stützen. Als sich die Situation nun geändert hat, hat er den Schnitt nun vollzogen. Das war - objektiv - der beste Zeitpunkt. Neuer hat genügend Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen. Und professionell wäre es gewesen, das anzunehmen. Als weltbester Torhüter setzt er sich auch durch, wenn David Seaman Torwarttrainer wäre. Und Hoeneß hat ihn ihm Doppelpass vehement verteidigt. Da hat er aus meiner Sicht genügend "Familie" erfahren, um bei Tapalovic im Gegenzug die Füße still zu halten. Das "Bayern-Familie"-Argument finde ich daher eine besondere Frechheit.

spike-30

Zitat von: Corns am 06. Februar 2023, 11:35:24Klar, har sich da aus Neuers Sicht was verschoben. Und zwar nicht zu seinen Gunsten! Daher kann ich das auch nachvollziehen. Aber clever war es nicht, das öffentlich zu artikulieren und auch noch mit einem Angriff auf die Führung und die Ankündigung, mit Nagelsmann nur noch "professionell zusammenarbeiten" zu wollen, zu verbinden. Da hat er sich einfach selbst ins Knie geschossen.

Dass Bayern nach Mittelfußbruch, Schulterverletzung und nun Beinbruch zweigleisig plant, ist nur professionell. Und mit der - durch eigene Fahrlässigkeit begünstigte - Verletzung von Neuer hat er selber die Situation geschaffen über die er sich nun beschwert. Da kann Bayern nichts dafür. Würde es bzgl. des TW-Trainers nämlich eher anders herum sehen. So lange Neuer gesund war bzw. kurz vor dem Comeback stand, hat Nagelsmann das Tapalovic-Thema ausgehalten, um Neuer zu stützen. Als sich die Situation nun geändert hat, hat er den Schnitt nun vollzogen. Das war - objektiv - der beste Zeitpunkt. Neuer hat genügend Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen. Und professionell wäre es gewesen, das anzunehmen. Als weltbester Torhüter setzt er sich auch durch, wenn David Seaman Torwarttrainer wäre. Und Hoeneß hat ihn ihm Doppelpass vehement verteidigt. Da hat er aus meiner Sicht genügend "Familie" erfahren, um bei Tapalovic im Gegenzug die Füße still zu halten. Das "Bayern-Familie"-Argument finde ich daher eine besondere Frechheit.

Ich hab jetzt nicht wirklich mitbekommen, was der Neuer da alles von sich gegeben hat aber ich glaub der spinnt so langsam. Was denkt der denn wer er ist "Gott persönlich oder was", der soll lieber mal die Klappe halten und zusehen ob er überhaupt wieder in Form kommt.
Außerdem gehen die Personalentscheidungen des FC B.. ihn als Arbeitnehmer auch gar nix an. Aber da braucht der Verein sich ja keine Gedanken zu machen, da der Hr. Neuer eh nur ein mittelmäßiger Keeper ist finden die genug gleich gute oder bessere auf dem Markt. Meiner Meinung nach wird der eh extrem überschätzt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper

Bekommen ganz schön unter Druck bei den Folen

Fanakick

Bin ja der Letzte, der Mitleid mit den Bayern hat, aber wie kann man da Rot geben? :palm: Für den Schiri vielleicht noch schwer zu sehen, aber der VAR muss ihn doch mindestens an den Monitor schicken.
A3-Story: Stardust