avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Wird halt Zeit, dass nicht nur der Rasen, sondern alles andere am und im Stadion auch beheizt wird. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Zitat von: dAb am 18. Januar 2024, 18:28:49Wird halt Zeit, dass nicht nur der Rasen, sondern alles andere am und im Stadion auch beheizt wird. :bang:
Wer nie im alten Oly gegenüber des Marathontores in der Ostkurve saß (auf diesen alten Holzbänken), während der Wind einem die Schneeflocken ins Gesicht geblasen hat, hat noch nie erlebt, wie man in einem Stadion friert.
Aber damals (war ein 3:0?) gegen SSV Ulm, durften Kinder noch Thermosflaschen mit ins Stadion nehmen. Viele stark alkoholisierte Herren standen dann vorm Eingang, und haben jedem Kind probiert, ihre Thermosflasche anzudrehen, in der Hoffnung, dass die Kinder dann den Punsch mit reinbekommen :D
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Wolfsburg ist auch so ein Gefrierschrank. Da zieht der eisige Wind so richtig eklig zwischen Tribüne und Dach durch, dass man quasi gefriergetrocknet wird.

PhiliF

Zitat von: Corns am 18. Januar 2024, 21:34:19Wolfsburg ist auch so ein Gefrierschrank. Da zieht der eisige Wind so richtig eklig zwischen Tribüne und Dach durch, dass man quasi gefriergetrocknet wird.
Okay, da hatte ich immer das Glück, nur im Sommer gewesen zu sein.

Wobei das Gegenteil, überhitzte Stadien auch übel sind: Waren mal in der Schalker Halle, Spiel war im Februar. Dach war zu, Gästeblock bummsvoll (wir auch), so dass man ordentlich ins Schwitzen kam. Dann raus, Jacke natürlich nur um die Hüfte gebunden, am nächsten Tag lagen dann einige mit ordentlicher Erkältung im Bett, weil durchgeschwitzt und kalte Außenluft sich doch nicht gut vertragen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Zitat von: Corns am 18. Januar 2024, 21:34:19Wolfsburg ist auch so ein Gefrierschrank. Da zieht der eisige Wind so richtig eklig zwischen Tribüne und Dach durch, dass man quasi gefriergetrocknet wird.

Frankfurt ist genauso übel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: PhiliF am 19. Januar 2024, 12:15:27Wobei das Gegenteil, überhitzte Stadien auch übel sind: Waren mal in der Schalker Halle, Spiel war im Februar. Dach war zu, Gästeblock bummsvoll (wir auch), so dass man ordentlich ins Schwitzen kam. Dann raus, Jacke natürlich nur um die Hüfte gebunden, am nächsten Tag lagen dann einige mit ordentlicher Erkältung im Bett, weil durchgeschwitzt und kalte Außenluft sich doch nicht gut vertragen.
Ach die alten Mutti-Mythen  :rofl:
Man holt sich eine Erkältung durch Viren/Bakterien und nicht durch Jacke ausziehen oder Schwitzen  :wave:
Natürlich ist ein unterkühlter Körper ein wenig geschwächter in der Abwehr, aber der tatsächliche Grund ist das gegenseitige Anschreien und gemeinsame Trinken von Flaschen/Bechern  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

PhiliF

Zitat von: Louis Lavendel am 20. Januar 2024, 10:46:28Ach die alten Mutti-Mythen  :rofl:
Man holt sich eine Erkältung durch Viren/Bakterien und nicht durch Jacke ausziehen oder Schwitzen  :wave:
Natürlich ist ein unterkühlter Körper ein wenig geschwächter in der Abwehr, aber der tatsächliche Grund ist das gegenseitige Anschreien und gemeinsame Trinken von Flaschen/Bechern  :kaffee:
Hör mir auf mit Fakten, wenn ich gegen diese Scheiß Halle in Schalke hetze...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

#11002
Die meisten Logenplätze sind doch beheizt, für die älteren Herrschaften nicht schlecht. Wenn es zu kalt ist kann man dann immer noch rein gehen.
Auf einem normalen Sitzplatz würde ich es aber auch nicht lange aushalten,  nicht umsonst fordern die Stadionsprecher bei solchen Temperaturen auf sich im Stehen das Spiel anzusehen, so friert man wenigstens mitm Arsch nicht fest :engel:

dAb

Auch geil... Letzte Woche noch ohne Kartenkontrolle ins Stadion. Heute gegen die Eintracht gibt's dafür gleich drei Kontrollen...

Am Ende schade mit dem Unentschieden. Dumme Gegentore kassiert wie immer, ansonsten war man tatsächlich auf Augenmaß, wenn nicht sogar besser. Gar nicht mehr zu vergleichen mit den katastrophalen Spielen vor Weihnachten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Ich habe das Spiel im TV gesehen und für mich hatte die Eintracht 60 Minuten das Spiel im Griff und war verdient in Führung.
Danach hat man, mir vollkommen schleierhaft, dass Spiel komplett aus der Hand gegeben und hart um die Gegentreffer gebettelt.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Olbrany

Zitat von: dAb am 20. Januar 2024, 21:30:32Auch geil... Letzte Woche noch ohne Kartenkontrolle ins Stadion. Heute gegen die Eintracht gibt's dafür gleich drei Kontrollen...

Am Ende schade mit dem Unentschieden. Dumme Gegentore kassiert wie immer, ansonsten war man tatsächlich auf Augenmaß, wenn nicht sogar besser. Gar nicht mehr zu vergleichen mit den katastrophalen Spielen vor Weihnachten.

Ich war vor ein paar Jahren mit dem FC in Duisburg. Vor dem Stadion gab es auch drei Kontrollpunkte an denen wir intensiv durchsucht würden. Kaum im Stadion nimmt ein extrem alkoholisierter Honk einen riesigen Böller aus der Jacke. Das ist dann der Zeitpunkt an dem man sich fragt, warum scheinbar nur ich so intensiv durchsucht wurde.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Oh man jetzt verkacken die Bayern auch noch gegen Bremen. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Ich seh schon den Ringwechsel kommen.

Alonso - Bayern
Tuchel - Deutschland
Nagelsmann - Leverkusen
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Also das mit Volland eben ist einfach unbegreiflich. In der ersten Wiederholung konnte man schon sehen, dass er ohne jeglichen Reflex auf den Boden knallt. Warum checkt ihn da keiner der beiden "Ärzte" sofort? Keiner hält mal kurz ne Lampe ins Gesicht, schaut wie die Pupillen reagieren. Kurzer Check. Das war doch sofort klar, dass das was größeres war. Nein, man lässt ihn 15 Minuten weiter spielen. :palm:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane