avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Olbrany

Zitat von: spike-30 am 31. März 2024, 17:58:43Bei der Aktion von Ryerson war das für mich max. eine gelbe Karte

Ich könnte die Zusammenfassung gerade erst sehen. Als Fußballfan gebe ich dir Recht, aber laut Regel - vor allem aber auch auf Grundlage der Platzverweise der vergangenen Wochen - hätte es hier Rot geben müssen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

PhiliF

Zitat von: dAb am 01. April 2024, 19:27:04Und ich bleibe dabei... Sieht man es nicht auf Anhieb, ist es kein Abseits. Fertig aus. So minimiert man auch die Wartezeiten.
Meiner Meinung nach sollte es beim VAR immer ein Zeitlimit geben: Ist eine Szene nicht mit 2 oder drei Zeitlupen innerhalb von 20 Sekunden aufgeklärt, handelt es sich nicht um eine klare Fehlentscheidung des Schiris, somit kein VAR Eingriff erlaubt. Kann doch nicht sein, dass der Schiri auf dem Feld eine Szene pfeift, dann gibt es 5 Minuten Unterbrechung, weil ausführlich mit dem Keller anhand von 20 Wiederholungen diskutiert wird, warum man doch anders Pfeifen könnte. Und laut Regelwerk darf der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, somit müsste eigentlich eine Wiederholung am Screen ausreichen, um die Klarheit der Entscheidung als fehlerhaft zu bewerten.

Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Micha2954

#11102
Zitat von: köpper am 01. April 2024, 17:20:08Schneller kann dasmenschliche Auge verarbeiten es nicht verarbeiten.

Das ist übrigens quatsch. Ob du es glaubst oder nicht... Ich führe diese Diskussion seit Jahren. Ich bin z.b. jemand der durchaus einen Unterschied zwischen 30, 60, 120, 144 und sogar 265 FPS erkennen kann. Das könnte ich nicht, wenn das menschliche Auge nur 15 FPS verarbeiten könnte...
Die Frage ist nämlich gar nicht so einfach zu beantworten, da Augen wie Menschen total unterschiedlichen sind. Wenn du z.b. ein sehr geübtes Auge hast (durch jahrelangen E-Sport z.b.) Dann kannst du Unterschiede von wenigen FPS sofort erkennen und bis mehreren 100 FPS auch. Irgendwann ist zwar ne Grenze erreicht, aber die Grenze liegt nicht beim menschlichen Auge, sondern bei der verwendeten Technik.

Ein untrainiertes Auge, sieht die Unterschiede nicht mehr...

Hier mal ein ganz netter Artikel dazu https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/wie-viele-bilder-pro-sekunde-sieht-unser-auge.16288/
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Louis Lavendel

Zitat von: Micha2954 am 02. April 2024, 09:32:03...das menschliche Auge...
...beim menschlichen Auge...
Wie schon avatar_Homerclon weiter oben anmerkte liegt es nicht am Input (Kameralinse versus Augen(linsen)), sondern am Bildverabeitungsprozessor (also bei uns das Gehirn)  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

köpper

Der FCB wird nach 2:0 Führung von Heidenheim nieder gerungen :faszinierend:

alesch

Noch drei Punkte und wir haben einen neuen deutschen Fußballmeister.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Zitat von: alesch am 06. April 2024, 17:35:24Noch drei Punkte und wir haben einen neuen deutschen Fußballmeister.  :bier:
:bier:

dAb

Kleindienst ist dann kommende Saison wohl der Sturmpartner von Kane. :D

Oh man, und Darmstadt lässt sich vom Konkurrenten so düpieren... Da hätten halt die Punkte hergemusst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 06. April 2024, 17:53:04Oh man, und Darmstadt lässt sich vom Konkurrenten so düpieren... Da hätten halt die Punkte hergemusst.
das reicht nicht mal für Liga 2 was die abliefern, wo sollen da Punkte herkommen
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Micha2954

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

dAb

Zitat von: Florian Rauh am 06. April 2024, 18:11:02das reicht nicht mal für Liga 2 was die abliefern, wo sollen da Punkte herkommen
Ich hab ja nach dem Bayernspiel gesagt es entscheidet sich in den nächsten vier / fünf Spielen. Aber nachdem nun die Spiele gegen Bochum und Mainz doch enttäuschend waren, braucht man auf die kommenden Spiele gegen Freiburg, Köln und Heidenheim gar nicht mehr hoffen.

Und ja, so wird es auch in Liga 2 schwer. Aber das habe ich auch schon gesagt... Lieberknecht kennt das ja von Braunschweig. Ich hoffe doch, dass er nicht noch einen Verein in Liga 3 durchmarschieren lässt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Wird durch die letzten Ergebnisse noch richtig knapp um die Abstiegsplätze. Auch Gladbach gegen Wolfsburg ist praktisch schon ein Endspiel um den Klassenerhalt denn 30 Punkte werden dieses Jahr wohl reichen  :tuete:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

Und das lieber Kinder ist der Grund warum ein Nico Schlotterbeg nichts aber auch gar nichts. nicht mal son bisschen was in der Nationalmannschaft verloren hat.  :crazy:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

dAb

Letzte Woche aber noch stark. Bleibt also weiterhin spannend um Platz 5...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: