1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Nach Watzke, Kehl und Ricken darf dann Sahin auch gerne gehen :evil:

dAb

Marmoush macht sich nochmal fünf Millionen teurer. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Verdient gewonnen. Dortmund viel zu schlecht. In der zweiten Halbzeit waren die teilweise besser, aber letztlich trotzdem zu wenig und für mich waren das auch keine Elfer. Gab ja zwei strittige Szenen.
AJFM:

köpper

Zitat von: alesch am 17. Januar 2025, 22:32:36:eintracht:
mehr wie eine gute Halbzeit hat die :eintracht: gegen den  :bvb: nicht geliefert (weils aktuell reicht). Als Zuschauer muss ich sagen war das mehr eine Qual als ein Topspiel und beide Mannschaften haben in der Defensive schlecht ausgesehen

köpper

Zitat von: dAb am 18. Januar 2025, 01:10:02Verdient gewonnen. Dortmund viel zu schlecht. In der zweiten Halbzeit waren die teilweise besser, aber letztlich trotzdem zu wenig und für mich waren das auch keine Elfer. Gab ja zwei strittige Szenen.
Schiri war allgemein sehr gnädig, was dem Spiel wenige Unterbrechungen lieferte und es ruhig und nicht unfair auf dem Platz wurde. Die Elfer waren daher keine 50/50 sondern könnte und dann hätten die Frankfurter auch welche bekommen müssen

PhiliF

Zitat von: dAb am 18. Januar 2025, 01:10:02Verdient gewonnen. Dortmund viel zu schlecht. In der zweiten Halbzeit waren die teilweise besser, aber letztlich trotzdem zu wenig und für mich waren das auch keine Elfer. Gab ja zwei strittige Szenen.
gerade die zweite Hälfte der ersten Halbzeit fand ich erschreckend schwach. Frankfurt hatte da ja quasi nichts mehr gemacht, Dortmund hatte ja gefühlt 95% Ballbesitz, aber denen ist ja gegen die tiefstehenden und gut gestaffelten Frankfurtern nichts eingefallen. Flanken aus dem Halbfeld, die relativ simpel abgewehrt werden konnten, kaum Geschwindigkeit. Also wirklich schwach.
Jetzt frage ich mich: Liegt es am Trainer, oder kann die Mannschaft einfach nicht mehr? Meiner Meinung nach ist die Mannschaft nicht in der Lage, mehr zu liefern. Die Offensive ist nicht wirklich stark besetzt, meiner Meinung nach. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es am Trainer liegt.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Sorry, aber natürlich liegt es am Trainer  :bang:
Er kann schlicht keinen Plan B, also defensiv spielen mit Kontern.
Deshalb wird es auch auswärts nie was und das eben schon die ganze Saison!
Das heimische Offensivpowern hat ja als Plan A bisher ganz gut geklappt aufgrund der Offensivstärke.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

BONSTAR

Zitat von: PhiliF am 18. Januar 2025, 11:47:09gerade die zweite Hälfte der ersten Halbzeit fand ich erschreckend schwach. Frankfurt hatte da ja quasi nichts mehr gemacht, Dortmund hatte ja gefühlt 95% Ballbesitz, aber denen ist ja gegen die tiefstehenden und gut gestaffelten Frankfurtern nichts eingefallen. Flanken aus dem Halbfeld, die relativ simpel abgewehrt werden konnten, kaum Geschwindigkeit. Also wirklich schwach.
Jetzt frage ich mich: Liegt es am Trainer, oder kann die Mannschaft einfach nicht mehr? Meiner Meinung nach ist die Mannschaft nicht in der Lage, mehr zu liefern. Die Offensive ist nicht wirklich stark besetzt, meiner Meinung nach. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es am Trainer liegt.
Die einzelnen Spieler betrachtet, sind nicht allesamt schwach. Auch nicht für eine Mannschaft mit Ambitionen. Das Problem ist viel mehr, dass es überhaupt keinen Plan in der Zusammenstellung des Kaders gibt. Wir haben eine ganze menge Ballbesitz. Aber in der Summe überhaupt gar nicht den Kader dafür, um Ballbesitzfußball zu spielen. Statt bspw. einem kreativen Cherki wurde lieber Beier geholt. Zwei in ihrer Art zu spielen komplett unterschiedlichste Akteure. - Jedoch gibt der Kader auch keine andere Art von einem Spielkonzept her, in seiner Zusammensetzung.

An Sahin liegt es jedoch ganz eindeutig auch. Taktisch und personell hat er nicht nur 2-3x danebengegriffen. Er hat seine Idee, wie er Fußball spielen lassen will. Jedoch bekommt er es -falsch zusammengestellter Kader hin oder her- nicht einmal annähernd auf den Platz. Sahin muss dringend abgelöst werden. Ebenso wie Kehl und auch Watzke und Sammer müssen dem Verein ganz zwingend fernbleiben. Und eigentlich auch Ricken. Ein Neuanfang ohne Stallgeruch. Und zwar bevor die Kaderplanung für die neue Saison beginnt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

köpper

Zur Zeit gibts viel interessantere Dinge als BVB in der Bundesliga, Stuttgart hat sich gefangen, Bochum ist weiterhin am Punkten, Leverkusen bleibt oben dran, Kiel spielt als Aufsteiger offensiv ebenso Werder Bremen, selbst beim FC Bayern ist ein viel größerer Umbruch zu sehen. Da tut sich beim BVB hingegen nichts mehr diese Saison, weder nach oben noch nach unten (bei bereits 25 Punkten) :kaffee:

P.S.: Auch was Transfers angeht wird trotz der schlechten sportlichen Lage durch Watzke jetzt nicht der Sparstrumpf geleert.

dAb

Zitat von: PhiliF am 18. Januar 2025, 11:47:09gerade die zweite Hälfte der ersten Halbzeit fand ich erschreckend schwach. Frankfurt hatte da ja quasi nichts mehr gemacht, Dortmund hatte ja gefühlt 95% Ballbesitz, aber denen ist ja gegen die tiefstehenden und gut gestaffelten Frankfurtern nichts eingefallen. Flanken aus dem Halbfeld, die relativ simpel abgewehrt werden konnten, kaum Geschwindigkeit. Also wirklich schwach.

Am Ende aber auch das gleiche. Das war gegen Leverkusen auch schon so. Als den Ball hin und her gespielt. Anton und Can standen weiterhin hinten in der IV, anstatt noch mehr Kopfballstärke im 16er zu bringen und es mal mit langen Bällen zu versuchen. Aber das war kaum existent beim BVB.
AJFM:

Schappi

Beide Vereine, denen ich einen Sieg gegönnt hätte, versagen.... (Bremen und Mainz)

Dr. Zoidberg

75 Mio für Marmoush, keine Frage, er spielt eine phänomenale Saison, aber die Jahre davor, war er ja jetzt nicht so überragend. Ist schon irgendwie krank, was für Summen da für Spieler ausgegeben werden. Erinnert mich an Jovic damals.
Hamburg Squirrels

Yps

Zitat von: Dr. Zoidberg am 23. Januar 2025, 11:32:1375 Mio für Marmoush, keine Frage, er spielt eine phänomenale Saison, aber die Jahre davor, war er ja jetzt nicht so überragend. Ist schon irgendwie krank, was für Summen da für Spieler ausgegeben werden. Erinnert mich an Jovic damals.
Und Rebic, Kolo Muani, Lindström, Kamada, Silva usw. Alle irgendwie relativ schnell in der Versenkung verschwunden. Bzw im Karriere Knick. Haller mit Abstrichen etwas besser weg gekommen, aber letztlich haben die alle die SGE etwas glücklicher gemacht mit der Ablöse, als sich selbst :faszinierend:

Ueberflieger

Frankfurt ist der größte Scammer Europas mit seinen Stürmern zu diesen Marktwerten. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane