1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Derian

AJFM: Meister S97, 96, 93, 81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

:dab:
AJFM: FMC Lavendel
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; IRL/ENG

Corns

Gibt es irgendwo eine sachliche, neutrale Berichterstattung zu dem Vorfall zwischen VfB- und FCB-Fans vor dem Spiel?

Ich habe bisher nur inhaltslose oder recht einseitige Meldungen gesehen, wo entweder alle Beteiligten pauschal als Chaoten und Kriminelle abgetan werden und die Geschehnisse in das Narrativ vom bösen und gewalttägigen Hool-Ultra einsortiert werden - oder das andere Extrem, wo es ausschließlich um die Reaktion der Polizei geht, die als übertrieben und unverhältnismäßig dargestellt wird, und die vorherige Gewalteskalation heruntergespielt wird.

Ueberflieger

Na die erste Aktion ging auf jeden Fall von seiten der Stuttgarter aus.  :bang:
Sind aber anscheinend gar nicht richtig zu den Bayern-Fans durchgedrungen, weil die Polizei schnell da war und hat sie staatsmännisch verprügelt hat. :hau:

Was neutraleres als das hier hab ich aber nicht gefunden:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/schlaegerei-allianz-arena-muenchen-polizei-vfb-stuttgart-fc-bayern-fans-ultras-hooligans-li.3470572
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die AfD verboten werden muss.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Im Text klingt nicht so als wäre es komplett einseitig gewesen:

ZitatAn der Massenschlägerei waren nach Polizeiangaben etwa 1000 Fans beteiligt. Sie trafen sich offenbar bewusst zu der Auseinandersetzung, wie Polizeisprecher Christian Drexler am Tag danach sagte.

1.000 Beteiligte ist schon ne Hausnummer.

Ich halte da auch gar nichts davon. Wenn sie sich abseits von allem auf einem Waldparkplatz verabreden, um sich zu prügeln... es ist ein freies Land. Aber in der Nähe des Spiels, überhaupt in der Nähe Dritter, die möglicherweise davon mit betroffen werden, das geht halt gar nicht.