avatar_nx-01

Übersicht der Ansprachen in A2005 [DRAFT] (inspiriert durch A3-Bereich)

Begonnen von nx-01, 24. Juni 2013, 13:02:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Zitat von: TommyK am 24. Juni 2013, 21:36:51
[...]
Vor dem Spiel
[...]
Vollen Einsatz zeigen: +/- 10 Stärkepunkte
[...]
* 01.08.15 - Com. Shield: Man. City (H) - Vollen Einsatz zeigen (140,0/129,5; AN) -  (OK)
* 03.10.15 - LIGA: Schalke. (A) - Vollen Einsatz zeigen (110,6/119,4; AN) - Spieler: "Gegen einen stärkeren Gegener ist man doch eh motiviert" (Negativ)
--> Punkt ist offen/zur Prüfung - Neue Vermutung ist es geht nur bei -15 Punkte schwächeren Gegnern.

nx-01

Zitat von: nx-01 am 01. Juli 2013, 00:59:17
Zitat von: TommyK am 24. Juni 2013, 21:36:51
[...]
Vor dem Spiel
[...]
Vollen Einsatz zeigen: +/- 10 Stärkepunkte
[...]
* 01.08.15 - Com. Shield: Man. City (H) - Vollen Einsatz zeigen (140,0/129,5; AN) -  (OK)
* 03.10.15 - LIGA: Schalke. (A) - Vollen Einsatz zeigen (110,6/119,4; AN) - Spieler: "Gegen einen stärkeren Gegener ist man doch eh motiviert" (Negativ)
--> Punkt ist offen/zur Prüfung - Neue Vermutung ist es geht nur bei -15 Punkte schwächeren Gegnern.
Also im Pokal würde ich sogar -5 Stärkepunkt sage - sonst gäbe diese Meldung
[attach=1]
bei dieser Begegnung keinen Sinn:
06.10.15 - POKAL: Gladbach (A) - Vollen Einsatz zeigen (102,6/90,0; AN) - (Negativ)

TommyK

Hmm, OK, bei leicht stärkeren Gegnern sollte die Ansprache aber auch wirken, wobei bei Deinem letzten Beispiel aber auch -10 Stärkepunkte im Pokal noch möglich wären.

nx-01

Zitat von: TommyK am 01. Juli 2013, 08:44:09[...] wobei bei Deinem letzten Beispiel aber auch -10 Stärkepunkte im Pokal noch möglich wären.
Da muss ich leider wieder verbessern. :/
102,6 - 10 = 92,6 - ich bin also nicht innerhalb der -10 Stärkepunkte.

TommyK

Zitat von: nx-01 am 01. Juli 2013, 10:54:29
Da muss ich leider wieder verbessern. :/
102,6 - 10 = 92,6 - ich bin also nicht innerhalb der -10 Stärkepunkte.
Ja, deshalb ja auch bis -10 und nicht darüber ;) Deshalb weiß ich nicht, warum Du auf einmal bis auf -5 heruntergehen willst.

nx-01

Ah, das meinst du! :wand:
So gesehe hast du natürlich recht - das ist noch offen.

Warum -5; das war mal meine Vermutung, weil bei den anderen Beispielen der Unterschiede von LIGA und POKAL auch deutlich größer al "nur" 5 Punkte war.

nx-01

BTW: Würdet ihr sagen diese Ansprache ist angekommen oder nicht?
[attachment=0][/attachment]

EDIT: Und ist diese angekommen? Nach der Liste müsste es sein - aber es hört sich nicht so an.
[attach=2]

TommyK

Die erste Ansprache hatte ich desöfteren und würde ich auch als Erfolg werten. Bei der zweiten, die ich ebenfalls gelegentlich hatte, bin ich mir jedoch unschlüssig, kann ja auch sein, daß die Angst die Spieler dann lähmt.

nx-01

Ich hätte auch die erste Aussage noch als "positiver" gewertet, bei der zweiten bin ich auch nicht so zuversichtlich.

nx-01

12.12.15 - League-Cup ("Pokal"): Tranmere Rovers (A) - Gegner demütigen (137,6/74,8; AN) -  (? ? ?) --> Spieler-Reaktion "P wie Psychiater"

Also müsste die Ansprache ja gewirkt haben - oder?

TommyK

Bei dem Stärkenunterschied eigentlich schon. Es könnte höchstens sein, daß die Ansprache möglicherweise auch schon zu oft verwendet wurde und deshalb diese Aussage kommt.

nx-01

Nö, zu oft ist ausgeschlossen (alles dokumentiert) und dann käme auch auch die "Langeweile-Aussage" von den Spielern.

Waldi98

Wann eine Ansprache funktioniert und wann nicht, ist etwas nebulös - wie ja auch hier festgestellt wurde. "Gegner nicht unterschätzen" scheint z. B. im Pokal unabhängig von der Stärke zu sein. Mit einem Erstligisten gegen einen Regionalligisten klappt die selbst dann, wenn ich in der Aufstellung 20 Stärken schlechter (!) bin.
Und bei einem Test klappte z. B. die Ansprache "Nicht vor Angst erstarren" bei 38,1 schlechter und beim zweiten Test nicht. Dabei war das dasselbe Spiel, ich hatte nur die Woche neu geladen und dazwischen ein Pokalspiel gehabt. Tabellenstand änderte sich also nicht.
Die Auswirkungen einiger Ansprachen sind aber zu erkennen:























Halbzeit:
AnspracheErfolgreichGescheitert
In Jubelstürme ausbrechen+1 Motivation für alle aufgestellten Spieler-1 Disziplin
Spieler loben/kritisieren+2 Motivation für ausgewählten Spieler-2 Motivation für alle Spieler mit Note (auch Ausgewechselte)
Mannschaftsteil loben/kritisieren+2 Motivation für alle Spieler des jeweiligen Mannschaftsteils-2 Motivation für alle Spieler mit Note (auch Ausgewechselte)
Bei den restlichen Habzeitansprachen und Ansprachen vor dem Spiel vermute ich nur einen versteckten Bonus fürs aktuelle Spiel. Aufgefallen ist mir bei Motivation, Stimmung und Disziplin nichts.
Spielende:
AnspracheErfolgreichGescheitert
Schlafwagenfußball+1 Disziplinkeine Auswirkung (?)
Peinlicher Auftritt+1 Disziplin-1 Stimmung
Stark abgebaut+1 Disziplinkeine Auswirkung (?)
Beginn verschlafen+1 Disziplin-2 Stimmung
Viel zu ängstlich? (nicht getestet, riecht nach +1 Disziplin)-2 Stimmung
Fassungslosigkeit+1 Disziplinkeine Auswirkung (?)
Nach Führung unkonzentriert+1 Disziplinkeine Auswirkung (?)
Alles gegeben? (nicht getestet, riecht nach +1 Stimmung)keine Auswirkung (?)
Tolles Spiel+1 Stimmung möglich (Dazu Sieg mit mind. 3 Toren? Nur Erfolgsmeldung reicht nicht)-1 Disziplin oder nichts
Muß weitergehen+1 Motivation alle eingesetzten Spielerkeine Auswirkung (?)
Spieler loben+5 Motivation für ausgewählten Spieler-1 Stimmung
Spieler kritisierenOffenbar keine Auswirkung (vermutlich Bug)Offenbar keine Auswirkung (vermutlich Bug)
Mannschaftsteil loben/kritisieren+1 Motivation bei Lob für Torwart oder Mittelfeld. Nicht getestet: Kritik Torwart, Lob Abwehr und Sturm. Rest: keine Auswirkung (wohl Bug)-1 Stimmung

Anmerkung zu "keine Auswirkung (?)": Ich habe keine bei Motivation, Disziplin und Stimmung erkannt.


Allgemeiner Tipp, den ich auch hier mal hinpacke:
Beim Psychologen (Med. Abteilung) kann man einen Spieler zum Einzelgespräch auswählen. Der bekommt vor dem nächsten Spiel +5 Form. Tauscht man ihn aber vor dem Spiel nicht aus, verliert er diese 5 Form danach wieder. Also dann vor Anpfiff einfach einen anderen Spieler eintragen.
Gilt also sowohl vor einem Spiel unter der Woche als auch am Wochenende.

matze

das ist sehr interessant- nutze ich bis jetzt fast gar nicht
DANKE  :bier:

Anstoss2005Fan

Zitat von: Waldi98 am 17. Januar 2022, 06:30:59
.....
Allgemeiner Tipp, den ich auch hier mal hinpacke:
Beim Psychologen (Med. Abteilung) kann man einen Spieler zum Einzelgespräch auswählen. Der bekommt vor dem nächsten Spiel +5 Form. Tauscht man ihn aber vor dem Spiel nicht aus, verliert er diese 5 Form danach wieder. Also dann vor Anpfiff einfach einen anderen Spieler eintragen.
Gilt also sowohl vor einem Spiel unter der Woche als auch am Wochenende.

Okay, cool. Das wusste ich auch noch nicht, dass er die Punkte dann sofort wieder verliert. Ich spiele seit ner Ewigkeit, aber man lernt wirklich nie aus.  :ok: