avatar_Sky

Sponsorenpool & Medien

Begonnen von Sky, 26. Juni 2013, 21:10:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sky

ich habe endlich mal weider A3 angefangen, und habe nun probleme mit meinem alten Feind, den Medien. Wie kann ich diesen Wert erhöhen? Ich habe mal was von SPenden gelesen, jedoch ist das Geld am Anfang etwas knapp. Und Gibt es da einen mindest Wert den man Spenden muss?

Zum SPonsorenpool. Was ist das, und was bringt er mir?
sic itur at astra

Frosch

Interviews sind hilfreich. Mindestsumme bei Spenden weiß ich nicht, wenn dann 100.000 oder so.

Der Sponsorenpool ist die Gesamtheit der kleineren Sponsoren, die deinen Verein unterstützen. In A3 zahlen diese vereinfacht einen einheitlichen Geldbetrag den du festlegst. Anhand der Höhe des Betrages bekommst du eine Anzahl X an Sponsoren und damit X mal den Geldbetrag. Bist du zu hoch, werden dich weniger Vereine unterstützen, bist du zu niedrig, verdienst du kaum daran. Idealerweise sollte er bei genau 25.000 DM liegen. :bier:

mendocinoman


Medienwert ist bei mir auch immer recht schlecht am Anfang meiner Karriere, am Anfang wirklich nur durch Interviews zu erhöhen aber da stänker ich den Reporter lieber immer an (Sagen sie mal, so doof kann man doch ned alleine sein, haben sie noch einen Bruder?  :bang:)

Spenden haben das Problem dass das Vorstandsvertrauen runtergeht.

Aber so ganz grundsätzlich, was bringt Beliebtheit bei den Medien? Außer das man einen Lobpreisungsartikel verlangen kann!?

Durch Spenden erhöht sich ja genauso "Image ihres Vereins in der Öffentlichkeit" was aber imo auch keine Auswirkungen aufs Spiel ansich hat.
Wahrscheinlich auch eins der Dinge die Ascaron noch eingebaut aber nicht mehr fertiggemacht hat.

Wenn ich bei einem Verein durch Erfolge mal fest im Sattel bin und Millionen angehäuft habe spende ich halbjährlich so drei - fünf Millionen. Da ist man ruckzuck beim Image auf "sehr beliebt" und die Prozentpunkte dann sowieso, auch wenns wie gesagt meiner Meinung nach nix bringt aber der Perfektionismus   :cool:

Weiß eigentlich jemand wie weit das Vorstandsvertrauen über 100% noch hochgeht? Nach erfolgreichen Jahren kann man ne Verhandlung platzen lassen oder eben spenden und man bleibt bei 100%. Manchmal fällt man auf 98% wobei ich mir denke das der vorher versteckte Wert bei 103% war und durch die Spende die immer 5% Vertrauen kostet auf 98% fällt. Aber wie weit geht es maximal hoch wenn man Serienmeister usw ist?

Homerclon

Interviews abschalten, dann steigt das Medien-Ansehen langsam aber Kontinuierlich. (So zumindest gelesen, hab diese immer an, und keine Probleme mit den Medien. Bin eben zu Freundlich.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dashky

Bei den Medien isses wie in der Realität: Wenn du erfolgreich bist, kriechen dir alle in den Arsch, wenn du nicht erfolgreich bist, dann schießen sich alle auf dich ein.

Sonny

Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Du kannst auch 20 Meisterschaften in Folge holen und dennoch ein rotes Tuch bei den Medien sein.

Dashky

Zitat von: Sonny am 27. Juni 2013, 20:41:08
Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Du kannst auch 20 Meisterschaften in Folge holen und dennoch ein rotes Tuch bei den Medien sein.

Gut, wenn man die Leute immer beleidigt, wenn sie nen Interview wollen... ich versuche da immer, was halbwegs gehaltvolles zu sagen, wenn es denn möglich ist. Wenn dann natürlich die Frage kommt: "Woran lag die heutige Niederlage? Das Gras war zu hoch. Der Platz war schuld. Der Ball war zu platt." ist es natürlich schwierig. :D