Bugs

Begonnen von mendocinoman, 27. Juni 2013, 08:02:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mendocinoman


Hi,


habe hin und wieder das Problem das ein Spieler dauerhaft verletzt ist.
Dieser hat eine Verletzung mit sagen wir 6 Wochen Pause. Nur die Wochenanzahl geht nicht runter, der Spieler bleibt seine ganze Karriere über verletzt und es heißt "ist noch sechs Wochen verletzt"

Ist dieser Fehler reproduzierbar bzw weiß man warum dieser auftritt? Ist ausm Gefühl raus besonders häufig bei Spielern die ich aus der Jugend in die erste Elf hochziehe der Fall.

dAb

Kenne ich so eigentlich nicht.
Aber Achillessehnenprobleme hat er nicht oder?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mendocinoman


Puh kann ich jetzt ned sagen da auf Arbeit.

Passiert überhaupt nicht oft und ist glaub ich nur bei Jugendspielern der Fall die ich in die erste hochgeholt habe.
Auch wenn mir der Spieler abgekauft wird ist er trotzdem noch dauerhaft verletzt bei seinem neuen Klub.

Frosch

Zitat von: mendocinoman am 27. Juni 2013, 08:02:35
Hi,


habe hin und wieder das Problem das ein Spieler dauerhaft verletzt ist.
Dieser hat eine Verletzung mit sagen wir 6 Wochen Pause. Nur die Wochenanzahl geht nicht runter, der Spieler bleibt seine ganze Karriere über verletzt und es heißt "ist noch sechs Wochen verletzt"

Ist dieser Fehler reproduzierbar bzw weiß man warum dieser auftritt? Ist ausm Gefühl raus besonders häufig bei Spielern die ich aus der Jugend in die erste Elf hochziehe der Fall.

Aber nur beim 4-Wochen Probetraining, oder?

mendocinoman


Ne ich hol die schon per Vertrag hoch, waren davor aber sicher schon mal im Probetraining über die Winterpause um die Aufwertungen mitzunehmen.

ansgarB

Hallo.
Es ist Winter und ich spiele mal wieder Anstoss 3.

Info:
Bug/Fehler: Ich bin mir sicher, dass der Betrag nicht abgezogen wird, wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, indem man zustimmt seinem Spieler für seine Bereitschaft eine Abfindung zu zahlen.
Aber der wird Betrag abgezogen, wenn er danach tatsächlich verkauft wird - Kategorie "Spieler" in den Finanzen, aber in keiner "Unterkategorie" in den Details von "Spieler".
Es ist also eigentlich eine Provision/Verkaufbeteiligung.

ZitatANSTOSS 3 - Spieler mit Vertrag auf die Transferliste setzen
Ihr Spieler hat noch einen Vertrag bis zum
Für seine Bereitschaft, sich auf die Transferliste setzen zu lassen, fordert er DM.
Einverstanden.
Dann machen Sie kein Spiel mehr
Vergessen Sie es
äblösefrei

dAb

So habe ich das eigentlich auch immer angesehen und nicht als Bug. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Es heißt im Text aber immer, "für seine Bereitschaft sich auf die Transferliste setzen zu lassen fordert er..." Ist schon etwas missverständlich ausgedrückt.

In A2005 steht beispielsweise ganz klar, dass die Summe erst fällig wird, wenn er tatsächlich wechselt.

Waldi98

Wusste ich gar nicht. Be A2G steht derselbe Text und das Geld wird dann sofort abgezogen (habe es auch gerade noch mal geprüft).

ansgarB

laut Anleitung/Hilfe kann an Spieltagen und Trainingslager-Reisetagen nicht trainiert werden ... ja genau ...
- Frische/Kondition ändert sich
- Fähigkeiten werden ausgebildet
Also wenn ich sage, dass trainiert wird, dann wird auch trainiert!  :peng:
- für Spieltage muss man für die Einstellung eine Trainingswoche benutzen, an den Reisetagen verstehen die Spieler das auch ohne

Mein Name ist Mahgaht und trainingsfreie Tage existieren nicht! :aufsmaul:

ansgarB

Sind alle Funktionen in der Bilanz verbuggt?
Was kann man da machen, wenn man definitiv nicht "betrügen" will?

Frosch

Welche Funktionen sollen da verbuggt sein? :kratz:

Homerclon

#12
Ich kenne keinen Bug in der Bilanz.
Nur das man bei fast allen zu knapp Kalkulieren kann. So kommt man nie auf ein Realistisches Ergebnis sobald man sich International etabliert hat.


Nein, das aus Plus Minus wird, oder umgekehrt, ist nicht wirklich ein Bug.
Es wurde einfach nicht damit gerechnet das Spieler jemals so viel innerhalb einer Saison (in einem Teilbereich) einnimmt, das der Speicher dafür zu klein ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Frosch

Ja, ab 2,147 Mrd Einnahmen pro Saison, dann schlägt das ins Minus um. Aber das ist ja bekannt, und außerdem keine "Funktion". Keine Ahnung was ansgar meint.

Vielleicht den Anzeigefehler beim Saisonendergebnis? Da taucht ein Saisongewinn immer in der Spalte des Verlustes auf, und ein Saisonverlust in der Spalte des Gewinns. Die Zahlen selber stimmen aber.

ansgarB

#14
Spoiler: ShowHide
Ich hatte gestern spontan keine Zeit mehr, deswegen war mein Post so kurz ohne zu erklären was ich meine.  :duckundweg:


- Zinsen für einen Tag in Höhe derer für von drei Monaten
Zitat von: Waldi98 am 24. März 2012, 20:06:42
Die Zinsgutschriften der Anlagen gibt es übrigens immer am 01.07., 01.10., 01.01. und 01.04. Bei Tagesgeld gibt es entsprechend jeweils ein Viertel des angegebenen Zinssatzes.

- doppelte Zinsen
Zitat von: Waldi98 am 24. März 2012, 20:06:42
Ein Bug existiert bei den Geldanlagen. Hat man bspw. 10. Mio. DM Tagesgeld angelegt, dessen Wert dank Zinsen auf 13 Mio. DM angewachsen ist, wird beim aktuellen Vereinsvermögen mit diesen 13 Mio. DM gerechnet. Löst man die Anlage nun auf, bekommt man aber nun zusätzlich noch einmal die 3 Mio. DM Zinsen gutgeschrieben. Man kassiert also doppelt Zinsen!

- Anzeige für das Vereinsvermögen am Anfang der Saison ist falsch, was der selbe Fehler in der Berechnung im Hintergrund sein könnte, wie der vorige erklärte Bug von Waldi98.

- Und ich habe festgestellt:
Man kann trotz vorher ausgeschöpftem Kreditrahmen wieder einen Kredit aufnehmen, in Höhe der Hälfte des neu angelegten Geldes.
maximalen Kredit aufnehmen beliebige Summe anlegen maximaler Kreditrahmen ist um die Hälfte der Anlage erweitert worden.
... Was auch der selbe Fehler in der Berechnung im Hintergrund sein könnte, wie zuvor...

- Na und wenn man in so "eher einfach zu erklärende"  Berechnungen solche Fehler einbaut, wie soll das dann erst beim Thema AG sein?  :panik: