Anzahl Fanclubs + organisierte Fans

Begonnen von affe113, 29. August 2017, 17:21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Neben dem Fanaufkommen gibt es ja auch Zahlen zu Anzahl der Fanclubs und organisierten Fans. Ich habe mit meinem derzeitigen Verein das Aufkommen wahre Horden erreicht, allerdings sind diese im Moment verwöhnt (was das Fanaufkommen um 2 Stufen senkt wenn die Ziele nicht erreicht sind).
Seit einiger Zeit habe ich die Fanwerbung pro Monat eingestellt. Ich glaubte, das die Zahlen zu Anzahl Fanclubs +  organisierte Fans zurückgegangen sind (schon bevor ich die Werbung eingestellt habe, bin aber nicht ganz sicher).  In dieser Saison habe ich Gewissheit, die Zahlen sind entschieden zurückgegangen (was am verwöhnt und meinem Tabellenplatz liegen könnte),allerdings auch nach Einstellen der Fanwerbung.
Daher meine Fragen:
1) Konnte jemand feststellen, das diese zwei Zahlen wirklich von Bedeutung sind langfristig?
2) Lohnt es sich eventuell, auch beim Fanaufkommen wahre Horden weiter Fanwerbung zu machen, um mehr Fanclubs + organsieierte Fans zu errreichen?
3) Schwanken diese Zahlen bei euch auch so, eventuell je nach sportlichem Erfolg und eventuell wegen "verwöhnt" ?

Homerclon

Der Ticketverkauf (auch bei Auswärtsspiele) sollte davon beeinflusst werden, sowie der Fan-Artikel verkauf.
Beobachtet hab ich das aber nicht.
Es gibt in den Statistiken übrigens auch eine zu den Fans, da wird deren Anzahl angegeben.

Und ja, der Erfolg ist Maßgeblich entscheidend über die Anzahl der Fans.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

--MariO91--

Meine Fans sind in beiden Stufen (damals im Editor) auf "Wahre Horden" gestellt. Die Anzahl meiner Fanclubs von 650 oder so wächst aber nicht weiter, trotz 156 Meisterschaften in Folge. Fans werbe ich aber trotzdem :)
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Irgendwann ist das Maximum erreicht, vermute ich mal.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

--MariO91--

Obwohl 650 Fanclubs für nen Dauermeister in Deutschland erstaunlich wenig sind :O
Da hat der "echte" FCN ja mehr...  :duckundweg:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ralle Pfalzwald

Zitat von: --MariO91-- am 26. September 2017, 18:06:24Meine Fans sind in beiden Stufen (damals im Editor) auf "Wahre Horden" gestellt. Die Anzahl meiner Fanclubs von 650 oder so wächst aber nicht weiter, trotz 156 Meisterschaften in Folge. Fans werbe ich aber trotzdem :)

Hochhäuser bauen! Am besten 5, wenn du es dir leisten kannst. Die anderen sind unrentabel.

Homerclon

#6
Alle Hochhäuser sind rentabel, es dauert nur länger bis sie die Kosten wieder eingespielt haben.
Hochhaus 1 braucht 51 Saisons - nicht ab Fertigstellung, sondern ab der Folgewoche in der man den Bauauftrag gab.
HH1 bringt 50k je Saison an einnahmen.

Oder meintest du, alle außer den Hochhäuser sind Rentabel? Dann stimmt das auch nicht. Es gibt Ausnahmen.
Sogar schneller als beim Hochhaus 5, sind die Kosten beim Reihenhaus wieder eingespielt.
HH5 braucht 28,3 Saisons, das Reihenhaus nur 22,7 Saisons.
Das Reihenhaus bringt je Saison 18k an einnahmen.

Die zweite Ausnahme ist die Leinwand. Aber nicht bei unbegrenzt vielen.
Wenn das Stadion regelmäßig ausverkauft ist, dann bringt die Leinwand zusätzliche Einnahmen. Und kann bereits nach 0,4 Saisons Gewinn abwerfen.

Außerdem bringt das Mehrfamilienhaus, 180°-Kino und das Einkaufszentrum einnahmen, aber nur wenn man wirklich "ewig" bleiben will.
Dauert nämlich 150,75, 150,5 bzw. 250,75 Saisons.

Wenn man diese baut um die Steuerabgaben zu senken, und das mit den Baukosten verrechnet, sind die kosten früher wieder drin.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77