Bugs

Begonnen von mendocinoman, 27. Juni 2013, 08:02:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Die kann man einstellen, muss man aber nicht. Und für 3. Ligisten ist das auch nicht zu empfehlen, eben wegen der Kosten und dem in der Regel mageren Gewinn.
Die Kosten kann ich weder bestätigen noch verneinen, falls ich mal drauf geachtet haben sollte, so hab ich es inzwischen wieder vergessen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

ansgarB

#31
aus meinem Bug-Repertoire:




Freundschaftsspiel-Einnahmen:
(der Screenshot dient nur meinem Erinnerungsvermögen)
Spoiler: ShowHide

Nach dem Freundschaftsspiel gegen Arsenal gab es keine Einnahmen. Es waren so überraschend viele Zuschauer, dass die Einnahmen wahrscheinlich bei der Realitäts-Kontrolle durchgefallen sind. Ich glaube das hatte ich noch mindestens ein weiteres Mal gegen ausländische Gegner.




Trotz dem realistischen Saisonziel "Ehrliche Arbeit" zeigt diese Zuschauereinnahmenplanung, dass Leipzig auf Platz 2 getippt (also berechnet) wurde.
Spoiler: ShowHide





Außerdem ist Chemnitz kein Derby. Das muss nun wirklich kein echter Bug sein, aber ich dachte, alles unter 100 km bekommt ein D.




Der angezeigte Betrag für die Anzeigetafel wird nie gutgeschrieben/überwiesen.
Spoiler: ShowHide





Der Betrag für "Gehälter 1. Mannschaft - Tatsächlich" ist in der Kalkulation immer ~25% zu hoch.
Spoiler: ShowHide





Eingespieltheit vor Anpfiff: 6,1
(hier ein Freundschaftsspiel)
Spoiler: ShowHide

Eingespieltheit nach Anpfiff: 8,1
Spoiler: ShowHide





Die 9. Taktik-Ansprache "Wir werden heute offensiv spielen." basiert auf der Motivationsfähigkeit.

Frosch

#32
Zu dem Saisonziel: War das die erste Saison nach einem Aufstieg? Dann ist das Saisonziel nämlich immer Klassenerhalt (oder ehrliche Arbeit), und zwar völlig unabhängig von der Stärke innerhalb der Liga. Ansonsten ist es tatsächlich ein Bug.

Zum Derby: Das geht nicht nach km. Anstoss "erkennt" Derbys anhand der Nähe zwischen den zugewiesenen Positionen des Heimatortes, und der Orte der anderen Vereine. Wenn du willst das das ein Derby ist, musst du die im Editor die beiden Orte näher zusammen legen. :bier:

Zu den Gehältern: Vielleicht wird für jedes Ligaspiel ein Pauschalbetrag (Durchschnitt, Top 11, etc.) an Auflauf-/Tor-Prämien hinzugerechnet. Habs nicht nachgeprüft, aber kann ja sein.

Waldi98



Zitat von: ansgarB am 10. Juli 2014, 22:19:47
... und?  :kratz:

nix "und" :P  Das hat sich da einfach reingeschumelt.


Zitat von: ansgarB am 10. Juli 2014, 22:19:47




Nein: Sonderschicht als sinnvolle Strafe funktioniert bei mir nicht - es verursacht ab und zu einfach Motivation -10 "scheiß Trainer"

Gut möglich, dass das nicht stimmt. Ist aus dem Lösungsbuch und getest habe ich das auch nicht (wie es ja auch im T&T-Thread steht).
Bei A2G sollte das laut Tipps&Tricks-Heft auch so sein. Keine Ahnung, weiß auch nicht, was die mit "leichtem Vergehen" genau meinen. Vielleicht gibt es ein paar Ereignisse, nach denen das tatsächlich funktioniert.

Zitat von: ansgarB am 10. Juli 2014, 22:19:47



Hat irgendjemand irgendwelche Auswirkungen von irgendeiner Prämie oder Strafe ausgemacht, außer dem Motivationsbonus für spontane Prämien an einzelnen Spieler und Mannschaftsprämien bei Saisonstart?


Bei A2G: Ja, was Geldstrafe angeht, ob das Fogende auch für A3 gilt, weiß ich aber nicht:


Platzverweis: Wenn keine Geldstrafe/ Suspendierung ausgesprochen wird, sinkt Stimmung und Siegeswille Anfang der Woche um je 1,0 Punkte ab. Die Höhe der Strafe scheint mir bis dato völlig egal.

Wenn man keine Geldstrafe vergeben kann (z.B. hatte ich das bei einer Roten Karte mit Begründung: Warum, war nicht zu erkennen), dann gibt es auch keine negative Auswirkung.


Platzverweis und der Spieler ist geldgierig: Bei einer Strafe ab 20.000 DM sank seine Zufriedenheit um eine Stufe.
Begründung: scheiß Manager

Homerclon

Wenn die Geldstrafe zu hoch ist, gibts zumindest einen dummen Spruch. Nach dem Motto: "*Spieler* findet die Strafe zwar zu hoch, zahlt aber dennoch".
Ob das dann negative Auswirkungen hat, weiß ich nicht mehr.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Waldi98

Ach so, ja... da hat ich ja auch schon was im T&T-Thread (aber ob der Siegeswille/Stimmung auch bei A3 beeinflusst wird, weiß ich nun nicht):


Geldstrafe: Nach manchen Karten (egal ob Rot oder Gelb) kann man dem Spieler eine Geldstrafe aufbrummen.

Es gibt 2 Reaktionsmöglichkeiten des Spielers:
1.: Der Spieler nimmt sie ohne Murren hin (so im Bereich bis 5.000/20.000 DM).
2.: -20 Motivation bei Trainerzähler (bei höheren Strafen). Geldgeier verlieren auch schon mal 30 Motivationspunkte.

Das Geld wird sofort dem Vereinskonto gutgeschrieben.
Und 1,05 Mio. DM (Höchststrafe) sind z.B. als Drittligist nicht zu verachten. Wenn es sportlich im nächsten Spiel um nichts mehr geht, kann man z.B. auch gewalttätig spielen, um Karten zu provozieren...

Whity

Frage an die Experten (Antwort ist vielleicht schon irgendwo im Forum gegeben worden):

Warum kaufen die spielbaren Vereine eigentlich keine Spieler von nicht-spielbaren Vereinen? Andersrum wird es ja auch gemacht. :kratz:

ansgarB

Das ist eine sehr spezielle Frage . . .
Wie kommst Du darauf?

Whity

Wollte ich schon lange mal fragen...und ich dachte bei Querbeet passt es ganz gut rein

ansgarB

 :confused:
Ich meinte nicht "Wie kommst Du darauf, das hier in diesem Thema zu schreiben?" sondern "Wie kommst Du darauf, dass das so sein soll?".

Whity

Von meinen Beobachtungen im Spiel. Spieler von nicht-spielbaren Vereinen, welche auf der Transferliste angeboten werden, werden nie von anderen Vereinen verpflichtet. Genauso geht es glaub ich auch mit Spielern von nicht-spielbaren Vereinen, welche nicht auf der Transferliste stehen. Vielleicht irre ich mich auch, aber das sind zumindest meine Erfahrungen aus vielen Stunden A3.

Wollte damit auch fragen, ob meine Beobachtungen korrekt sind oder nicht. Also, wer hilft??? :confused:

zorobabel

Hi,

bin zwar schon 'ne Weile angemeldet lese aber eher nur mit.
Jetzt hab ich aber eine Frage vielleicht wurde die ja auch schon beantwortet, konnte aber nichts finden.
Zur Situation:
Also ich habe einen Jugendspieler für 4 Wochen im Profikader getestet dabei hat er sich verletzt, am Saisonende hab ich ihn mit einem Profivertrag ausgestattet.
Die Verletzung war noch nicht beendet obwohl sie schon hätte beendet sein müssen.
In der Hoffnung, dass es ein Anzeigefehler ist und es sich villeicht von selbst behebt habe ich ihn verliehen.
Hat leider nichts gebracht.
Nun also meine Frage:
Löst sich das vielleicht noch auf, bzw. kann ich dagegen irgendwas machen?

Vielen Dank im Voraus

dAb

Vllt hättest du ihn den Verletzungszeitraum im Profikader haben müssen. Hast du das denn probiert? Oder haben sich die Verletzungstage gar nicht mehr reduziert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Das kenne ich nicht und habe auch noch nie davon gehört.
Scheint ja was anderes zu sein, als der bekannte Jugendspieler-Bug beim 4 Wochen testen.

Habe allerdings einen Bug gefunden, den ich bisher noch nicht kannte:
Ich habe momentan - bin gerade aus der vierten englischen Liga in die dritte aufgestiegen - zwei Spieler, die am Ende der Saison ihre Karriere beenden wollen, aber dauerhaft als abwesend gekennzeichnet sind (Haus), und auch der Vertrag steht auf 0 Jahre.
Ich kann die einfach nicht mehr einsetzen.
Sind alte Säcke, die eh nicht groß zum Einsatz gekommen wären, aber ist schon ärgerlich, wenn man die anderen Spieler mal etwas schonen will!  :wand:

zorobabel

1. Die Verletzung steht bei noch 7 Tage verletzt und da sich bei mir nur noch ein Autosave-Spielstand überschreibt konnte ich auch nichts anderes mehr ausprobieren.

2. Was ist denn der bekannte Jugendspieler-Bug bei den 4 Wochen.