Eigene Regeln um Spiel langfristig interessant zu machen

Begonnen von mendocinoman, 27. Juni 2013, 12:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mendocinoman

Welche habt ihr?

Meine sind in der echten Karriere ->

- Pro Jahr dürfen entweder nur drei Spieler mit mittlerem Talent oder zwei mit großem oder einer mit riesen Talent geholt werden (auch Jugendspieler unterliegen dieser Regel),
- Fixe Ablösen werden ignoriert beim Einkauf (außer sie sind meiner Meinung nach realistisch, also keine Transfers von Spielern mit Marktwerd 20mio und feste Ablöse 2mio)
- Genauso wie Ablösefreie Spieler grundsätzlich nicht geholt werden, diese sind dann meiner Ansicht nach einfach nicht verfügbar
- Verträge haben nie eine längere Laufzeit als vier Jahre
- Neuladen natürlich sowieso nicht erlaubt (auch wenn man bei verlorenen CL Finals oder so schon immer kurz davor ist  :bang:)
- Steuersatz muss unbedingt erhöht werden im Editor, hab ihn persönlich auf 45% (bei Sonny´s letzten File glaub ich war er noch auf 19%, im Community File passts)
- Ich drücke Saisonziele nur bis zu realistischen Sachen (wenn ich die zweitbeste Mannschaft in der Liga habe zB auf internationaler Wettbewerb und nicht runter bis auf Nichtabstieg)



Gol

#1
hallo mendocinoman!

Also ich halte es mir so interessant:

1. ebenfalls nur Verträge bis 4 jahre Laufzeit (bei Angebot für Spieler mit Ausstiegsklausel gibts maximal +1 jahr zum Abwehren der Abwerbung)
2. Limitierung von Ausländern auf 7, habe ich von der Übernahme weg mehr als die 7 dürfen sie bis zu einem ansprechenden Angebot bleiben. vor ich aber nicht auf 6 Ausländer runter bin kommen nur Inländer, Jugis und Amateure( "Fußballinländer" zählen nicht zu meinen Ausländern, gebe ich aber auch gerne mal ab)
3. NORACSA nur für das Filtern von Inländern in ausländischen Ligen ohne weitere Auswahl von Eigenschaften. (darf aber erst genutzt werden wenn ich per Hand keinen passenden Spieler finde, NORACSA ist schon ein Cheattool in meinen Augen)
4. setzte stark auf Nachwuchs. Talentsucher aber max. 1 Mio zur Zeit
5. zu guter Letzt Trainingsintensität für alle Spieler auf mittel, außer Form <10, Abwertungsgefahr darf per hand mit Intensität leicht verhndert werden.
6. nur 1 trainingslager pro Saison am Anfang max. 14 tage

vorallem die Spielersuche per Hand schränkt schon ein, da man gerne mal Schwächere Untalentiertere nimmt.
So verhält es sich zumindest bei mir :ok:
   

BONSTAR

#2
> Mindestens 51% der Spieler im Kader, müssen aus dem Heimatland sein.
> In Pflichtspielen müssen mindestens 6 heimische Spieler in der Statelf stehen.
> Maximal dürfen 3 Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig auf dem Feld stehen.

> Die feste Vertragsdauer darf maximal 4j. betragen + eine der beiden Optionen oder 3j. + beide Optionen.
> Für jede Liga hab ich mir jeweils eine Gehaltsobergrenze (Grundgehalt / Prämien) festgelegt.
> Nach dem 3ten Spieltag dürfen bis zur WP, keine Spieler mehr verpflichtet werden. (Außnahme: Leihgeschäfte).

> Maximal halte ich fünf Megatalente im Kader.

> Steuersatz hab ich auf 40% gesetzt. Dazu spiele ich mit dem Finanzkraft-Update von Frosch.
(Wie gut die Auswirkungen bei dem Update sind, weiß ich noch nicht. Hab erst vor kurzem wieder angefangen zu spielen).
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

mendocinoman


Das Finanzkraftupdate von Frosch hab ich auch drinnen, hab aber nach einigen Tests jetzt festgestellt dass das Ding auch nur zwei drei Jahre hält, danach kommt man leider wieder zu völlig superreichen Erstligaklubs.

Das mit den Ausländern mach ich automatisch immer so (ned mehr als 7)
Hole fast ausschließlich Spieler aus dem Heimatland, wobei ich mir junge Megatalente versuche zu verkneifen.

Ein 7er oder 8er als Megatalent mit 20 Jahren oder weniger ist imo relativ günstig zu holen, ist aber nach ein zwei Jahren auf 12 wenn alles normal läuft was imo dann auch zu easy ist. Entweder ich hol mir einen der nur Stärke 5 oder so hat oder gleich einen 11er oder 12er der dann richtig Kohle kostet. Da ich aber eh nur einen pro Jahr holen darf geht das einigermaßen.


Dashky

- keine ewig langen Vertragslaufzeiten
- Karriereende zwischen 35 und 40
- meistens Spieler aus der eigenen Jugend, Zukäufe meist aus dem eigenen Land

Ansonsten nichts. Mir fällt es schwer, absichtlich schlecht zu spielen. :D

mendocinoman


Jo Karriereenden von Spielern halte ich auch realistisch, find lächerlich wenn ich Spieler mit 40+ Jahren rumlaufen hab  :crazy:
Was heißt absichtlich schlecht, einfach nur realistisch spielen. Dazu gehört halt bissl Selbstdisziplin, keine Mannschaft der Welt hat zB 11 Megatalente im Team ^^

Wenn ich als Erstligaaufsteiger auf einmal 20Mio und mehr aufm Konto hab und dann Spieler die ne fixe Ablöse haben hole krieg ich halt Spieler wie letztens Gomez zu 1860 da er ne fixe Ablöse von 25 Mio hatte was einfach nur Schmarrn ist in meinen Augen ^^

Frosch

Zitat von: mendocinoman am 01. Juli 2013, 07:38:34
Das Finanzkraftupdate von Frosch hab ich auch drinnen, hab aber nach einigen Tests jetzt festgestellt dass das Ding auch nur zwei drei Jahre hält, danach kommt man leider wieder zu völlig superreichen Erstligaklubs.

Das Geld wird sich über kurz oder lang immer bei den Top-Clubs eines jeden Landes konzentrieren, allein schon durch die CL-Clubs, die Ihr Geld dann auch unter die anderen Vereine bringen. Wenn ich da noch höhere Ausgaben einstelle, stehen die finanzschwächeren Clubs besser da, sobald die finanzstarken Top-Clubs sich mal nicht für die CL qualifizieren. Dann findet man auf einmal regelmäßig die Durchschnittsclubs der Erstligisten in der CL... Wenn dann müsste ich nochmal hingehen und alle Vereine (sprich alle Finanzstärken) mit höheren Kosten belasten. Momentan ist der aktuelle Stand aber besser als nichts. :bier:

mendocinoman


Ist auf jeden Fall besser wie nix, bei den ersten paar Tests war ich wirklich begeistert aber auf längere Sicht ists halt nur noch "gut"  :ok:

Whity

ich dachte schon, ich bin nicht ganz sauber, weil ich mir selber regeln auferlege...schön zu sehen, dass das auch andere so machen

einige meiner regeln für die karriere in england (für 3. und 4. Liga):
gehaltsgrenzen: < 100.000 festgehalt + < 2.500 auflaufprämie
keine verpflichtung von spielern mit auslaufenden verträgen der stärke 6 und 7 (verbietet sich durch geahltsgrenzen)
keine verpflichtung von talenten (groß oder riesig) mit stärke > 4
kein abwerben von jugendspielern mit großem oder riesigem talent
maximale vertragslaufzeit 6 jahre (mehr gab es in der realität auch noch nicht, oder?)
aufgrund der schlechten finanzlage in den unteren ligen kann man sich pro saison ohne einen verkauf von leistungsträgern nur max. 1-2 spieler der stärke 1-4 (je nach talent und vertragslaufzeit) leisten
stars auch mal ziehen lassen (teilweise bedingt durch gehaltsobergrenze)

bin jetzt nach 8 jahren in die erste liga aufgestiegen...von 11 spielern sind 4 mittlere und 7 kleine talente (7 davon sind noch aus meiner ersten saison); die ersatzbank sieht ähnlich aus (nur 1 großes talent)

Homerclon


       
  • Überwiegend Einheimische Spieler.
  • Viel auf Eigene Jugend setzen - Sofern ich bei einem Verein bleiben möchte, ansonsten reicht die Zeit meist nicht.
  • Alle Talente sind Nützlich. Nur wegen des Talents wird bei mir kein Spieler ersetzt.
    Ich hatte auch schon ein paar mal das der 9er/10er mit "kleinem/normalem Talent" Regelmäßig bessere Leistung brachte, als der 11er oder 12er, bei ansonsten gleichen Voraussetzungen.
  • Keine Ewige Vertragslaufzeiten. (Erster Vertrag geht 3-5 Jahre, wenn der Spieler sich durchsetzen konnte ein zweiten Vertrag bis Max. zu dessen 30. Lebensjahr. Danach gibts nur noch Verträge wenn kein Ersatz nachkommt, und die Dauer beträgt max. 2 Jahre. (Realistisches Alter für Karriereende sind damit gewährleistet.) - So kommt es auch häufig vor das starke Spieler Ablösefrei meine Vereine verlassen.)
  • Keine Fixgehälter über 5 Mio DM.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Frosch

Zitat von: Whity am 01. Juli 2013, 14:38:22
ich dachte schon, ich bin nicht ganz sauber, weil ich mir selber regeln auferlege...schön zu sehen, dass das auch andere so machen

Einen ähnlichen Thread gab es ja schon von mir im alten Forum. Aber schön, dass vielen der Sinn nach mehr Realität oder wenigstens einer größeren Herausforderung steht. :bier:

mendocinoman


Ohne eigene Regeln ists halt nach spätestens fünf Jahren langweilig in der Karriere.
Da macht man aus jedem Verein nen CL Sieger was einfach blöd ist und wie gesagt schnell langweilig imo.

Hin und wieder starte ich so ne "Cheater" Karriere aber wenn ich dann bei Energie Cottbus im fünften Jahr Spieler wie Reus, Schürrle und Lewandowski usw hab ist das einfach nur  :crazy:

Toto-77

Meine Regeln sind:

- Externe Neuverpflichtungen nur die 1er oder 2er aus Übersee
- ansonsten nur eigene Jugend und Amateure (spiele bei einem Verein ohne spielbare Amateurmannschaft)
- Abwerben von Jugendspielern ist erlaubt

mendocinoman

Zitat von: Toto-77 am 08. Juli 2013, 12:15:55
- ansonsten nur eigene Jugend und Amateure (spiele bei einem Verein ohne spielbare Amateurmannschaft)


Dazu mal ne Frage, kriegt ihr da brauchbare Spieler raus? Mittlerweile guck ich da gar nimmer rein da ich selbst bei nem Budget von 5Mio in die Amateurabteilung nie was brauchbares rausbekomme.

Homerclon

Hatte ich bisher noch nicht.
Aber ich nutze diese im Extremfall als zusätzliche Reservespieler. (Also wenn z.b. 3 meiner 4 Stürmer verletzt/gesperrt sind, dann ziehe ich mal einen Stürmer aus der Amateurmannschaft hoch, sofern vorhanden. Oder ich nicht mal mehr genug fitte Spieler habe um die Ersatzbank voll zu bekommen.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69