Eigene Regeln um Spiel langfristig interessant zu machen

Begonnen von mendocinoman, 27. Juni 2013, 12:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Sehe das wie Fanakick. Ich glaube, Du überschätzt den Komplexitätsgrad "KI".  :rolleyes:

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die "KI"-Vereine in irgendeiner Weise mit mehr Jugendarbeit oder höheren Transferinvestitionen auf einen geringeren Steuersatz reagieren würden.

Hauptsächlich wird das doch durch Zufall und ligenabhängige Trigger gesteuert, d.h. so in etwa "mit einer Wahrscheinlichkeit von x% bietet ein Verein der Kategorie [europäische Elite] bei Spielern mit Grundstärke 12" mit. Zumindest sind laut Lösungsbuch nahezu alle Features so aufgebaut.

Daher glaube ich nicht, dass die Gleichung "reichere KI-Vereine" = "mehr sportlicher Wettbewerb" aufgeht.

Die Zielrichtung, es dem User schwerer zu machen ist m.E. die einzige Chance.

SIX

Naja, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren, inwiefern sich mehr Geld im Spiel eventuell sportlich auswirkt.

Frosch

Das Finanzkraft-Update stammt ja aus meiner Feder. Ich hatte mir ja auch viele Gedanken gemacht, wie man langfristig das Spiel schwieriger/realistischer gestalten kann um somit den Spielspaß zu erhöhen, jedoch ohne es aus der Balance zu bringen.

Bei allem was man editiert ist die Zielsetzung ja immer den Spielspaß zu steigern - sonst würde man sich das editieren ja  schenken können. Aber jeder versteht etwas anderes darunter, bzw. jedem sind andere Dinge wichtig, welche ihm den Spielßaß steigern. Dabei sollte man jedoch die langfristigen Folgen für andere Bereiche des Spiels bedenken.

Zitat von: SIX am 29. Oktober 2018, 22:49:12
Also mir geistert eine Theorie durch den Kopf.

Und zwar ist das Finanzkraftupdate nicht kontraproduktiv um das Spiel sportlich schwieriger zu gestalten?

Wie der Name schon sagt, soll das Finanzkraft-Update das Spiel hinsichtlich der Finanzkraft verbessern. Verbessern heiß in diesem Falle Geld aus dem Spiel zu ziehen, da es (egal mit welchen Editor-Einstellungen) sehr schnell zu viel Geld im Spiel gibt. Dies führt nach Meinung vieler A3-Spieler zu einer Trübung des Spielspaßes, weshalb wir dieses Handicap für alle Vereine eingefügt haben.

Zitat von: SIX am 29. Oktober 2018, 22:49:12
Aus sportlicher Sicht wäre es doch wünschenswert dass die KI Vereine soviel Geld wie möglich haben, damit eben besonders viele riesige Talente im spiel sind, umso stärker sollte doch die 1. Liga in jedem Land letztlich sein.

Wie Fanakick und Corns bereits schrieben, ist die Gleichung "viel Geld" = "viele Talente" auf die KI-Vereine so nicht ganz zu übernehmen. Worauf ich mehr eingehen möchte ist jedoch nicht die Ausgangslage die du verändern möchtest (mehr Geld für alle), sondern das Ergebnis welches du damit erreichen möchtest (viele Talente im Spiel).

Auf den ersten Blick erscheint es logisch, dass eine stärkere Konkurrenz herausfordernder ist und somit den Spielspaß erhöht. Aber wenn dann im Spiel 12 oder 14 Vereine in jeder der ersten Ligen existieren, deren Kader nur aus 11er oder 12er-Spielern bestehen... Es wäre sportlich schwieriger, ja. Aber es würde auf Kosten der Spielmechanik gehen, welche damit zum großteil ausgehebelt werden würde.

Zitat von: SIX am 29. Oktober 2018, 22:49:12
Oder habe ich da irgendeinen Denkfehler welcher mir gerade nicht auffällt?

Die breite Steigerung der Talente für viele Spieler in vielen Vereinen führt faktisch zu einer Abschaffung der spielmechanischen Möglichkeit der Differenzierung der Spielerstärken, welche ja durchaus ihren Reiz hat. Stell dir vor es gäbe in A3 keine Kategorie "Talent". Jeder, also wirklich jeder Spieler, könnte die Maximalstufe erreichen. Ja, viel mehr Vereine hätten stärkere Spieler in ihren Reihen, und ja, die Vereine würden stärker werden. Aber steigert es wirklich den Spielspaß, wenn es nun völlig egal ist, welches Megatalent du für deine Mannschaft als Verstärkung verpflichtest? Steigert es wirklich den Spielspaß, wenn der Name eines Spielers wirklich nur noch ein Name ist, und für nichts mehr "steht"? Vor allem: Steigert es wirklich den Spielspaß, wenn sich die ganzen Vereine gegenseitig die Punkte wegnehmen und etwa 50-55 Punkte pro Saison holen, statt dass einige wenige Vereine tatsächlich schlagkräftige Teams haben und 65+ Punkte erspielen?

Zitat von: SIX am 29. Oktober 2018, 22:49:12
Zu diesem Zweck würde es ja sogar Sinn machen den Steuersatz auf das Minimum zu setzen, damit eben noch mehr Geld im Spiel ist.

Geld funktioniert nur weil es für die meisten Menschen auf der Welt knapp ist. Wenn die Geldmenge steigt, führt dies in der Realität zu Preisteigerungen, also Inflation. Inflation existiert in A3 aber nicht, die Folge: Alles wird billig, da Geld im Überfluss da ist. Alle wirtschaftlichen Entscheidungen im Spiel werden nicht mehr durch Geld limitiert, ja es macht Geld sogar überflüssig. Macht es dann noch Spaß?

Zitat von: SIX am 29. Oktober 2018, 22:49:12
Selbstverständlich sollte man sich selbst dabei "im Griff haben", wovon ich ausgehe, und eben seine finanziellen Mittel kaum bis gar nicht nutzen und sollte seine guten Spieler bei entsprechenden Angeboten stets verkaufen.

Was denkt ihr darüber, macht dass das Spiel sportlich schwieriger?

Natürlich macht es das Spiel sportlich schwieriger. Denn alle Spieler der anderen Vereine haben die Möglichkeit haben auf Stufe 12 zu kommen, und alle Vereine der ersten Liga haben die Möglichkeit um die Meisterschaft zu spielen. Aber wirtschaftlich verblödet das Spiel, da Geld im Überfluss vorhanden ist. Und weil ich alle Möglichkeiten habe, soll ich mich dann in sämtlichen wirtschaftlichen Dingen "zurücknehmen"? Nochmal die Frage: Macht es dann noch Spaß?

SIX

Naja, also Dinge die mir recht zügig den Spielspaß rauben sind in den ersten Jahren eines neuen Spielstandes meistens eher sportlicher Natur.

Einerseits z.B. viel zu schnelles durchmarschieren in die erste Liga des Hauptlandes.

Es dauert einfach in der Regel etwa 4 Saisonen bis man in der vierten und dritten Liga reihenweise Gegner mit nahezu durchgehend 7er Spielern hat, bedingt dadurch dass die Spieler in den Datensätzen in unterklassigen Ligen am Anfang einfach im Schnitt 2,5-3 Stärken schwächer sind.

Spätestens am Ende der dritten Saison erfolgt der erste Aufstieg und auch nur dann wenn ich bewusst für die zweite Saison mehr oder weniger die komplette Mannschaft austausche und bewusst eine echte Gurkentruppe verpflichte, die Aufwertungen sind da einfach zu übermächtig.

Die Lösung heißt dann in der Regel Vereinswechsel, weil es so nach dem Vertragsende in der Regel wiederum 2-3 Saisonen dauert bis ich eine schlagkräftige Mannschaft habe die mir auch zusagt und bis dahin sind dann seit Spielstart mindestens 5 eher 6 Saisonen vergangen und die unterklassigen Ligen sind bis dahin dann entsprechend stark besetzt, eben mit nahezu durchgehend 7er Spielern und einzelnen noch stärkeren Mannschaften welche seit Spielstart teils aus der zweiten Liga nach unten durchgereicht wurden.

Und erst dann ist manche Saison ein sportlicher Existenzkampf und ein Aufstieg ist kein Selbstläufer mehr.

Wechsle ich hingegen nicht den Verein wie beschrieben, folgt nicht selten bereits nach der vierten oder fünften Saison in einem neuen Spielstand der Aufstieg in die erste Liga, teils mit Mannschaften bestehend aus 6er, 7er und 8er Spielern.

Die Aufwertungen steigern die Spielstärke der Mannschaft nochmals und bedingt durch die gute Mannschaftsform folgt nicht selten bereits in der ersten Saison in der ersten Liga die Qualifikation für das internationale Geschäft, nach fünf bis sechs Saisonen in einem neuen Spielstand.

Und spätestens hier war es das dann häufig mit meiner Motivation, weil mir das einfach viel zu schnell geht.

Ich will einfach diesen rasenden sportlichen Erfolg gar nicht, wen ich verpflichte entscheide ich in der Regel sowieso weniger nach Spielstärke und Talent, sondern mehr nach der Kombination aus Name, Nationalität und äußerem Erscheinungsbild.

Also den hellhäutigen Jugendspieler Michael Müller mit Talent riesig, Stärke 10, 18 Jahre, Fußballinländer aus Kamerun, den setzte ich direkt auf die Transferliste bzw. verpflichte ihn von einem anderen Verein erst gar nicht, weil eben die genannte Kombination aus Name, Nationalität und äußerem Erscheinugnsbild in meinen Augen eine reine Katastrophe ist.
Daher ist mir auch vollkommen egal welcher Spieler nach 20, 50, 100, 200 oder 500 Saisonen gerade der "Cristiano Ronaldo" oder der "Lionel Messi" im Spielstand ist und selbst wenn es 50 oder gar 100 potentielle Weltfussballer im Spielstand gebe interessiert mich das sehr wenig bis überhaupt nicht, sowas ist für mich kein wichtiges Kriterium.

Wirtschaftlicher Erfolg lässt sich sowieso nicht verhindern, wenn man versucht ein realistisches Transferverhalten auszuüben, weil dadurch eben die Ablösesummen über kurz oder lang sowieso enorme Summen in die Kasse spülen.

Daher denke ich dass ich mehr Spielspaß daraus ziehen könnte es sportlich schwieriger zu gestalten, sofern denn dies überhaupt möglich ist über die genannte Idee mehr Geld im Spiel zu generieren, was ja bereits stark angezweifelt wurde ob es hier überhaupt exate Berechnungen gibt bezüglich der sportlichen Investitionen der KI Vereine.

Homerclon

#139
Sagt dir der Name Nelson Müller etwas? Ist kein Fußballer, aber ein ähnlicher Werdegang wäre bei deinem hypothetischen "Michael Müller aus Kamerun" auch möglich.
Nelson Müller kommt jedenfalls aus Ghana, und wuchs bei einer Pflegefamilie in Deutschland auf. Deren Namen verwendete Er Anfangs als Künstlername, wurde aber schließlich von seinen Pflegeeltern adoptiert. (Das behauptet zumindest Wiki.)

Zumindest Einzelfälle sind so authentisch erklärbar.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

#140
Zitat von: Homerclon am 02. November 2018, 03:33:31
Sagt dir der Name Nelson Müller etwas? Ist kein Fußballer, aber ein ähnlicher Werdegang wäre bei deinem hypothetischen "Michael Müller aus Kamerun" auch möglich.
Nelson Müller kommt jedenfalls aus Ghana, und wuchs bei einer Pflegefamilie in Deutschland auf. Deren Namen verwendete Er Anfangs als Künstlername, wurde aber schließlich von seinen Pflegeeltern adoptiert. (Das behauptet zumindest Wiki.)

Zumindest Einzelfälle sind so authentisch erklärbar.

Also Nelson Müller ist meines Wissens ein dunkelhäutiger "Starkoch", welcher immer mal wieder in TV-Kochshows zu sehen ist.

Ich hingegen sprach vom:

Zitat von: SIX am 02. November 2018, 01:46:06hellhäutigen Jugendspieler Michael Müller mit Talent riesig, Stärke 10, 18 Jahre, Fußballinländer aus Kamerun,

Damit meine ich eben diese Spieler die Anstoss 3 als Jugendspieler bei Vereinen generiert welche über ein Jugendinternat verfügen. Das sind dann eben die sogenannten ausländischen Jugendspieler, welche aber in keiner Weise irgendwie ausländisch sind, abgesehen von der Flagge unter der sie spielen, da die Namen und das Äußere stets dem jeweiligen Land entspricht in dem der jeweilige Jugendspieler bei einem Verein erzeugt wird.

Also sind das in Deutschland eben z.B. hellhäutige Afrikaner mit deutschen Namen, was für mich einfach absolut gar nicht geht, bedingt dadurch dass mir das viel zu unrealistisch ist. Das Selbe gilt für jedes andere spielbare Land, der Name und das Aussehen entsprechen stets dem Land in dem der Verein spielt im Fall von ausländischen Jugendspielern.

Möchte man "realistischere" ausländische Spielernamen bekommen, dann ist hier klar die Amateurabteilung der Jugend vorzuziehen, da hier für die zugegeben relativ seltenen ausländischen Spieler offensichtlich ein anderer Spieler-Pool benutzt wird und dort z.B. ein kürzlich dort generierter Torhüter aus Kuwait auch einen arabisch klingenden Namen hatte und dunkle Hautfarbe hatte (nicht schwarz).

Oder recht realistische Ergebnisse liefern natürlich auch die Talentsucher wenn man sie in einen der zur Verfügung stehenden Kontinente schickt.

Jugendspieler hingegen sind meiner Erfahrung nach immer alles andere als "realistische" Ausländer, welche für mich eben ein NO-GO darstellen.

Frosch

Zitat von: SIX am 02. November 2018, 01:46:06
Naja, also Dinge die mir recht zügig den Spielspaß rauben sind in den ersten Jahren eines neuen Spielstandes meistens eher sportlicher Natur.

Einerseits z.B. viel zu schnelles durchmarschieren in die erste Liga des Hauptlandes.

Es dauert einfach in der Regel etwa 4 Saisonen bis man in der vierten und dritten Liga reihenweise Gegner mit nahezu durchgehend 7er Spielern hat, bedingt dadurch dass die Spieler in den Datensätzen in unterklassigen Ligen am Anfang einfach im Schnitt 2,5-3 Stärken schwächer sind.

Spätestens am Ende der dritten Saison erfolgt der erste Aufstieg und auch nur dann wenn ich bewusst für die zweite Saison mehr oder weniger die komplette Mannschaft austausche und bewusst eine echte Gurkentruppe verpflichte, die Aufwertungen sind da einfach zu übermächtig.

Die Lösung heißt dann in der Regel Vereinswechsel, weil es so nach dem Vertragsende in der Regel wiederum 2-3 Saisonen dauert bis ich eine schlagkräftige Mannschaft habe die mir auch zusagt und bis dahin sind dann seit Spielstart mindestens 5 eher 6 Saisonen vergangen und die unterklassigen Ligen sind bis dahin dann entsprechend stark besetzt, eben mit nahezu durchgehend 7er Spielern und einzelnen noch stärkeren Mannschaften welche seit Spielstart teils aus der zweiten Liga nach unten durchgereicht wurden.

Und erst dann ist manche Saison ein sportlicher Existenzkampf und ein Aufstieg ist kein Selbstläufer mehr.

Selbst wenn deine Formel "viel Geld" = "mehr Talente" = "höhere Spielstärken der Gegner" funktioniert, so sind die gewünschten Auswirkungen (starke Spieler) auch erst nach Jahren ersichtlich. Bringt also wenig.

Dann sollte man lieber in den Datensätzen die Spieler der unterklassigen Vereine mit höheren Ausgangsstärken ausstatten. Dann hast du die gewünschte Konkurrenzfähigkeit deiner Gegner früher erreicht.

Zitat von: SIX am 02. November 2018, 01:46:06
Wechsle ich hingegen nicht den Verein wie beschrieben, folgt nicht selten bereits nach der vierten oder fünften Saison in einem neuen Spielstand der Aufstieg in die erste Liga, teils mit Mannschaften bestehend aus 6er, 7er und 8er Spielern.

Die Aufwertungen steigern die Spielstärke der Mannschaft nochmals und bedingt durch die gute Mannschaftsform folgt nicht selten bereits in der ersten Saison in der ersten Liga die Qualifikation für das internationale Geschäft, nach fünf bis sechs Saisonen in einem neuen Spielstand.

Und spätestens hier war es das dann häufig mit meiner Motivation, weil mir das einfach viel zu schnell geht.

Wir sind eben erfahrene A3-Spieler die die einzelnen Auswirkungen unserer Handlungsmöglichkeiten relativ gut kennen. Wir wissen recht gut was ein guter Trainingsplan und eine gute Trainingswoche ist, damit sich unsere Spieler otimal entwickeln können. Wir wissen recht gut wie eine erfolgversprechende Aufstellung aussieht. Wir wissen auch recht gut wie eine sinnvolle Taktik passend zu unserer Mannschaft, unserer Aufstellung und unserem Gegner auszusehen hat. Wir können Einzelgespräche nutzen um die Motivation unserer Spieler zu optimieren. Wir kennen die idealen Zeitpunkte für die Verpflichtungen von Spielern, und und und... Daran können wir ja nichts mehr ändern, es sei denn du möchtest absichtlich schlechter agieren.

Also lieber die Trainer- und Managerlevel aller Vereine höher setzen, damit auch die sinnvoller agieren und deren Spieler sich ebenfalls besser entwickeln.

Zitat von: SIX am 02. November 2018, 01:46:06
Ich will einfach diesen rasenden sportlichen Erfolg gar nicht, wen ich verpflichte entscheide ich in der Regel sowieso weniger nach Spielstärke und Talent, sondern mehr nach der Kombination aus Name, Nationalität und äußerem Erscheinungsbild.

Also den hellhäutigen Jugendspieler Michael Müller mit Talent riesig, Stärke 10, 18 Jahre, Fußballinländer aus Kamerun, den setzte ich direkt auf die Transferliste bzw. verpflichte ihn von einem anderen Verein erst gar nicht, weil eben die genannte Kombination aus Name, Nationalität und äußerem Erscheinugnsbild in meinen Augen eine reine Katastrophe ist.
Daher ist mir auch vollkommen egal welcher Spieler nach 20, 50, 100, 200 oder 500 Saisonen gerade der "Cristiano Ronaldo" oder der "Lionel Messi" im Spielstand ist und selbst wenn es 50 oder gar 100 potentielle Weltfussballer im Spielstand gebe interessiert mich das sehr wenig bis überhaupt nicht, sowas ist für mich kein wichtiges Kriterium.

Dies sieht jeder anders als schlimm oder wichtig an. Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat von: SIX am 02. November 2018, 01:46:06
Wirtschaftlicher Erfolg lässt sich sowieso nicht verhindern, wenn man versucht ein realistisches Transferverhalten auszuüben, weil dadurch eben die Ablösesummen über kurz oder lang sowieso enorme Summen in die Kasse spülen.

Daher denke ich dass ich mehr Spielspaß daraus ziehen könnte es sportlich schwieriger zu gestalten, sofern denn dies überhaupt möglich ist über die genannte Idee mehr Geld im Spiel zu generieren, was ja bereits stark angezweifelt wurde ob es hier überhaupt exate Berechnungen gibt bezüglich der sportlichen Investitionen der KI Vereine.

Eben. Geld ist so oder so irgendwann viel zu viel im Spiel, da muss man das Finanzsystem nicht auch noch von Anfang an mit zu viel Geld erschlagen.

Homerclon

Zitat von: SIX am 02. November 2018, 06:24:49Also sind das in Deutschland eben z.B. hellhäutige Afrikaner mit deutschen Namen, was für mich einfach absolut gar nicht geht, bedingt dadurch dass mir das viel zu unrealistisch ist. Das Selbe gilt für jedes andere spielbare Land, der Name und das Aussehen entsprechen stets dem Land in dem der Verein spielt im Fall von ausländischen Jugendspielern.
Hatte ich überlesen.

Aber es gibt eine mögliche Erklärung:
Es gibt europäische Minderheiten in ehemaligen europäischen Kolonien in Afrika, sowie Auswanderer. Deren Nachfahren könnten zurück "in die alte Heimat" gegangen sein. Dann hättest einen Hellhäutigen mit afrikanischen Pass und europäischem Namen.

In Südafrika ist diese Minderheit sogar recht groß.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

#143
Zitat von: Homerclon am 02. November 2018, 22:34:20
Hatte ich überlesen.

Aber es gibt eine mögliche Erklärung:
Es gibt europäische Minderheiten in ehemaligen europäischen Kolonien in Afrika, sowie Auswanderer. Deren Nachfahren könnten zurück "in die alte Heimat" gegangen sein. Dann hättest einen Hellhäutigen mit afrikanischen Pass und europäischem Namen.

In Südafrika ist diese Minderheit sogar recht groß.

Interessanter Ansatz, nur wird in Kamerun französisch gesprochen meines Wissens da es meines Wissens eine ehemalige französische Kolonie war.

Deutsch wird soweit ich weiß noch in Teilen Namibias gesprochen, allerdings nur sehr, sehr begrenzt, weil es eine ehemalige deutsche Kolonie war.

Ich baue in der Regel aus diesem Grund kein Jugendinternat, weil der einzige Nutzen daraus ja sowieso nur die "ausländischen" Jugendspieler mit inländischer Optik und inländischen Namen sind.

Und von anderen Vereinen werbe ich in der Regel erst gar keine "ausländischen" Jugendspieler ab für meine Jugend und verpflichte auch sonst keine Spieler welche eben auf diese Weise entstanden sind, weil mir das eben deutlich zu unrealistisch ist.

Eisberg

Zitat von: SIX am 03. November 2018, 03:50:00
Interessanter Ansatz, nur wird in Kamerun französisch gesprochen meines Wissens da es meines Wissens eine ehemalige französische Kolonie war.

Kamerun war durchaus eine deutsche Kolonie und wurde erst nach dem ersten Weltkrieg britisches bzw. französisches Protektorat. Aber das nur nebenbei - die von Dir beschriebene Problematik mit widersprüchlichen Kombinationen von Namen, Hautfarbe und Nationalität ist mir noch nicht negativ und Spielspass herabsetzend aufgefallen. Solche Kombinationen sind mir aber auch herzlich egal und irgendwie durch weltweite Migrationsbewegungen auch noch erklärbar - David Alaba sieht ja auch nicht gerade wie ein stereotyper Österreicher aus. Allerdings kenne ich auch keinen hellhäutigen Schwarzafrikaner in der Fussballwelt, aber vielleicht gibt es den ja eines Tages noch...

muerte86

Persönlich finde ich das Problem mit den unpassenden Namen vernachlässigbar, fehlende Spielerbilder stören mich noch eher.
Macnhmal stören mich besonders lustige Namen aus dem Namenspool, erinnere dabei an Vadim Fuckoff :palm:; in meinen aktuellen Spielstand sind bisher Balli Sto und Angel Rangel in meinen Mannschaften aufgetaucht, bei letzterem muss ich allerdings dazu sagen, dass das ein echter Name ist :tuete:https://www.transfermarkt.de/angel-rangel/profil/spieler/66550
Zurück zum Thema Eigene Regeln um Spiel langfristig interessant zu machen: Ich versuche maximal 3 Jahre bei einem Verein zu bleiben und suche mir dann meist einen möglichst tief gefallenen Traditionsklub aus, um ihn wieder aufzupäppeln. Aktuell der HSV im Kampf gegen den Abstieg aus der RL Nord, nach jahrelangen pendeln zwischen Amateurliga und 3. Liga. Der Realsimus ist manchmal überraschend hoch :bang:

Euphoniac

Falls ich es noch nicht erwähnte: Meine Regel, um das Spiel langfristig interessant zu machen, besteht darin, immer zu gewinnen und dann immer höher zu gewinnen. :D
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

SIX

Zitat von: muerte86 am 03. November 2018, 13:13:36Zurück zum Thema Eigene Regeln um Spiel langfristig interessant zu machen: Ich versuche maximal 3 Jahre bei einem Verein zu bleiben und suche mir dann meist einen möglichst tief gefallenen Traditionsklub aus, um ihn wieder aufzupäppeln. Aktuell der HSV im Kampf gegen den Abstieg aus der RL Nord, nach jahrelangen pendeln zwischen Amateurliga und 3. Liga. Der Realsimus ist manchmal überraschend hoch :bang:

Mit HL: Deutschland bin ich auch schon öfter mit einer Zweitvertretung gestartet, weil diese ja sowieso nicht aufsteigen können und habe mir dann erst nach +/- 5 Saisonen einen anderen Arbeitgeber welcher keine Zweitvertretung ist gesucht, weil eben dann die beiden RL bereits entsprechend an Stärke gewonnen haben.

Soweit hat es der HSV ja dann doch noch nicht nach unten geschafft in der Realität.

Allerdings was noch nicht ist kann ja noch werden  :freu:

Corns

Zitat von: Eisberg am 03. November 2018, 10:26:06
Kamerun war durchaus eine deutsche Kolonie...

Ich glaube, ihr verstrickt Euch gerade in ein nutzloses Klein-Klein.

Einen Spielerbilderpool wie beim Football Manager wäre klasse, aber solange der Code nicht verändert werden kann, wird da wohl nichts zu machen sein.

An die Programmier hier im Forum: Wäre es nicht denkbar ein kleines Programm zu schreiben, was die anstoss3.exe überwacht und dann jeweils in Abhängigkeit der SpielerID die entsprechende Grafiksdatei tauscht, sodass doch Spielerbilder angezeigt werden können? Die Grafikdateien können wir ja inzwischen auslesen und verändern. Dann könnte man doch z.B. für Froschs Datensatz für alle SpielerIDs eine modifizierte Kopie der entsprechenden Datei anlegen, die irgendwo liegen und dann immer die entsprechende Version in das Verzeichnis kopiert wird, wenn ein bestimmter Spieler aufgerufen wird. Oder stelle ich mir das zu simpel vor?

Eisberg

Zitat von: Corns am 03. November 2018, 14:49:04
Ich glaube, ihr verstrickt Euch gerade in ein nutzloses Klein-Klein.

Unbestritten!  :bier:

Zitat von: Corns am 03. November 2018, 14:49:04
Die Grafikdateien können wir ja inzwischen auslesen und verändern.

Das ist mir ja gänzlich durchgegangen. Kannst Du da bitte einmal den Link zum Thread posten? In der Suche habe ich auf die Schnelle nix gefunden.