avatar_Schappi

[AJFM] Ziele für Saison 9

Begonnen von Schappi, 15. Juli 2013, 09:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flipp007

Verein ATHLETIC HOLZFUß

Liga (2.Liga)
Der KLassenerhalt wäre super, da muss allerdings viel zusammenpassen.

Kader
Eine Mannschaft mit viel Potential, der noch weiter ausgebaut werden konnte. Gerade in der Offensive wurde für viel Geld Qualität gekauft und es konnten zwei 18 Jährige Stürmer für knapp 24mio gekauft werden. Diese sind allerdings auch ihr Geld wert  :cool:

Finanzen
Läuft alles nach plan schlißet man die Saison mit einem leichtem Gewinn ab.




Kleeblattkev

Dann fang ich mal an :) Verein: SpVgg Kleeblatt Fürth

Allgemein: erst einmal das Spiel kennen lernen, sodass ich am Ende der Saison keine Fragen mehr hab :D

Liga (3.Liga): So weit oben stehen, wie möglich. Unter den Neueinsteigern Tabellenführer werden :D

Kader: langfristig gesehen soll ein junges Team aufgebaut werden  :ok:

Finanzen: kann ich noch nicht viel dazu sagen. ^^
SpVgg Greuther Fürth :cool:

KimiK

#17
SV OLYMPIA BERLIN

Liga (1.D-Liga)
Nicht Letzter werden wäre schön.
Und immer mal etwas die Großen ärgern  :evil:

Pokal
Mindestens eine Runde überstehen.

Kader
Kader etwas verjüngen, was angesichts der knappen finanziellen Mittel kaum möglich ist.
Nein - ich bin noch nicht pleite  :cool:

Finanzen
Im Plus bleiben.

Sonstiges
Die Großen ärgern und weiter nach vorne arbeiten in der ewigen Tabelle.
aktuell: FC Südtirol

ehemals: SV OLYMPIA BERLIN
AJFM - 1x Vizemeister, Pokal - 5x Halbfinale, Ewige Tabelle - 8. (1.267 Punkte)

Schappi

Ich kann schonmal anfangen, ein Resummee zu ziehen

Zitat von: Löwenfan am 15. Juli 2013, 09:34:41
Liga (1.D-Liga)
50+x Punkte und einstelliger Tabellenplatz
Aktuell 53 Punkte und noch zwei Spiele gegen die stark abstiegsbedrohten Trunkenbolde und Uplengen. Dazu aktuell 4 Punkte vor P7 und 10 Punkte vor P10. Also alles erreicht. :bier:

Pokal (D-Pokal)
Wieder Halbfinale wäre klasse, Viertelfinale ist ein Muss.
Aus in Runde 1 bei Uplengen nach Elfmeterschiessen. Voll vergeigt.

Kader
Nach dem Umbruch zur Winterpause bleibt der Kader jetzt erstmal so zusammen, nicht zuletzt wegen der Finanzen. Könnte zwischendurch zwar eng werden, aber weitere Kaderplanungen finden erst zur kommenden Saison statt.
Kader hat so ausgereicht. Einige Spieler schleppen sich gerade mit 4 gelben Karten ins Ziel. Im Extremfall könnte es hier im letzen Spiel eng werden.

Finanzen
Schulden abbauen. Zwei Kurzzeitkredite sind schon durch die Einnahmen früher zurückgezahlt worden, der große läuft noch diese Saison, danach ist der TVV wieder schuldenfrei.
Kredite sind weg. Werden in etwa mit +-0 in die neue Saison gehen, somit ist der TVV wieder schuldenfrei :bier:

Sonstiges sportliches
Mit einem Sieg in die Saison starten und grundsätzlich in der oberen Tabellenhälfte aufhalten. Mittel- bis langfristig soll der TVV wieder ein Meisterkandidat sein.
Mit 1:1 bei Hainstadt gestartet, ist ok. Durch den Hänger am Start (Spieltag 3-5 und die anfängliche Auswärtsschwäche etwas abgerutscht, aber in der Rückrunde konstant in der oberen Hälfte. :bier:

Sonstiges
In der ewigen Tabelle weiterhin vor Sassnitz und auf Platz 2 bleiben, die schonmal bis auf einen Punkt dran waren. Versuche, auch nächste Saison noch zu den Nobelvereinen zu gehören.
Aktuell ist Sassnitz 2 Punkte vor uns. Inzwischen ist der TVV nur noch ein Renommeeverein und wird es voraussichtlich durch den Titelgewinn von Shelby auch bleiben.

Alles in allem eine gute Saison, wenn man mal die letzten beiden Saisons als Maßstab sieht :bier:

alesch

Zitat von: alesch am 15. Juli 2013, 17:32:33
Liga (1.)
Nicht letzter. Genial wäre nicht schlechtester Absteiger. Unübertrefflich überwältigend und super unrealistisch wäre Klassenerhalt.
Das hat ja geklappt. Nicht letzter. :)
Aber ich muss zugeben, dass ich nach dieser starken Rückrunde tatsächlich auf mehr gehofft habe. So bin ich trotz der Einsicht, dass der Tabellenplatz in Ordnung geht, doch ein wenig enttäuscht. Aber, dass kann ich wohl so festhalten: Abgestiegen bin ich in der Hinrunde.


Pokal

Scheiß egal, Scheiß egal, Scheiß egal! - Scheiß egal, scheiß egal, scheiß egahal!  :schal:
Schalalala! Löwe rausgekickt! So weit wie noch nie im Pokal! Grandios!  :schal:

Mannschaft
Ein zwei Mann für die Stammelf und dann, wegen der Neuerungen Ersatzspieler, wohl sogar nen Torwart. Da hat sich meiner letzte Saison ja tatsächlich noch verletzt...
Das hat geklappt. Nächstes Jahr muss der Kader aber unbedingt breiter werden. In entscheidenen Spielen drei Ersatzspieler aufbieten zu müssen, die eigentlich auf anderen Positionen spielen ist echt nicht schön.

Finanzen
Einen finanzkräftigen Investor suchen. Diesen Mäzen dann derbe übern Tisch ziehen, so dass ich zwar all sein Geld, er aber keinen Einfluss hat.  :cool:
Äh, ja: Nein. Zwangsverkauf zur Winterpause, weil die Knete nicht reichte. Dass mir ein Punkt abgezogen wurde, weil das Geld einen Tag zu spät kam, weil das Geld für einen Verkauf, der schon Monate vorher getätigt wurde, erst dann kommt, finde ich immer noch nicht ok!  :rot:


Sonstiges

Schöner Sommerfußball und 2 oder 6 Punkte gegen dAb.  :bier:
3 Punkte sind heute drin. :effe:

Joa. Ein Ausgang in etwa wie erwartet, der aber doch ein bisschen enttäuscht, weil die Rückrunde so stark war. Bis nächstes Mal.  :wave:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

flipp007

#20
Zitat von: flipp007 am 18. Juli 2013, 18:01:23
Verein ATHLETIC HOLZFUß

Liga (2.Liga)
Der KLassenerhalt wäre super, da muss allerdings viel zusammenpassen.
Wenn am letzten Spieltag nichts mehr schief geht, wird man am Ende der Saison sogar Achter. Das ist die beste Platzierung in der bisherigen Vereinsgeschichte! :)
Kader
Eine Mannschaft mit viel Potential, die noch weiter ausgebaut werden konnte. Gerade in der Offensive wurde für viel Geld Qualität gekauft und es konnten zwei 18 Jährige Stürmer für knapp 24mio gekauft werden. Diese sind allerdings auch ihr Geld wert  :cool:
Die MAnschaft konnte um 16 Stärkepunkte verbessert werden und einige Spieler wurden noch gegen neue talentiertere ausgetauscht. Der Marktwert konnte soagr um ca. 40mio gesteigert werden!!! Auch die beiden Stürmer die für 24 mio gekauft worden sind, konnten gleich voll überzeugen. F. Mann ist aktuell mit 42 Toren Führender der Torschützenliste und mit insgesamt 93 geschossenen Toren stellt man den zweitbesten SturmDAs große Problem bleibt die Abwehr, bzw. die Torwartposition. Mit 113 Gegentoren gehört man zu den Schießbuden der Liga und trotz intensiver Suche konnte bis dato kein geigneter Torwart gefunden werden. Hier besteht zur neuen Saison noch handlungsbedarf, wie auch auf der RV-Position.

Finanzen
Läuft alles nach plan schließt man die Saison mit einem leichtem Gewinn ab.
Aktuell konnte das Vereinsvermögen durch Spielerverkäufe auf einen mittleren siebenstelligen Betrag ausgebaut werden  :cool:


Es dürfte schwer sein auch zur kommenden Saison weiterhin so große Fortschritte zu machen.. 

Homerclon

#21
Atome Sprungfeld FC
Zitat von: Homerclon am 15. Juli 2013, 14:02:28
Liga (1.)
Ideal wäre Klassenerhalt, das ist aber unrealistisch.
Also lautet das Ziel: Nicht letzter werden.
Grandios vergeigt. :alk:

ZitatPokal
Wie immer, 1. Runde überstehen, alles andere ist Bonus.
...
Pokal muss ich verpasst haben.

ZitatMannschaft
Zwei Stammspieler durch stärkere ersetzen, ebenso die 2.-Ersatzspieler.
Daraus wurde nicht viel. Siehe nächster Punkt.

ZitatFinanzen
Das übliche, nicht ins Minus rutschen.
Musste Ersatzsspieler verkaufen, und sogar 1-2 Spieler durch günstigere ersetzen.
Sonst hätte Punktabzug gedroht.

ZitatSonstiges
Nichts
Wenigstens das wurde erfüllt. :hui:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sunlion79

Zitat von: GM-Sunlion79 am 15. Juli 2013, 15:19:08
Liga (1. Liga :cool: )

Meister! :schal:

Naja... vielleicht ein wenig unrealistisch. :D
Ich will meine drei Mitaufsteiger hinter mir lassen... und noch ein viertes Team. Von mir aus auch die TOP 4 der letzten Saison, Hauptsache Klassenerhalt. :hui:

Verdammt knapp, aber... Klassenerhalt! :schal:



Pokal
Hm... irgendein Ziel sollte man haben. 1. Runde überstehen. :schwitz:

Nach Verlängerung in Runde 1 gegen den Preußen raus. :peng:



Mannschaft
RV, DM, OM und MS wurde verstärkt. Dazu noch ein junger LV vom letzten Geld geholt.

Wir haben jetzt den jüngsten Kader der Liga. Die jungen wilden Piraten. :sunny: :D

Mit einem Schnitt von 22,0 Jahren immer noch das jüngste Team. :cool:

Im Winter wurde nochmal der OM getauscht. Der neu geholte hatte sein Talent von 10 schon ausgeschöpft.



Finanzen
So wenig Steuern wie möglich zahlen, keine finanziellen Schwierigkeiten bekommen. Ich will ja nicht Uli genannt werden. :D

Ein Verlust von 6.671 Euro, keine Steuern gezahlt. Perfekt. :D



Sonstiges
Uebi zlatanieren! :effe:

Wie geht nicht? Ach... der ist gar nicht erste Liga. :kratz:

Dann eben anders:

1. Krockie ärgern, der denkt ja sowieso immer so positiv. :D

Immerhin zu Hause 3:0 gewonnen. :cool:

2. dAb abschießen... weil er immer so eine große Klappe hat. :evil:

Leider nur einen Punkt geholt, den aber auswärts. :D

3. Löwe mit in die 2. Liga nehmen (hat vor zwei Jahren leider nicht ganz geklappt). :D

Naja... nichts mit 2. Liga! :schal:

Ich bin zufrieden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: Lupito am 17. Juli 2013, 07:36:50
Liga (2. Liga)
Meinem Ruf als Fahrstuhlverein treu bleiben und in die 1. Liga absteigen.

Ist leider der Klassenerhalt geworden. Nichtmal der Aufstieg in Liga 3 hat geklappt :tuete:

Pokal (D-Pokal)
Diesmal könnte es tatsächlich zu meiner ersten Pokalteilnahme kommen :hui:

Ich habe keine Ahnung, von welchem Pokal hier immer die Rede ist :kratz:

Kader
Wurde nach dem Aufstieg in Liga 2 komplett umgebaut und ist nun mit 22 Spielern gut besetzt.

Wurde in der Winterpause wieder einmal komplett umgebaut...

Finanzen
Soweit in Ordnung. Auf die Festgeldzahlung warten und damit den Kredit ablösen :D

Die Kredite sind weg, aber auf das Festgeld muss ich immer noch ein paar Wochen warten. Nicht geplant waren die 77,6 Millionen € an Steuern :effe:

Sonstiges
Dazu beitragen, dass Uebis Punkteschnitt in der relativen Ewigen Tabelle der 2. Liga auf 1,860 Punkte fällt. :D Ansonsten natürlich die Saison vor Hinterdupfingen, Miltitz, den Spaceballs und den 7 Zwergen beenden :D

Außer vor Horatio zu landen, hat eigentlich gar nichts geklappt :D


BlackBearDdorf

Hatte keine Ziele ausgegeben, mit dem 4. Platz in der Endtabelle und Armin Bracht als 5.bestem Torschützen hätte ich aber niemals gerechnet also ein riesen Kompliment an die Mannschaft. Eigtl sollte ich als Trainer und Manager zurücktreten da man aufhören sollte wenn es am schönsten ist  :panik:
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

dAb

Zitat von: dAb am 16. Juli 2013, 00:13:30
1) Cerche abschießen
2) SVW abschießen
3) Löwe abschießen
4) Sunny zweistellig abschießen
5) Alle anderen auch abschießen
-> Meister :joint:

Immerhin Vizemeister geworden und vor Cerche, svw, Löwe und Sunny gelandet. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: merfis am 17. Juli 2013, 01:15:18
Liga (2. Liga)
Top-5.
5. :D

Pokal (D-Pokal)
Teilnehmen.
Hab ich.

Kader
Wird in den Transferperioden mit jungen talentierten Spielern verstärkt.
Hab ich gemacht.

Finanzen
In der Woche 15 ist die erste größere Geldauszahlung fällig. Davon werde ich 3-4 Positionen verstärken und für weitere 2-3 Positionen bessere Ersatzspieler kaufen..
Die Stammspieler sind zu stark, so dass lediglich auf 2 Positionen mich verstärkt habe. Auch für 2 weitere Positionen besseren Ersatz geholt.

Sonstiges
Platz 1 in der ewigen 2.-Liga Tabelle :D
12 Punkte Vorsprung auf Polarklubb und 15 auf Uplengen :schal:

alesch

Ich hab ja auch vier Saisons weniger da zugebracht, du Fumpe! :effe:

:D
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

merfis

Zitat von: alesch am 08. September 2013, 16:37:15
Ich hab ja auch vier Saisons weniger da zugebracht, du Fumpe! :effe:

:D

Selbst schuld, wenn du immer wieder aufsteigst :effe:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich