avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dashky

Wer seinen Wettschein auf die Tabelle nach 34 Spielen ausfüllen möchte: Klick mich!

dAb

Heidenheim gewinnt, Darmstadt nicht. Somit jetzt vier Punkte hinten dran. :heul:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 16. April 2018, 10:47:32
Heidenheim gewinnt, Darmstadt nicht. Somit jetzt vier Punkte hinten dran. :heul:

Dafür war der Elfer aber ein schönes Geschenk. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Zitat von: --MariO91-- am 10. April 2018, 10:53:53
Im Übrigen: Mit Videobeweis hätte Helmer sein Phantomtor gegen uns wohl nie "erzielt", wir hätten NIE ein Nachholspiel erkämpfen müssen, was dann 5:0 verloren wurde und wären vielleicht damals nicht abgestiegen...

Mal sehen, was Freiburg jetzt macht. Interessante Parallele zu damals. Ein Einspruch (der aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt wäre) birgt das Risiko nochmal zu verlieren und dann wie Nürnberg damals in einen Negativsog zu geraten und in der nächsten Saison zum Dauergast in diesem Thread zu werden.

--MariO91--

Seit dem hat niemand mehr ernsthaft ein Wiederholungsspiel gewollt. Nicht mal Leverkusen, als Brych ein Außennetz-Treffer als Tor anerkannt hat  :bang:
(die besten Schiris der Welt kommen laut DFB woher??)
Ein Einspruch hätte wohl kaum Erfolg gehabt, da es ja Regeln gibt, wonach der VR - laut DFB-Meldung - ja noch rechtzeitig eingegriffen hat. Nämlich, BEVOR der Schiri das Feld verlassen hat. Aber wie schon gesagt, ich finde den Videobeweis super, aber die Umsetzung davon ist einfach eine absolute Vollkatastrophe, weil sich niemand mehr auskennt, wann der Eingriff kommt, wann nicht, und warum bei 2 gleichen Szenen unterschiedlich entschieden wird und es trotzdem noch genug Fehler gibt. Ich finde auch, dass sich die Schiedsrichter zu sehr darauf verlassen haben, wenn ich an das vermeintliche 1:0 von Kostic im Spiel HSV - Mainz denke, als Kostic 3 Meter im Abseits stand und der Assistent nicht reagiert hat oder Bibi Blocksberg in Gladbach ein klares Foulspiel nicht gepfiffen hat und vom VR korrigiert wurde. Da frag ich mich schon, ob man da einfach blind der Technik vertraut und erst mal nicht pfeift, weil man ja eingreifen kann oder ob man wirklich so blind ist...  :crazy:

PS: Handspiel Träsch letzte Woche bei Ingolstadt - Nürnberg wurde auch nicht gegeben, ich frag mich langsam wirklich, was der FCN tun muss, um einen Elfer zu bekommen. Die anderen "angeblichen" Elfmetern mit Foul an Kutschke oder Ishak war für mich gar nix und richtig entschieden, da weiterlaufen zu lassen. Ishak hatte ja die Aktion mit einem Torschuss beendet und Kutschkes Versuch, einen Elfer zu bekommen war einfach nur jämmerlich...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Zitat von: --MariO91-- am 19. April 2018, 22:32:08Ein Einspruch hätte wohl kaum Erfolg gehabt, da es ja Regeln gibt, wonach der VR - laut DFB-Meldung - ja noch rechtzeitig eingegriffen hat.

Das "besondere" Verhältnis des DFB zur Wahrheit hat man ja in den letzten Monaten wiederholt beobachten können...  :kotz:

Da passt das Rumgeeier rund um diesen Elfmeter nur zu gut rein. Das schlimme ist, dass die nicht mal merken, dass es mit diesem Geeier im Nachgang noch schlimmer wird. Jeden Tag ein neuer Stand, dazu so ein Geheimnis um die Mitschnitte und Aussagen rund um das Thema, dass man langsam den Eindruck bekommt, dass da ein Fehler vertuscht werden soll - obwohl wohl alles korrekt war. Das muss man als Verband erstmal schaffen. Verrückt.

:palm:

--MariO91--

Das Thema Wahrheit war ja schon durch, als man im letzten Sommer die U20 von China in die Regionalliga und dieses Projekt dann wegen "überraschender Ablehnung" dann doch abgesagt hat...  :palm:
Im Regelbuch hebt eine Regel die andere auf. Das Problem ist nicht der VR, sondern die katastrophale Umsetzung. Ich denke, WENN es einen frühen Kontakt gab, dann hätte ich - als Schiedsrichter - den beiden Teams gesagt: Jungs, wartet noch, ich hab grad den Hinweis bekommen, mir das gerade noch mal anzusehen, also wartet bitte und geht noch nicht in die Kabine.
Wie es wirklich abgelaufen ist, das weiß jeder...
Niemand - weder Fans, noch Spieler, noch Offizielle kennen sich mehr aus, wann eingegriffen wird und warum zwei gleiche Szenen mal so und mal so entschieden werden. Und dabei meine ich keine Fouls, sondern Situationen, wo es um Abseits ja oder nein geht und wo es keine zwei Meinungen geben sollte...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

TopS

Ist das nicht witzig.....!? Wenn's bleibt wie es ist hat Regensburg als aktuell 4. heut, 3 Spieltage vor Schluss, den Klassenerhalt sicher.  :bang:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi


--MariO91--

Zitat von: Löwenfan am 22. April 2018, 17:08:42
Tschö Lautern :wave:

War abzusehen. Eigentlich schade um so einen großen Club wie dem FCK, ich wünsch ihnen, dass sie schnell wieder hoch kommen. Zwar ist es noch möglich, drin zu bleiben, aber 8 Punkte Rückstand und noch 9 Punkte zu vergeben, das wird nix mehr...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Zitat von: Löwenfan am 22. April 2018, 17:08:42
Tschö Lautern :wave:

Wer Frontzek als Feuerwehrmann holt, ist selber Schuld.   :evil:

Das Budget in der 3. Liga wird schmal werden. Hoffentlich wird man nicht direkt in die RL durchgereicht...  :tuete:

dAb

Zitat von: Corns am 23. April 2018, 10:59:15
Wer Frontzek als Feuerwehrmann holt, ist selber Schuld.   :evil:

Das Budget in der 3. Liga wird schmal werden. Hoffentlich wird man nicht direkt in die RL durchgereicht...  :tuete:

Aber Hauptsache in Darmstadt gewonnen. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 25. April 2018, 08:19:35
Aber Hauptsache in Darmstadt gewonnen. :peitsch:

...in Dresden auch.  :tuete:

:wave:

BorussenZwerg

Zitat von: Corns am 23. April 2018, 10:59:15
Wer Frontzek als Feuerwehrmann holt, ist selber Schuld.   :evil:

Das Budget in der 3. Liga wird schmal werden. Hoffentlich wird man nicht direkt in die RL durchgereicht...  :tuete:

Wenn man seine Bilanz mit seinen Vorgängern diese Saison vergleicht hat er es doch eigentlich noch am besten gemacht..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

--MariO91--

Lautern konnte eben seine katastrophale Hinrunde nicht mehr ausbügeln, ähnlich wie Köln...
Ich hoffe für sie, dass sie schnell wieder hoch kommen. Ich hass es zwar, den Betze rauszulatschen, aber es wäre einfach verdammt schade, wenn der FCK einfach in der Dritten oder sogar noch tiefer verschwinden würde, das hat der Verein einfach nicht verdient...
Deutscher Meister wird nur der FCN!