avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Joa... Ich seh es schon kommen und Darmstadt überholt am Ende beide. :D

Heute aber erstmal Fürth besiegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Morgen 0:6 gegen Stuttgart.  :palm:

dAb

Tja, war dann wohl nichts gestern. Das Gegentor am Ende hätten sie vermeiden können. Und vor allem muss Platte den Elfer rein machen. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: Corns am 30. Mai 2020, 08:16:38
Morgen 0:6 gegen Stuttgart.  :palm:

Ganz so schlimm war es ja dann doch nicht, nebenbei das Dankeschön nach Hamburg nicht vergessen für den Sieg gegen Wehen.

Noch ist da alles drin für Dynamo, die Nachholspiele müssen es halt am Ende richten. Zumindest gegen Hannover müssen da 3 Punkte her, die sind ja auch mehr am Taumeln als alles andere und wer weiß, vielleicht lässt sich Bielefeld ja im Aufstiegsfieber überraschen und es gelingt die Überraschung.

Und in Wehen beim 6-Punkte-Spiel muss natürlich der Rasen brennen das ist klar.

Würde mal sagen da kommt die Woche der Wahrheit für Dynamo, Mittwoch in Hannover und am Samstag in Wehen. Sollten das die 6 Punkte werden dann haben sie noch alles in der eigenen Hand.

dAb

So schlecht war das Spiel von Dynamo gar nicht. Am Ende waren es zwei individuelle Fehler, die definitiv vermeidbar waren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 02. Juni 2020, 12:39:43
So schlecht war das Spiel von Dynamo gar nicht. Am Ende waren es zwei individuelle Fehler, die definitiv vermeidbar waren.

Stimmt. Die mangelnde Spielpraxis war deutlich zu sehen. Unter normalen Umständen wäre da mehr drin gewesen.

Schade, dass jetzt sechs(!) Spieler verletzt ausfallen. Ist halt doch nicht so ohne, nach nur einer Woche Training in die Saison zu starten. Besonders, wo wir jetzt alle drei Tage spielen... 3./6./9./12./15./18./21. Juni!

:bang:

dAb

Heute sieht es gleich schlechter aus. Und Burnic auch schon verletzt raus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 03. Juni 2020, 19:04:06
Heute sieht es gleich schlechter aus. Und Burnic auch schon verletzt raus.

Tja...  :kaffee:

Corns

#3878
Mir wird jetzt erst bewusst, was der DFL-Plan für uns eigentlich genau bedeutet.

* Spiele alle drei Tage = gar kein Training bis Saisonende während die anderen Dinge im Training korrigieren können
* Trainings- und Spielbeginn mit 4-5 Wochen Verzögerung gegenüber dem Rest =  null Spielpraxis in den ersten Spielen (sah man leider deutlich)
* effektiv nur 7 Tage Vorbereitung auf dieses Hammer-Programm = körperlicher Zustand nicht auf Profi-Niveau = ellenlange Verletztenliste

Jetzt Spiele alle drei Tage.  :tuete:

    3. Juni Hannover (A)
    6. Juni Wiesbaden (A)
    9. Juni Fürth (H)
  12. Juni Hamburg (H)
  15. Juni Bielefeld (A)
  18. Juni Kiel (A)
  21. Juni Sandhausen (A)

  28. Juni Osnabrück (H)


Aktueller Verletztenstand: Hartmann (DM), Burnic (DM), Petrak (DM), Husbauer (DM), Kulke (ZM), Löwe (OM), Atik (OM).
Für die Doppel-Sechs bleibt damit nur Ebert (OM) und Klingenburg (DM) übrig - und letzterer ist seit Hannover übel angeschlagen.

 
Fazit: Das werden spannende Wochen und am Ende wird es wohl heißen "Rostock, wir kommen!" (hoffentlich bleiben wenigstens Zwickau und Halle drin).

dAb

Das mit dem Training ist echt mies. Allerdings "gar kein Training" ist vermutlich nicht korrekt. Der Trainer selbst sprach von "kaum Training". Ich denke an 1-2 Tagen wird es je nach Reisen möglich sein zu trainieren.

Bei den Verletzungen ist das so eine Sache. Ich würde dir definitiv zustimmen, wenn die nach vier, fünf Spielen hintereinander auftraten. Aber den Fall haben wir nicht, zumal die Spieler sich in der Quarantäne auch fit halten konnten.  Manchmal ist es auch einfach nur Pech. So blöd es klingt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und noch ein Punkt hinterher für Dynamo.

So schlecht liest sich das doch nun in der Tabelle auch nicht mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Hamburg (H), Bielefeld (A), Kiel (A), Sandhausen (A) und zum Abschluss Osnabrück (H).

So gut sieht die Tabelle aus Dynamos Sicht für mich mit dem Blick auf das genannte Restprogramm nicht unbedingt aus.

Gegen Hamburg, Bielefeld und Kiel dürften die Punkte jedenfalls verdammt hoch hängen, da müssen ja fast schon eher überraschende Punktegewinne gegen diese Gegner her. Immerhin muss man davon ausgehen dass auch die Konkurrenz um den Relegationsplatz weiterhin punkten wird.
Platz 15 dürfte sowieso schon beinahe utopisch sein, wodurch das primäre Ziel jetzt wohl nur noch der Relegationsplatz sein kann.

Karlsruhe hat noch Heimspiele gegen Stuttgart und Bielefeld, wo die Punkte sicher auch ähnlich hoch hängen dürften. Allerdings mit den Auswärtsspielen in Regensburg und Fürth auch noch auf dem Papier einfachere Aufgaben, wo Punkte wahrscheinlicher sein dürften.

Wehen spielt auswärts in Kiel, Heimspiel gegen Nürnberg, auswärts in Darmstadt und das abschließende Heimspiel gegen St. Pauli.

Also ich denke Dynamo braucht zwingend jeden einzelnen Punkt!

Denn dass auch die Konkurrenten Karlsruhe und Wehen je ca. 2-5 Punkte aus den verbleibenden Spielen holen werden, damit muss man bei deren Restprogramm aus meiner Sicht rechnen.

Eine schwere Aufgabe für Dynamo aus meiner Sicht, wobei ich persönlich einem Traditionsverein mit stets großem Gästefanaufgebot wie Dynamo einer ist beide Daumen drücke dass es zumindest mit dem Relegationsplatz klappt!


Corns

Für mich wird uns in der letzten Szene ein eindeutiger Elfmeter nicht gegeben. Komischerweise taucht die Szene in der Spielzusammenfassung nicht mal auf...



Ich meine, dass die Einstellung von vorn deutlich zeigt, dass Königsdörffer aufgrund des Tacklings fällt.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn es schon um so viel geht, hätte man diese Aktion in der 94. Minute nicht wenigstens mal vom VAR in Augenschein nehmen lassen können statt direkt abzupfeifen? Wozu haben wir den denn?

Corns

IG Schiedrichter gibt folgende, differenzierte Einschätzung zu der Szene ab:

Eine schwierige Situation, Königsdörffer suchte den Kontakt und wurde eben leicht am Fuß getroffen, aber insgesamt hätten sich die Fürther über einen Strafstoßpfiff nicht beschweren dürfen, bei Geschwindigkeit reicht ein minimaler Kontakt. Ein Kann-Strafstoß! Hier ist dann auch wieder die Wahrnehmung des Schiedsrichters entscheidend und da er auf weiterspielen entschied, griff der VAR nicht ein, da es keine hundertprozentige klare Fehlentscheidung ist. Aus unserer Sicht wäre aber der Strafstoß die richtigere Entscheidung gewesen.

http://ig-schiedsrichter.de/dynamo-verpasst-den-sprung-auf-den-relegationsplatz/

alesch

Die Entscheidung ist nicht falsch, aber die andere wäre richtig gewesen?  :bang:
Fußballregeln haben einfach ein fundamentales Problem.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich