avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Bzgl. Personalpolitik. Auf die schnelle hab ich grade nichts dazu gefunden.. Aber war oder ist dem nicht so, dass Heidenheim überwiegend Spieler aus dem regionalen Umland im Kader hat, bzw. vorzugsweise verpflichtet? Meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, darüber mal was gelesen zu haben.  :confused:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Zitat von: alesch am 17. Juni 2020, 13:34:55
Heidenheim hat auch n duften Trainer und eine bewundernswerte Personalpolitik: Seit 2007 hat sich da nichts mehr geändert.

Den Trainer find ich auch super. War sehr sympathisch bei der Doku "Trainer" von Aljosha Pause. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#3917
Zitat von: b0nStaR am 17. Juni 2020, 14:02:05
Bzgl. Personalpolitik. Auf die schnelle hab ich grade nichts dazu gefunden.. Aber war oder ist dem nicht so, dass Heidenheim überwiegend Spieler aus dem regionalen Umland im Kader hat, bzw. vorzugsweise verpflichtet? Meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, darüber mal was gelesen zu haben.  :confused:
Hmm, nicht unbedingt.
Aber zumindest waren vorher manche Spieler mal bei Freiburg bzw. Hoffenheim.  Und bis auf einen Ösi waren gestern zumindest nur Deutsche im Kader.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: Corns am 17. Juni 2020, 11:51:12
Ich war im Januar in Heidenheim zum Zweitliga-Spiel und fand es da eigentlich ganz schön.  :ok:

Und für mich ist der Vergelich mit Hoffenheim völlig falsch, weil Heidenheim ja wirklich ein Dorfverein ist. Wir hatten uns bisschen verfahren und die Heidenheimer Fans haben uns dann trotz DD-Kennzeichen und gelber Kleidung total nett zum Ziel gelotst, die Ordner waren sehr korrekt und das Stadion ist klein aber fein. Genau die richtige Größe für die Stadt. Insgesamt sehr natürlich, offen und gut.

Hoffenheim ist das genaue Gegenteil. Die spielen ja nichtmal mehr in Hoffenheim!  :bang:

Sinsheim meines Wissens, laut Google-Suche ca. 280 Kilometer Entfernung zu Hoffenheim, zumindest Straßenentfernung.

Heidenheim wäre im heimischen Stadion halt sowas wie Unterhaching 2.0 in der Bundesliga.

dAb

Oder Paderborn. Die haben auch kein größeres Stadion.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: b0nStaR am 17. Juni 2020, 14:02:05
Bzgl. Personalpolitik. Auf die schnelle hab ich grade nichts dazu gefunden.. Aber war oder ist dem nicht so, dass Heidenheim überwiegend Spieler aus dem regionalen Umland im Kader hat, bzw. vorzugsweise verpflichtet? Meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, darüber mal was gelesen zu haben.  :confused:

Eindeutig nein, Einheimische aus dem Umland sind das definitiv nicht im Heidenheimer Kader.

Das ist einfach nur ein Profi-Kader mit Spielern aus ganz Deutschland, obendrein haben sie abgesehen von einem einzigen Österreicher keinen "echten" Ausländer im Kader.

Neuverpflichtungen kamen in Heidenheim wohl auch den finanziellen Möglichkeiten geschuldet zuletzt mehrheitlich aus der 3. Liga.

Zitat von: dAb am 17. Juni 2020, 21:33:05
Oder Paderborn. Die haben auch kein größeres Stadion.

Die Stadt fällt in Paderborn schon deutlich größer aus, beim Stadion stimme ich zu.

SIX

Hamburg auf Platz 3! Hurra, das "Traumduell" in der Relegation nimmt langsam Formen an.

Die Konkurrenz spielte für Dynamo, jetzt heißt es morgen in Kiel punkten.

Ueberflieger

Zitat von: SIX am 17. Juni 2020, 21:29:28
Sinsheim meines Wissens, laut Google-Suche ca. 280 Kilometer Entfernung zu Hoffenheim, zumindest Straßenentfernung.
280 km? Welches Hoffenheim hast du denn bitte eingegeben? Das sind keine 5 km zwischen den Orten.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SIX

Zitat von: Ueberflieger am 18. Juni 2020, 02:21:55
280 km? Welches Hoffenheim hast du denn bitte eingegeben? Das sind keine 5 km zwischen den Orten.

Gibt scheinbar mehrere Orte die so heißen. Hast Recht kürzeste Entfernung 3,54 Kilometer.

Schappi

Heidenheim würde ich mir sehr in der Bundesliga wünschen. Sympathischer Verein

Wüsste nicht, warum nur aufgrund der Größe des Stadions und der Stadt und blut noch der Tradition wegen ein VfB Stuttgart oder erst recht ein Chaos Klub wie der HSV mehr Anrecht auf einen Bundesliga Startplatz haben sollen oder attraktiver wären für die Liga.

Man sieht ja mit Mainz und Freiburg, was jahrelanges, wenn nicht jahrzehntelanges top Management und ruhiges Arbeiten aus einem Verein werden lassen können :ok:

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Schappi

Zitat von: SIX am 17. Juni 2020, 21:29:28
Sinsheim meines Wissens, laut Google-Suche ca. 280 Kilometer Entfernung zu Hoffenheim, zumindest Straßenentfernung.

Heidenheim wäre im heimischen Stadion halt sowas wie Unterhaching 2.0 in der Bundesliga.
Ich gebe in Google "Hoffenheim Stadt" ein, bei "Hoffenheim" kommen ausschließlich Artikel zur TSG, und alle Artikel beziehen sich auf Hoffenheim bei Sinsheim im Kraichgau. Mindestens zweimal sogar mit einer Karte der Umgebung.

Gebe ich "Hoffenheim" bei Maps ein, sid die 5 ersten Treffer alle bei Sinsheim, danach folgen 'Hoffenheimer Strassen', auch alle da in der Umgebung.

Was bitte hat du recherchiert? Heißt du Julian Reichelt? Oder dein Wissen ist nicht sonderlich groß.

Außerdem gibt es ja noch die 100km Regel, die besagt, dass ein Verein in keinem Stadion spielen darf, dass mehr als 100km vom Verein entfernt ist. Dagegen würde Hoffenheim ja dann direkt verstoßen.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


SIX

Zitat von: Löwenfan am 18. Juni 2020, 06:50:57
Ich gebe in Google "Hoffenheim Stadt" ein, bei "Hoffenheim" kommen ausschließlich Artikel zur TSG, und alle Artikel beziehen sich auf Hoffenheim bei Sinsheim im Kraichgau. Mindestens zweimal sogar mit einer Karte der Umgebung.

Gebe ich "Hoffenheim" bei Maps ein, sid die 5 ersten Treffer alle bei Sinsheim, danach folgen 'Hoffenheimer Strassen', auch alle da in der Umgebung.

Was bitte hat du recherchiert? Heißt du Julian Reichelt? Oder dein Wissen ist nicht sonderlich groß.

Außerdem gibt es ja noch die 100km Regel, die besagt, dass ein Verein in keinem Stadion spielen darf, dass mehr als 100km vom Verein entfernt ist. Dagegen würde Hoffenheim ja dann direkt verstoßen.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Entweder gibt es irgendwo noch ein Hoffenheim oder ein Sinsheim, aber auch möglich dass ich mich vertippt habe und es z.B. Hoffheim, Sonsheim oder sonst sowas ähnliches mit Tippfehler war. Vielleicht sollte ich nächstes Mal mehr als 2-3 Sekunden auf das Suchergebnis achten und die Schreibweise nochmal überprüfen um dann Tippfehler auszuschließen.

Was soll's Irrtümer passieren, nicht so tragisch.

SIX

Zitat von: Löwenfan am 18. Juni 2020, 06:42:06
Heidenheim würde ich mir sehr in der Bundesliga wünschen. Sympathischer Verein

Wüsste nicht, warum nur aufgrund der Größe des Stadions und der Stadt und blut noch der Tradition wegen ein VfB Stuttgart oder erst recht ein Chaos Klub wie der HSV mehr Anrecht auf einen Bundesliga Startplatz haben sollen oder attraktiver wären für die Liga.

Man sieht ja mit Mainz und Freiburg, was jahrelanges, wenn nicht jahrzehntelanges top Management und ruhiges Arbeiten aus einem Verein werden lassen können :ok:

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Bei Mainz stimme ich zu, da war es wirklich Top-Management in Person von Christian Heidel!
Was der für seine spätere Schalker Zeit an Prügel abbekommt ist für mich völlig unerklärlich. Für mich einer der besten Manager den es in der jüngeren Vergangenheit in der Liga gab.

Bei Freiburg würde ich eher die Arbeit von Volker Finke und nun Christian Streich für den Hauptgrund des Erfolgs verantwortlich machen.

Warum ich persönlich lieber den VfB Stuttgart und den Hamburger SV in der Bundesliga sehen würde als Heidenheim?

Klare Sache, größere finanzielle Möglichkeiten, dadurch Potential für größere sportliche Qualität und damit auch sehr wahrscheinlich konkurrenzfähiger in der Liga.

Sollte es Heidenheim irgendwann mal in die Bundesliga schaffen sei es ihnen selbstverständlich gegönnt, nur ich persönlich ziehe da lieber die Traditionsvereine vor.
Also St. Pauli, Bochum, Dresden und Co. wären mir persönlich in der Bundesliga weit lieber als Heidenheim.

Louis Lavendel

Zitat von: SIX am 18. Juni 2020, 08:46:54
Entweder gibt es irgendwo noch ein Hoffenheim oder ein Sinsheim, aber auch möglich dass ich mich vertippt habe und es z.B. Hoffheim, Sonsheim oder sonst sowas ähnliches mit Tippfehler war. Vielleicht sollte ich nächstes Mal mehr als 2-3 Sekunden auf das Suchergebnis achten und die Schreibweise nochmal überprüfen um dann Tippfehler auszuschließen.

Was soll's Irrtümer passieren, nicht so tragisch.
Nein, wäre nicht tragisch, wenn Du das nicht ständig machen würdest.
Und auf diese Meinungen Du noch Hochhäuser-Monologe von Deutungen und Vermuten baust, statt nur einmal eine Frage zu beantworten.

PS: Und bitte lass doch einfach das Deppen-Apostroph in Zukunft weg  :wave:
PPS: Satzzeichen retten leben -> Wir essen Opa!
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

SIX

Zitat von: Graetschengott am 18. Juni 2020, 11:18:12
Nein, wäre nicht tragisch, wenn Du das nicht ständig machen würdest.
Und auf diese Meinungen Du noch Hochhäuser-Monologe von Deutungen und Vermuten baust, statt nur einmal eine Frage zu beantworten.

Deinen fast schon standardmäßigen DFB-"Hate" der ja bayrische Vereine stets bevorzugen würde und ähnliche Schimpftiraden muss man nicht zwingend beantworten denke ich. Wenn ich mich dazu äußern möchte dann tue ich dies in der Regel auch.

Zitat von: Graetschengott am 18. Juni 2020, 11:18:12
PS: Und bitte lass doch einfach das Deppen-Apostroph in Zukunft weg  :wave:
PPS: Satzzeichen retten leben -> Wir essen Opa!

Kann ich nicht weglassen da ich es dann manuell entfernen müsste, gehe daher auch mal von der Richtigkeit dieser Schreibweise aus, also die mit dem "Deppen-Apostroph" wie du das nennst.

Und Satzzeichen sehe ich, vielleicht brauchst du ja eine neue Brille.