avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Toto-77

Zitat von: merfis am 01. Oktober 2012, 23:05:29
Bis dahin holt der FC den Daum zurück :D

DAS würde ich auch nur allzu gerne sehen....   :effe:

[Plattitüden-Modus an]
Dann hätte der Platzwart wieder viele Linien zu ziehen  :freu:
[Plattitüden-Modus aus]

Schappi


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Schappi

Abgesehen, dass das auch wieder am Arsch der Heide ist :alk:

Endeavour

Warum braucht man denn ein 3. Stadion in einer Stadt? Ist 1860 so reich, dass se nich mehr wissen, wohin mit der Kohle?  :kratz:

Schappi

Weil das Oly kein Stadion ist und das Grünwalder als nicht tauglich empfunden wird. Darf :1860: kein eigenes Stadion haben?

Endeavour

Ich denke einfach, es gibt wichtigeres für den Verein, als in ein Stadion zu investieren...  :bier:

Schappi

Mehr als jetzt in die AA investiert wird, dürfte es bei einem eigenen Stadion auch nicht sein ;)

dAb

Zitat von: Löwenfan am 02. Oktober 2012, 11:33:13
Aha, aus welchem Grund?

Weil die Stadt den Löwen schon die AA finanziert hat? Wieso sollte sie ihnen jetzt noch ein Stadion bewilligen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Du willst doch nur, dass 1860 weiter Investor bei Bayern bleibt :effe:

dAb

Nö. Mir ist das völlig schnuppe. Nur würde ich aus Steuerzahlersicht sowas nicht befürworten. Wenn sie es aber alleine stemmen, dann sollen sie halt bauen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Kann die Löwen verstehen, dass sie nicht gerne in der ungeliebten Allianzarena spielen wollen.
Die Fananzierung ohne Steuermittel muss halt gewährleistet sein.
Generell wäre ja ein Umbau des Grünwalder Stadions nett, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht das nicht.  :kratz:

Schappi

Das Grünwalder wird gerade für ~10 Mio. Drittligatauglich gemacht, damit die beiden Zweitvertretungen da spielen können.

Mehr war wohl rechtlich nicht vertretbar.

Sidd

Ich kenne mich in München ja nun überhaupt nicht aus, finde es aber - aus eigenem Erleben in Dresden - wichtig, dass ein Vereine, so etwas wie ein "Zuhause" hat. Sicher das betrifft nicht VW, RB und diese Vereinen, die Fans nur als Beiwerk betrachten. Wenn dies geplant wäre, dann würde ich es begrüßen, geht es nur darum nicht in der Arroganz-Arena zu spielen, verstehe ich es noch immer ;-)

Im Ernst: In Dresden haben wir ein Stadion genau deswegen im Herzen der Stadt an alter Stelle gebaut, damit es auch als Mittelpunkt des Fanlebens dienen kann (denn Fansein ist eben nicht einmal alle 14 Tage ins Stadion rennen, wir haben in Dd diverse Vereine, die sich wie sagt man so schön, darum kümmert, dass die Kinder nicht auf der Straße spielen^^). Doch nun stellt sich die Stadt quer, wir verlieren unsere Trainingsplätze am Stadion (obwohl im Stadion extra Anlagen für Physio, Saune etc. eingebaut wurden), die Geschäftsstelle ist sonstwo, das Fanhaus ebenso, das Jugendzentrum ohnehin und so sind wir vollkommen über die Sradt verteilt und dieses Fehlen wird gerade zu einem Problem für unsere Fanszene, die immer gern zu Union schielt. Hirnrissig auch, weil die Stadt extra eine Fankneipe ins Stadion eingebaut hat, die dann erst recht keinen Investor findet, es war ja eben das Ziel, dass Fans, Management und Spieler sich mal über den Weg laufen. Nun haben wir bald 5 Standorte in allen Himmelsrichtungen.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball