avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

:lol:

War ja schon gestern.  :bang:

Bei Sky gesehen, dass neben Chelsea vs Real auch Kiel - Sandhausen läuft. Dann bei Kicker auf 2. Bundesliga geklickt, da kam der Spielstand. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Dafür dürfen sie Freitag und Montag wieder ran...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Ne ganz gute Ausgangsposition bislang. Wenn die das kräftetechnisch durchhalten können, dann könnte tatsächlich was nach oben gehen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

--MariO91--

Würzburg steht als erster Absteiger fest. Wer hätte das erwartet... Lag bestimmt an den Fehlentscheidungen...  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

--MariO91--

Deutscher Meister wird nur der FCN!

--MariO91--

Heute ist ein historischer Tag. Zum letzten Mal gibt es heute ein Montagsspiel in der 2. Bundesliga. ENDLICH haben wir diesen BLÖDSINN los! NIE MEHR MONTAG!  :bier:

PS: Wären Fans zugelassen, wäre es eine Frechheit, Hamburg gegen Nürnberg zum Montagsspiel zu machen!  :protestier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

Zitat von: --MariO91-- am 08. Mai 2021, 18:10:28
Würzburg steht als erster Absteiger fest. Wer hätte das erwartet... Lag bestimmt an den Fehlentscheidungen...  :palm:
Mit 10-20 mehr Gegentoren als der Rest der Liga ist einfach A: die Taktik falsch oder B: die Abwehr nicht gut genug. Da gäbe es locker eine Fehlentscheidung pro Spieltag
:(

Montagsspiele können die womöglich auch bloß dort machen wo nicht Montags bzw. dem darauffolgenden Tag dem Dienstag gearbeitet wird :)

dAb

Gibt ja sogar zwei neue. Kiel holt gerade mal wieder was nach. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#4043
Vor 6 Jahren die Relegation 1860 - Kiel mit dem glücklichen Sieger und damit Klassenerhalter 1860 in der Nachspielzeit des Rückspiels.

Inzwischen spielt Kiel zum x-ten Mal um den Aufstieg in die 1. Liga ( :anbet: ich dachte wirklich, dass es nach der ersten verlorenen Relegation nur noch abwärts gehen wird) und wird es allem Anschein diesmal sogar völlig verdient (direkt :anbet:) schaffen. Die Löwen spielen immerhin um den Wiederaufstieg in die zweite Liga. Nach den Totalabsturz 2017 ist das gar nicht mal eine so schlechte Entwicklung.

Ist halt toll, wenn man in Ruhe ohne allzu große Ambitionen und Erwartungen arbeiten kann *und* keine finanziellen Altlasten hat.

--MariO91--

Und nicht ständig seinen Club mit dem großen Stadtrivalen verwechselt. Oder nen Investor mit ner guten Idee... Oder die RL mit der Champions Leauge verwechselt  :effe:

Aber mal im Ernst: Ich würde mich freuen, wenn es die Löwen hoch schaffen würden und sich halten. Ich war einmal im Grünwalder Stadion und wollte da auch irgendwann wieder hinfahren  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Kiel hat nun gerade auch Regensburg besiegt. Damit nun vier Punkte Vorsprung auf Fürth. Da kann man fast schon gratulieren.
Fürth in der Relegation finde ich allerdings persönlich langweilig.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Der HSV kann auf jeden Fall nicht mehr direkt aufsteigen :rofl:

Mal schauen, ob Fürth es noch vergeigt. Wobei es für den HSV ja auch interessant wird, gegen Osnabrück und Braunschweig, die beide noch um den Klassenerhalt kämpfen.
Naja, dann spielt Schalke nächste Saison zweimal in Hamburg. Vielleicht gehe ich dann auch mal wieder ins Stadion :D

--MariO91--

Zitat von: Lupito am 13. Mai 2021, 17:42:15
Vielleicht gehe ich dann auch mal wieder ins Stadion

Diese Hoffnung hat derzeit jeder...  :eek:

Der FCN rüstet auch gut auf, Hübner kommt von Union Berlin, Schindler ablösefrei aus England und Mats Moeller-Daehli soll fest verpflichtet werden, angeblich für weniger als die vereinbarten 1,5 Mio €. An Schipnoski aus Saarbrücken war man angeblich auch dran, aber im Angriff haben wir meiner Meinung nach nicht den großen Bedarf. Lohkemper und Schäffler, dazu Borkowski (weiß gerade nicht, ob er nächste Saison noch an uns ausgeliehen ist) und Shuranov, evtl. noch Hack, da sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt.

Hoffentlich kann man nächste Saison mit uns im oberen Drittel der Tabelle rechnen, das reicht mir schon völlig nach einem Horror-Jahr und diesem leicht verbesserten Jahr... Lieber im sicheren Mittelfeld mitspielen, mal kurz nach oben schielen und wieder ins Stadion gehen, mehr will ich nicht für die nächste Saison...  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Das obere Drittel wird trotzdem schwer genug. Die Liga wird klasse nächste Saison. Aber mal abwarten wer noch runterkommt und was mit dem HSV passiert. Vereine wie Hannover und Düsseldorf werden zudem auch auf den Aufstieg streben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Nächste Saison wird super. Aber die übernächste noch besser! Köln, Gladbach, Hamburg, Schalke und Hannover in der 2. Liga - das ist dann echt die beste Zweite Liga der Welt.