avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

merfis

Zitat von: Corns am 17. Juli 2021, 15:56:38
Es geht wieder los. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Hamburg es dieses Jahr schafft.  :panik:

Beide oder nur St. Pauli? :D

Corns

Der (inzwischen nicht mehr ganz so) große HSV natürlich. St. Pauli scheint auch eine gute Truppe zu haben.

dAb

Der Auftakt ist schon mal klasse mit HSV - Schalke. :hui:
Freue mich drauf. Hoffe nach der Impfung bekomme ich noch was mit. :D

Bei Hansa wäre ich nicht bei dir, Corns. Finde die Verstärkungen echt gut. Würde ich sogar direkt mal als Geheimfavorit benennen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Wer von den Hansa-Neuzugängen kann denn so richtig was? Die haben doch nur Leute für die Breite geholt... :kratz:

Sturm: Strely Mamba hat zwar vor zwei Jahren immerhin fünf Bundesliag-Tore gemachtm aber letzte Saison bei Kairat Almaty nur elf Spiele und ein Tor. Ridge Munsy ist immer für 5 bis 10 Tore gut, aber inzwischen auch schon 400 Jahre alt. Beides keine 20-Tore-Stürmer. Sehe die eher ziemlich auf dem gleichen Niveau wie Verhoek. Also keine Verbesserung (meine Meinung).

Mittelfeld: Hanno Behrens ist ebenfalls ein Auslaufmodell. Seine starke Zeit in Nürnberg ist auch zwei Jahre her. Letzte Saison hat er dort zwar 20 Spiele gemacht, die meisten aber nur über 3, 4 oder 7 Minten (400 Minuten insgesamt = 20/Spiel). Wenn er zu alter Stärke zurück findet, macht er Hansa besser. Wenn... Svante Ingelsson hat Potential, kommt aber genau wie Behrens als Ergänzungsspieler eines Liga-Konkurrenten. Nach dem 5. Spieltag hat er letzte Saison nur noch einmal über 90 Minuten auf dem Platz gestanden: Am vorletzten Spieltag beim legendären 8:3 in Aue. Da hat er bei mir einen Stein im Brett. Trotzdem: Insgesamt beide eher eine Verstärkung in die Breite, finde ich.

Abwehr: Da hast Du am ehesten Recht, Rizzuto und Malone sind solide Zweitligaspieler. Und hinten hatte Hansa ziemlich Probleme, da hat man sich gut verstärkt. Meißner ist für mich solides Drittliga-Niveau. Den Transfer verstehe ich nicht so.

Okay, wenn man die Abwehr betrachtet, dann hat Hansa sich schon verstärkt. Ob das angesichts des großen sportlichen Sprungs zwischen Dritter und Zweiter Liga schon für den Klassenerhalt reicht, wird man sehen. Aber Geheimfavorit? Na gut, sehr geheim vielleicht. :rofl:

dAb

#4084
Tzz... Der HSV kann nicht mal gegen Schalke gewinnen. :D

Auf jeden Fall ganz cool so mit paar Zuschauern. :schal:


Edit sagt oder doch... :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Geht ja gleich mal so weiter, wie bisher :s04:
Nie wieder erste Liga :schal2: :tuete:

dAb

Das wird heute ein Auftakt bei den Lilien... Drei Spieler waren ja positiv, gestern wurden dann alle nicht geimpften Spieler ausgesperrt.

Es wird also nicht mit der besten Elf gestartet und auf der Bank sitzen bis auf den dritten TW und Stanilewicz nur Nachwuchsspieler.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Dass Darmstadt antreten muss, verstehe wer will.  :confused:

Die Tabellenführung nehmen wir gern mit. Das Spiel war gut, aber dennoch: Zuhause gegen einen am heutigen Tage völlig indisponierten Mitaufsteiger muss man gewinnen, wenn man einen Chance auf den Klassenerhalt haben will.

Die Niederlage von dAbs Geheimfavorit war unglücklich, aber hat nochmal gezeigt, wie groß der Schritt von Liga 3 nach 2 ist.

Jetzt auswärts beim HSV - ein Bonusspiel!  :schal:

dAb

Darmstadt hatte ja letzte Saison auch mal davon profitiert. Ist halt so. Genug Spieler waren ja da, zwei A-Jugendspieler durften ihr Debut feiern. Ist doch auch schon für die.

Hansa war gar nicht so schlecht, am Anfang sogar besser. Das nicht gegebene 1:0 wäre verdient gewesen. Todesstoß war nun mal der eklatante Abwehrfehler zum 0:2. Wer weiß wie es ohne ihn ausgegangen wäre...
Und zu Mamba... Er hat gestern gezeigt warum er wertvoll für die Mannschaft sein kann. Ihn kannst du nicht an den Toren messen, das ist Blödsinn, weil er ja gar kein MS ist. Dafür gibt's Verhoek. Er soll mit seiner Geschwindigkeit und Laufstärke viel mehr die Situationen erzwingen. Gestern hat er auch viele Zweikämpfe im Gegenpressing gewonnen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

In Bremen deutet sich ein früher Neu-"Anfang" an.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Echt bitter :alk:

Kiel scheint diesmal die Relegationsniederlage wohl nicht mehr so unbeschadet zu überstehen :(

dAb

Die Verkäufe von Sargent und Osako sind halt auch arg schwächend. Aber trotzdem sollte die Mannschaft doch noch was leisten können.

Aber gut, HSV hat auch verloren, Schalke nicht gewonnen. So einfach ist die beste zweite Liga eben auch nicht.

Immerhin konnten die Lilien gewinnen bzw. Ingolstadt abschießen. :cool:

Leider nicht im Stadion gewesen, selbst spielen müssen. :heul:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 15. August 2021, 19:28:13
Aber gut, HSV hat auch verloren, Schalke nicht gewonnen. So einfach ist die beste zweite Liga eben auch nicht.

Richtig, für den HSV und Schalke ist das echt eine schwere Liga. :D

dAb

@Corns
Grüße dich nachher aus dem Stadion beim 3:0. :wave: :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: