avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Besser wird die Liga sicherlich nicht wenn diese Traditionsmannschaften mit einer schlechten Mannschaft spielen.
Die Ränge sind auch bloß leer, weil der Verein einen bestimmten Prozentsatz an Zuschauer für Auswärtsfans reservieren muss, aus Sicherheitsbedenken.
Auch auf diese Art von Fans die alles tun um den Spieltag zu vermiesen kann man gerne verzichten, daher ist der Aufstieg dann vielleicht gut aber bringt für den Fan auch Vorteile wenn weniger Idioten rein dürfen!

Eddy1887

Verstehe dich gerade nicht. Bei Hochrisikospielen wie z.B St.Pauli gegen Rostock ist der Gästeblock doch trotzdem voll. Wenn z.B Hoffenheim ins Stadion kommt und der Block halb leer ist, liegt es einfach nur daran, das deren Fanbase einfach überschaubar ist.
Und ich habe auch überhaupt nicht das Thema "Problemfans" angesprochen. Ich brauche auch keine Randale im Stadion sondern freue mich über tolle Stimmung!
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

PhiliF

Zitat von: Fanakick am 28. Mai 2023, 19:53:05Auswärts den Platz zu stürmen im Zeitalter der Smartphones,

Sorry, dieses ,,im Zeitalter der Smartphones" Argument ist in Deutschland nicht anwendbar. 2023 bekommen es die Profivereine immer noch nicht hin, ein stabiles, kostenloses WLAN für die Zuschauer aufzubauen. Das ,,normale" Netz ist in den Stadien auch meist überlastet.
Ich war gestern im Stadion bei Sandhausen, und ich kann dir sagen: Da hat nichts funktioniert. Selbst der Stadionsprecher hat dann zum Aufstieg gratuliert, hätte ja drauf hinweisen können, dass noch in Heidenheim gespielt wird.

Aber abseits davon: Das Spiel hat schon gezeigt, was der Sport für Emotionen freilegen kann. Als halbwegs neutraler Zuschauer gestern konnte man wirklich alles sehen: Pure Freude und Glückseeligkeit und Katerstimmung keine 2 Minuten später
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

BashStar

Das stimmt. Im Nürnberger Stadion hatte ich bei Spielen nie Netz :D
Ich persönlich finde aber das mit Platzstürmen in fremden Stadien allgemein eine Unart, die nicht unbedingt sein muss. ich finde das auch respektlos dem Gegner und seinen Fans gegenüber.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Eddy1887

Naja, soweit ich das mitbekommen habe wurde es in beiden Fällen von den jeweiligen Heimvereinen erlaubt und das hat echt meinen Respekt verdient! Verstehe aber was du meinst, gerade unter dem Aspekt das beide Vereine abgestiegen sind.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

PhiliF

Zitat von: Eddy1887 am 29. Mai 2023, 19:14:11Naja, soweit ich das mitbekommen habe wurde es in beiden Fällen von den jeweiligen Heimvereinen erlaubt und das hat echt meinen Respekt verdient! Verstehe aber was du meinst, gerade unter dem Aspekt das beide Vereine abgestiegen sind.
Ja, in Sandhausen hat der Stadionsprecher explizit darauf hingewiesen, dass nach Abpfiff und dem Verlassen der Heimmannschaft und der Schiris, die Tore geöffnet werden, damit die Fans auf dem Rasen feiern können. Und auf dem Feld waren auch Sandhausen Fans zu finden, die sich da mit diesen Schaumstoffbanden für den heimischen Garten eingedeckt haben
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Ueberflieger

Zitat von: PhiliF am 29. Mai 2023, 18:45:10Selbst der Stadionsprecher hat dann zum Aufstieg gratuliert, hätte ja drauf hinweisen können, dass noch in Heidenheim gespielt wird.
Der wollte die Hamburger Fans nur noch mehr in die Scheiße reiten. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

PhiliF

Ich glaube, der wollte eher vermeiden, dass sich das Chaos wiederholt, als da Hannover aufgestiegen ist, und das Stadion auseinandergenommen hat. Die haben ja damals gefühlt alles abgebaut.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

#4253
Zitat von: Eddy1887 am 29. Mai 2023, 16:48:54Aber als neutraler Fußball Beobachter reizen mich in der Buli einfach Spiele wie BVB:Schalke, HSV:Werder, Köln:Gladbach usw. und nicht unbedingt Heidenheim gegen Augsburg oder Darmstadt gegen Hoffenheim. Dazu noch die anderen Plastikclubs.
Ich feiere es einfach wenn bei unseren Heimspielen der Gästeblock prall gefüllt und ordentlich Stimmung in der Hütte ist und nicht wie z.B damals noch zu Buli Zeiten, als mein Kumpel bei einem Spiel gegen Hoffenheim meinte: "Achte mal, am Gästeblock stehen mehr Ordner als Fans von denen"
Klar müssen sich da all die Traditionsvereine an die eigene Nase packen aber ich finde diese Entwicklung schon ein bisschen schade.

Also gegen Darmstadt war euer Gästeblock immer voll.  :evil:
Ich verstehe, dass man mit Vereinen wie Sandhausen und Heidenheim wenig anfangen kann, aber Vereine wie Darmstadt, Offenbach, Mannheim, Aachen, Bielefeld etc. sind definitiv eine Bereicherung, weil hier die Fanbasis ordentlich ist und auch auswärts gute Stimmung existiert.
Nur weil die jetzt keine 45k - Stadien haben wie andere, würde ich sie nicht direkt als uninteressant sehen. :nein: Für mich sind Vereine wie der HSV definitiv nicht interessanter im Vergleich zu kleinen Vereinen mit Bulitradition und guter Fanbasis.
Aber vllt macht diese Sichtweise eben den HSV zum Teil auch zum Buhmann, wenn man sich selbst immer interessanter findet. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: BashStar am 29. Mai 2023, 19:08:11Ich persönlich finde aber das mit Platzstürmen in fremden Stadien allgemein eine Unart, die nicht unbedingt sein muss. ich finde das auch respektlos dem Gegner und seinen Fans gegenüber.

Die Hamburger sollten besser aufpassen, dass es beim Aufstieg keinen Platzsturm daheim gibt, sonst müssen sie den Rasen nach einer Woche wieder neu verlegen. :rofl:

Bin eh mal gespannt, ob der bis zur Relegation schon gut angewachsen ist. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 30. Mai 2023, 14:18:35.. Vereine wie Darmstadt, Offenbach, Mannheim, Aachen, Bielefeld etc.

Ich ergänze Vereine aus der anderen Hälfte der Republik, die im gesamtdeutschen Fußball trotz teilweise überragender Fanszenen immernoch zu wenig Beachtung finden: Dresden, Rostock, Magdeburg, Jena, vielleicht auch Cottbus, Chemie und Lok Leipzig. In der zweiten Liga Rot-Weiss Erfurt, BFC Dynamo, Erzgebirge Aue, FSV Zwickau, Chemnitzer FC, Hallescher FC.

Eddy1887

Zitat von: dAb am 30. Mai 2023, 14:18:35Also gegen Darmstadt war euer Gästeblock immer voll.  :evil:
Ich verstehe, dass man mit Vereinen wie Sandhausen und Heidenheim wenig anfangen kann, aber Vereine wie Darmstadt, Offenbach, Mannheim, Aachen, Bielefeld etc. sind definitiv eine Bereicherung, weil hier die Fanbasis ordentlich ist und auch auswärts gute Stimmung existiert.
Nur weil die jetzt keine 45k - Stadien haben wie andere, würde ich sie nicht direkt als uninteressant sehen. :nein: Für mich sind Vereine wie der HSV definitiv nicht interessanter im Vergleich zu kleinen Vereinen mit Bulitradition und guter Fanbasis.
Aber vllt macht diese Sichtweise eben den HSV zum Teil auch zum Buhmann, wenn man sich selbst immer interessanter findet. ;)

Darmstadt da aufzuzählen war sicherlich falsch von mir, sorry an der Stelle. Das kam jetzt irgendwie ganz falsch rüber. Mir ging es da eher um Vereine mit Tradition, da gehört ihr auf jeden Fall dazu. Und genau die Vereine die du da unter anderem aufzählst wie Bielefeld, Aachen, Offenbach etc. oder wie Corns erwähnt, einige aus dem Osten sind wirklich Vereine über die ich mich freuen würde diese auch mal wieder ganz oben zu sehen, obwohl Bielefeld es bis vor kurzem auch noch war. Es ging mir da wirklich nicht um die Größe sondern um die Fanbase wie du schon richtig schreibst.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Eddy1887

#4257
Zitat von: dAb am 30. Mai 2023, 14:24:42Die Hamburger sollten besser aufpassen, dass es beim Aufstieg keinen Platzsturm daheim gibt, sonst müssen sie den Rasen nach einer Woche wieder neu verlegen. :rofl:

Bin eh mal gespannt, ob der bis zur Relegation schon gut angewachsen ist. :tuete:

Jepp, der Zeitpunkt für das Metallica Konzert war optimal gewählt :palm:
Aber von einem Aufstieg inkl. Platzsturm gehe ich nach dem Drama am Sonntag eh nicht mehr aus und die Tore in der Gästekurve werden sicherlich nicht geöffnet!
Stuttgart ist spielerisch eh eine Nummer zu groß für uns und da unser Trainer scheinbar nur eine Taktik kennt, rennen wir da gegen eine technisch starke Truppe mit schnellem Umschaltspiel ins offene Verderben.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

dAb

#4258
Wird ja sicherlich auch schon ne Weile feststehen.

Im NDR-Bericht wurde aber gesagt, dass noch weitere Konzerte über den Sommer dort stattfinden. Wird dann vermutlich eh nochmal getauscht werden müssen, egal, ob Platzsturm oder nicht. :D

Aber das Vermieten scheint ja dann finanziell sehr lukrativ zu sein, denn so ein neuer Rasen kostet ja auch etwas.
Und in Darmstadt geierte man rum und hat den Fans am Ausgang wieder den ausgeschnittenen Rasen abgenommen nach dem Aufstieg um ihn wieder einzusetzen. :crazy: :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Eddy1887

Da generiert man bei uns sicherlich lohnenswerte Einnahmen.

Ja und das "geiern" kann mein Verein auch richtig gut! Während Dauerkartenbesitzer des VFB für die Relegation nicht extra zahlen müssen, dürfen unsere Leute das Spiel natürlich bezahlen. Liegt wahrscheinlich daran das uns in den letzten Jahren so viel gutes geboten wurde und kaum Support von den Fans kam. Warum sollte man da auch mal Danke sagen? :palm:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69