2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Die Konferenz heute Mittag wird übrigens auch auf RTL übertragen. :popcorn:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Gleich zwei Kreuzbandrisse bei den Lilien diese Woche. Mit Will und Bader auch noch zwei wichtige Leistungsträger. :palm:

Zum Glück kommt am Samstag "nur" Braunschweig. Da muss mit neuem Trainer jetzt mal gewonnen werden. :peitsch:
AJFM:

Corns

Zitat von: dAb am 12. September 2024, 14:45:33Gleich zwei Kreuzbandrisse bei den Lilien diese Woche. Mit Will und Bader auch noch zwei wichtige Leistungsträger. :palm:

Zum Glück kommt am Samstag "nur" Braunschweig. Da muss mit neuem Trainer jetzt mal gewonnen werden. :peitsch:

Hab es heute morgen auch gelesen. Gute Besserung! Paul Will habe ich oft spielen sehen. Der ist echt brutal stark und war bei Euch auch gleich Stammspieler.

Sehr bitter. Deren Fehlen wird sich vielleicht nicht kurzfristig, aber langfristig bestimmt bemerkbar machen. Bin sehr gespannt, ob jetzt noch ein oder zwei vertragslose Spieler dazu kommen. Wenn sowas passiert muss man eigentlich handeln.

dAb

So wie man es wohl gehört hat wird kein DM - Ersatz gesucht, da es mit Kempe :bart:, Gjasula :bart: und A. Müller noch Alternativen gibt, die neben Klefisch spielen könnten. Holland fehlt ja auch noch mit Kreuzbandriss. :rolleyes: RV ist natürlich schwieriger. Da gibts nur Neuzugang Lopez. Eventuell holt man hier dann noch jemanden. Jannik Müller ist ja auch noch vereinslos, wobei der ja aber eigentlich eher zentral spielt.
AJFM:

Corns

Jannik Müller kenne ich doch auch noch. Der ist ein solider Mann, aber eher innen. Das stimmt. Warum ist der noch vereinslos?

Bouna Sarr wäre noch zu haben! ;)

dAb

Deswegen habe ich ihn erwähnt. :bier:

Vermutlich weil seine letzte Saison auch Katastrophe war. Aber hätte zumindest erwartet, dass er relativ schnell bei einem Zweitligisten landet. In der Aufstiegssaison war er immerhin der zweikampfstärkste Verteidiger der Liga und absolute Stammkraft.
AJFM:

Olbrany

Bitter für Darmstadt heute. Der VAR-Einsatz beim 2:0 war meiner Meinung nach unnötig. Und ob der Ball beim 1:1 im Tor war, war zumindest im Livespiel auch zweifelhaft.

Auch in Ulm hat der Schiri in den letzten 10 Minuten Vogelwild agiert.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, die Schiris werden immer schlechter, dafür immer jünger. Man hat selten den Eindruck, dass oftmals das souveräne Auftreten fehlt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Schappi

ist das ein Wunder, wenn sich die Schiris auf den VAR verlassen anstatt einfach selbst Entscheidungen zu treffen?

Florian Rauh

Alles subjektive Wahrnehmung. Es gibt viiiel weniger Fehlentscheidungen als früher, das sind die nüchternen Fakten! ;) die Zahlen hat man ja ...
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

Fanakick

Zitat von: Olbrany am 14. September 2024, 16:31:12Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, die Schiris werden immer schlechter, dafür immer jünger.

Das liegt daran, dass wir immer älter werden :effe:
A3-Story: Stardust

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

Olbrany

Ende der 80er gab's für die Schiris in der Bundesliga 75 Mark und du warst immer der Arsch, heute sind sie Profis mit teilweise 10k im Monat. Aber verstecken sich hinter der Technik und irgendjemand beim DfB holt eine Begründung raus, warum eine Fehlentscheidung doch richtig war.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

PhiliF

Zitat von: Olbrany am 14. September 2024, 16:31:12Bitter für Darmstadt heute. Der VAR-Einsatz beim 2:0 war meiner Meinung nach unnötig. Und ob der Ball beim 1:1 im Tor war, war zumindest im Livespiel auch zweifelhaft.

Stimmt es, was bei Sky im Livekommentar gesagt wurde, dass es in Liga 2 keine Torlinientechnik gibt? Dachte, die wäre auch Pflicht in den ersten beiden Ligen. Das ist zum Beispiel eine technische Neuerung, die wirklich Sinn macht.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

PhiliF

Zitat von: Olbrany am 14. September 2024, 21:26:07Ende der 80er gab's für die Schiris in der Bundesliga 75 Mark und du warst immer der Arsch, heute sind sie Profis mit teilweise 10k im Monat. Aber verstecken sich hinter der Technik und irgendjemand beim DfB holt eine Begründung raus, warum eine Fehlentscheidung doch richtig war.
Wobei du doch eh immer der Depp bist, als Schiri: Durch den VAR gibt es halt jetzt immer eine zweite Interpretation bei strittigen Szenen, verfügbar für alle. Wenn du nun als Schiri gegen den VAR entscheidest, heißt es ,,warum hat die Pfeife nicht auf den VAR gehört"? Hörst du auf den VAR, heißt es ,,Schiris werden immer schlechter, ohne VAR haben die ja gar keine Chance mehr". Dann folge ich doch lieber dem VAR und am Ende verschiebt sich die Diskussion in den Kölner Keller.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Bei Sport1 sagen die Torlinientechnik seit dieser Saison in Liga 2.
Mit dem VAR ist das System irgendwie verbunden, da das wohl auch ein Videosystem ist.