2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

deepcover und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olbrany

Angeblich kommt ja ein Talent von Hoppenheim für 2 Millionen. Ich finde die Struktur und den Plan in Elversberg aller Ehren wert. Wobei du natürlich Recht damit hast, dass ein Stürmer auch mal nicht so einschlagen könnte. Aber deren Spielweise lässt Stürmer schon generell gut aussehen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Yps

Zitat von: Olbrany am 31. Dezember 2025, 12:01:33Angeblich kommt ja ein Talent von Hoppenheim für 2 Millionen. Ich finde die Struktur und den Plan in Elversberg aller Ehren wert. Wobei du natürlich Recht damit hast, dass ein Stürmer auch mal nicht so einschlagen könnte. Aber deren Spielweise lässt Stürmer schon generell gut aussehen.
sie könnten es ja im Gegenzug mit Wahi probieren  :duckundweg:

Und mit den Millionen wird erstmal n gescheites Stadion gebaut und in Struktur investiert, bevor sie von der BL träumen  :effe: sonst fährst Du da auswärts hin und musst wie in Kiel 50€ und mehr Löhnen als auswärts Fan

dAb

Zitat von: Yps am 31. Dezember 2025, 13:47:29sie könnten es ja im Gegenzug mit Wahi probieren  :duckundweg:

Der ist jetzt bis Saisonende in Nizza gelandet. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Edin Dzeko zu Schalke!  :hui:

Der Typ ist genauso alt wie ich. Nur bin ich von einem Einsatz in der Zweiten Bundesliga so weit entfernt wie Schalke während seiner Vertragslaufzeit vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Ein echter Knaller! Ich freu mich sehr für die Liga.  :bier:

Florian Rauh

Abwarten ob das ein Knaller wird, bald 40 Jahre alt und hat seit Monaten kaum gespielt ;)
btw hat Schalke ja kein Sturmproblem...

Ueberflieger

Kommt bald noch Charisteas und Ali Karimi dazu?  :hui:
Ist Magath wieder da? :hui:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die AfD verboten werden muss.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Florian Rauh

Zitat von: Ueberflieger am Gestern um 21:52:45Kommt bald noch Charisteas und Ali Karimi dazu?  :hui:
Ist Magath wieder da? :hui:
Grafite ist auch erst 46 :D

dAb

Schalke dreht mal wieder durch. Verstehe nicht wie ich als Tabellenführer mit einen 39-jährigen in den Kader holen kann, der am Ende auch irgendwo ein Risiko in sich birgt.

Naja, hätte ich nicht gemacht. Letzte Saison fast pleite und sie  konnten kaum mehr ihre besten Spieler bezahlen und nun drehen sie wieder am Rad. Auch wenn das finanzielle Risiko überschaubar sein mag...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Schau mal auf die erzielten Tore bei Schalke. Dann ist klar, warum sie das machen.

Und selbst wenn er nicht mehr die Klasse hat, so schafft er alleine durch seinen Namen und seine Präsenz Räume für die anderen, weil die Abwehrspieler sich auf ihn fokussieren.

Ich denke, das wird sehr gut.

Olbrany

Ich halte auch mal dagegen und behaupte, Schalke verspekuliert sich. Sicher, viele Tore hat man nicht geschossen, man ist aber Tabellenführer, weil man hinten dicht hält. Es besteht jetzt die Gefahr, dass man das Gebilde auf dem Platz einreißt und damit defensiv anfälliger wird. Zumindest in den Medien war der Standort Schalke aber für eine Woche wieder in aller Munde.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Glaube Dzeko ist aus dem besten Fussballalter raus durch die vielen Blessuren. Auf dem Feld ist er aber auch defensiv immer sehr stark gewesen. Ich denke der wird zur Mannschaft passen. Ein Dauerposten ist er dann aber nicht mehr, einzig als Abschlussspieler zu gebrauchen.

Corns

Es gibt genau zwei Teams in der Liga, die noch weniger Tore als Schalke geschossen haben. Düsseldorf und Braunschweig auf den Plätzen 14 und 15. Sogar die drei Teams auf den Abstiegsplätzen haben mehr Tore erzielt als Schalke. Die direkten Konkurrenten haben 1,5-mal so viele Tore erzielt 32/33 zu 22. Dass man da handelt, ist nachvollziehbar und verantwortungsvoll.

avatar_Olbrany Wir rechnen am Saisonende ab.  :bier: