2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

avatar_dAb Warum möchte Darmstadt eigentlich nicht aufsteigen? Bitter, wie da eine goldene Chance so unnötig vergeben wird. Noch ist zwar alles möglich, aber irgendwann muss man halt mal anfangen, kontinuierlich zu punkten.

Untenrum ist es einfach nur krass. 3 Punkte von Platz 10 auf 17. Völlig irre!

dAb

Naja, jetzt ist der Zug abgefahren. Das Spiel letzte Woche in Bielefeld war schon Katastrophe, aber gestern war das stellenweise echt richtig übel.

Die Punkte hat man generell aber nicht gegen die Top 5 liegen gelassen, die ganzen schlechte Auswärtsspiele waren der entscheidende Faktor am Ende.

Vllt kann man jetzt ohne Druck in Fürth befreit aufspielen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Zitat von: dAb am 12. April 2026, 11:37:10Naja, jetzt ist der Zug abgefahren. Das Spiel letzte Woche in Bielefeld war schon Katastrophe, aber gestern war das stellenweise echt richtig übel.

Die Punkte hat man generell aber nicht gegen die Top 5 liegen gelassen, die ganzen schlechte Auswärtsspiele waren der entscheidende Faktor am Ende.

Vllt kann man jetzt ohne Druck in Fürth befreit aufspielen...
Entschieden ist im Aufstiegsrennen noch nichts. Oft hat man als Verfolger hinten dran die besseren Karten wenn es gegen Saisonende geht kommt da noch die Nervosität mit rein und dann kann man daraus was Positves gewinnen. Man hat noch das bessere Torverhältnis im Gepäck und kann daher die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten wieder wett machen. Wird bestimmt noch Überraschungen geben, wie gegen Fürth gibt es dann wiederum nur noch Endspiele, das wird nicht leichter als das Hannoverspiel, weil Fürth bestimmt nicht absteigen möchte
 :hau:

köpper

Zu dem Dresden Hertha Spiel: Kann dem Verein immer weniger diese Floskeln abkaufen, es ist dort doch ein Kampf gegen Windmühlen. So wirklich haben die Verantwortlichen keinen Handlungsspielraum denn die Konsequenzen waren bisher minimal, für Außenstehende nicht ersichtlich.
Sollte man sich vielleicht besser mit anderen (Vereinen, DFB, Polizei) an einen Tisch setzen um gezielt gegen die Gewalt vorzugehen um mal das Thema konkret zu behandeln, die angeführten Maßnahmen verlaufen doch wieder nur im Sand
https://www.kicker.de/nach-krawallen-dresden-kuendigt-stadionverbote-und-neues-sicherheitskonzept-an-1210357/artikel

Olbrany

Ich habe im Vereins-Statement als ersten Satz erwartet, dass man sich von der Sicherheitsfirma trennt, welche die Hools Richtung Herthablock begleitet hat und auf dem Rückweg ebenfalls nicht eingriffen. Dieser Klüngel (auch in anderen Stadion) sorgt sehr oft dafür, das solche Ausflüge oder Pyroshows erst möglich sind.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Mein Bruder ist bei der Polizei. Der meinte, dass das das Standardvorgehen sei, um zu deeskalieren. Wenn die Sicherheitskräfte da zwei, drei Leute festsetzen, riskieren sie, dass noch mehr über den Zaun kommen, um die Festgesetzten zu befreien. Daher hat wohl auch die Polizei die alle wieder in den Block klettern lassen. Über die ziemlich umfangreiche Videoüberwachung wird man einen Großteil auch hinterher identifizieren können. Klingt für mich plausibel.

Dem Statement konnte man auch entnehmen, dass die Zahl der Ordner in der Situation dezimiert war, weil ein Teil die Angriffe der Herthaner auf die Sektorentrennung im Stadionumlauf hinter dem Gästeblock abwehren musste.

Nur zur Sicherheit, damit das hier nicht so rüber kommt als würde ich irgendetwas davon gutheißen: den Chaoten würde ich sogar einen Punktabzug absolut gönnen. Es ist auch völlig egal, wer 'angefangen' hat. Dieses blöde Gemache um eine Zaunfahne - das ist doch alles Kindergarten. Diese hirnbefreiten Idioten, auf beiden Seiten, machen den Fußball kaputt. Ich finde das allermeiste der Ultra-Kultur in Deutschland richtig geil. Aber Gewalt gegen Unbeteiligte und erst recht im Stadion geht gar nicht. Auch Toiletten kleinschlagen, Stadioneingänge stürmen, Kassenhäuschen plündern etc. ist in keiner Weise akzeptabel. Das sind Straftaten. Ich hoffe, die identifizieren alle und sperren die für 20 Jahre aus.