Trainingswoche tlw. ändern

Begonnen von Libertin, 16. August 2013, 23:54:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Libertin

Wie kann ich die vorgegebenen Trainingswochen nach Bedarf ändern, wenn ich zb. in einer Zweikampfwoche auch einmal Fußballtennis für die positive Stimmung haben möchte?

Funktioniert die Amateurmannschaft auch, wenn dort nur ein Spieler spielt?

TommyK

Die Trainingswochen kannst Du einfach unter Training->Trainingswochen nach Bedarf anpassen, musst Sie danach halt nur gegebenenfalls speichern. Was die Amateurmannschaft angeht bestreitet diese sowieso nur Spiele, sofern sie mindestens in der niedrigsten vorhandenen Liga (bei Deutschland wäre das die Oberliga) spielt und wird dann bei Bedarf, soweit ich mich entsinne, auch mit Spielern aufgefüllt (kann mich aber auch täuschen). Ansonsten ist es egal, wieviele Spieler sich dort befinden. Der Aufstieg in die unterste Liga erfolgt im Übrigen nach dem Zufallsprinzip.

Libertin

Danke, aber es ist ja so, dass die gespeicherten persönlichen Wochen oder nach einer Veränderung gespeicherten Originalwochen oftmals eine Trainingseinheit haben, die ich nicht brauche. In Anstoss 3 konnte ich die Originalwoche vorübergehend, dh. nur für die kommende Trainingswoche, abändern, ohne sie dauerhaft speichern zu müssen. Das war sehr praktisch, wenn meine Woche für Standardeinheiten zb. noch zwei Frischeeinheiten beinhalten sollte, aber diese brauche ich ja nicht jedes mal, wenn ich Standards trainiere...

TommyK

Ich weiß was Du meinst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so möglich ist. In der Übersicht sieht man ja nur den Namen der Trainingswoche, die verwendet wurde und nicht, was sie zum derzeitigen Zeitpunkt beinhaltete. Zudem steht Dir ja nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen für die Trainingswochen zur Verfügung, damit muss man wohl erstmal auskommen (außer man lädt vorbereitete Wochen in gewissen Abständen nach).

Libertin

#4
Habe jetzt keine Möglichkeit mehr gefunden. Egal.

Für einige Spieler erhalte ich immer wieder die Meldung "Aufgrund der Amateurspielerbeschränkung kann dieser Spieler nicht eingewechselt  werden."
Wenn ich einen Spieler aus meiner Amateurmannschaft zu mir hole, welchen Beschränkungen unterliegt er dann? Ich spiele einen öst. Verein der Landesliga. Mit manchen anderen Spieler kann ich dann den Amateurspieler einwechseln.

dAb

Glaube darfst nur drei Amateurspieler einsetzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Wichtig dabei ist im Übrigen, wo sich der Spieler zu Saisonbeginn befand. Wird er also im Laufe der Saison in die 2. Mannschaft abgeschoben und irgendwann wieder zurückgeholt, sollte er nicht unter diese Beschränkung fallen.

Libertin

#7
Für einen meiner Spieler bleibt der Amateurstatus erhalten, obwohl er ganz sicher in dieser Saison von Beginn an bei den Profis dabei war, da er ja schon die Saison zuvor bei den Profis mitgespielt hat. Woran liegt das? Liegt es am Vertrag, der noch aus den Amateurzeiten stammt?

Außerdem wüsste ich gerne, ob das Gruppentraining funktioniert oder fehlerhaft ist, wie ich hier einmal gelesen habe.

Bringen Einzelgespräche etwas? Ich habe bisher keine Auswirkung feststellen können?

In den Taktikeinstellungen für Mittelfeldspieler "Bis zur Grundlinie gehen", welchen Zweck hat das? Im echten Fussball geht ein Spieler der Außenbahn ja möglichst nach innen, wenn er bedrängt wird, halt bis zur Grundlinie und flankt dann hinein oder dribbelt.
Also in Anstoss sollten schnelle Spieler mit guter Schussgenauigkeit zur Grundlinie gehen, um ihre Stärken auszunutzen, oder liege ich hier falsch?

In Anstoss 3 gab es noch den Wert Eingespieltheit. Nun scheint der Weg zu sein, genauso wie Siegeswille. Stattdessen haben die Spieler nun jeweils Erfahrung. Zählt Erfahrung zur Spielstärke oder wofür dient dieser Wert?

Für mich wichtig: Die Vorgaben in Standards werden nicht angenommen, es schießen ganz andere Spieler die Ecken und Freistöße, als ich das eingestellt habe, dabei ist natürlich der Balken ganz links auf Vorgabe verschoben und nicht auf zufällig.
Wieso ist das so?

dAb

Zitat von: Libertin am 20. August 2013, 23:52:21
Für einen meiner Spieler bleibt der Amateurstatus erhalten, obwohl er ganz sicher in dieser Saison von Beginn an bei den Profis dabei war, da er ja schon die Saison zuvor bei den Profis mitgespielt hat. Woran liegt das? Liegt es am Vertrag, der noch aus den Amateurzeiten stammt?

Ja, das liegt am Vertrag. Das Spiel merkt sich, dass er einen Amateurvertrag hat. Deswegen kannst du ihn ja auch immer wieder zu den Amateuren verschieben, selbst wenn er ne Stärke von 12.0 hat.

ZitatAußerdem wüsste ich gerne, ob das Gruppentraining funktioniert oder fehlerhaft ist, wie ich hier einmal gelesen habe.

Fehlerhaft.

ZitatBringen Einzelgespräche etwas? Ich habe bisher keine Auswirkung feststellen können?

Doch, habe schon positive Erfahrungen damit gemacht.

ZitatIn den Taktikeinstellungen für Mittelfeldspieler "Bis zur Grundlinie gehen", welchen Zweck hat das? Im echten Fussball geht ein Spieler der Außenbahn ja möglichst nach innen, wenn er bedrängt wird, halt bis zur Grundlinie und flankt dann hinein oder dribbelt.
Also in Anstoss sollten schnelle Spieler mit guter Schussgenauigkeit zur Grundlinie gehen, um ihre Stärken auszunutzen, oder liege ich hier falsch?

Was soll Schussgenauigkeit bringen? Der braucht Flanken. Wenns sowas gibt. ;)

ZitatIn Anstoss 3 gab es noch den Wert Eingespieltheit. Nun scheint der Weg zu sein, genauso wie Siegeswille. Stattdessen haben die Spieler nun jeweils Erfahrung. Zählt Erfahrung zur Spielstärke oder wofür dient dieser Wert?

Ja, je höher die Erfahrung desto höher die ES. Das gibt nen Bonus darauf. Allerdings liegt das Maximum bei 100/100 Spielen.

ZitatFür mich wichtig: Die Vorgaben in Standards werden nicht angenommen, es schießen ganz andere Spieler die Ecken und Freistöße, als ich das eingestellt habe, dabei ist natürlich der Balken ganz links auf Vorgabe verschoben und nicht auf zufällig.
Wieso ist das so?

Weils en Fehler ist. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Libertin

Dann sollen also Spieler mit hoher Schussgenauigkeit bis zur Grundlinie gehen?

Die zermürbenden Einstellungen für Standards, die stets in einer Klickorgie ausarten, kann ich mir also sparen, zumindest für den ausführenden Schützen?