[AJFM] Fragen zu Verträgen

Begonnen von Sunlion79, 04. September 2013, 16:42:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Keiner meiner Spieler will verlängern, weil die ja alle noch so lange Vertrag haben. Dabei haben die doch alle nur noch ein Jahr Vertrag. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

#1
Um mich hier zitieren zu dürfen

Zitat*Verträge können mit sofortiger Gültigkeit zu neuen Konditionen auf bis zu 2 Saisons verlängert werden (je nach Zeitpunkt der Verlängerung), sobald die Laufzeit weniger als 1 Saison beträgt

Es geht also ab kommender Saison ;)

alesch

Ich hab zwei Spieler, die nicht verlängern wollen, mit Begründung: Nicht erste Liga.
Okay, verstehe ich. Nur: Wenn ich aufsteige, und mein Aufstieg feststeht, kann ich dann den Vertrag verlängern? Weil wenn nicht fänd ich doof.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

Ja kannst du. Sofern nicjt ein andrer verein den spieler gekauft hat.

Anstoss-Preuße

Ist es normal, dass neun von elf Stammspielern nicht verlängern wollen? :crazy:
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Das kann sein. Wie bereits erwähnt und angekündigt, müssen die Kaderstärken einiger Teams reduziert werden, da sonst 11 bis 12 Teams nahezu Meisterschaftsanwärter sind und die restlichen 6, insbesondere die Aufsteiger, Abstiegskandidaten. Dass es Härtefälle gibt, war mir klar, das ggf. gemeckert oder sogar zurückgetreten wird, damit muss ich auch rechnen. Die Alternative wäre der komplette Reset gewesen, da könnte dann jeder Verein potentiell in der 3. Liga landen. Also die Frage, was besser ist, von 11er auf 10er zurückgestuft zu werden oder von der 1. in die 3. Liga abzustürzen.

Irgendwo gab es die Frage, wie man in welchen Topf geschmissen wird. Es nicht nicht einmalig vor der Saison, sondern rechnet sich nach jedem Spieltag neu. Beispiel Hafenkrebse: Letzte Saison 12. geworden, damit noch knapp ins Mittelfeld "graue Maus" gerutscht (als 13. wären sie ein Abstiegskandidat). Am 10. Spieltag dieser Saison waren sie 5. Die erwartete Platzierung, die ausschlaggebend ist, war dann für die Hafenkrebse (10(Spieltage)*5(Platz)*3(Gewichtung)+24(restliche Spieltag)*12(Vorjahresplatzierung))/(10*3+24)=8,11. Damit waren sie zu dem Zeitpunkt immer noch eine graue Maus. ZUr Halbzeit waren sie auf Platz 1, macht eine erw. Platzierung von (17*1*3+17*12)/(17*3+17)=3,75. Damit sind sie nun im Topkreis der Liga und konnten Verträge mit stärkeren Spielern verlängern, als es noch zu Saisonbeginn oder am 10. Spieltag der Fall war.

Bei Dir Preuße sieht es so aus: Letzte Saison 10., aktuell beim 20. Spieltag 6. ergibt: (20*6*3+14*10)/(20*3+14)=6,76. Du bist also noch knapp kein Topklub. Wenn Du am kommenden Spieltag mind. Platz 5 innehast, hast du eine erw. Platzierung von max. 5,86 und damit kannst Du dann alle Verträge verlängern ;)

Cerche

Na super, ich war immer vorne mit dabei, jetzt spiel ich einmal scheiße und muss alle jehn lassen. pah. Sollen se nach Fallersleben gehen und dort am Autosmok ersticken!  :effe: Nörgelossi allez.

flipp007

Dazu direkt eine Frage, wenn ich die Formel bei mir anwende komme ich auf einen Wert von 5,x. Damit müsste ich ja ein Top-Verein sein oder? Aktuell bin ich nämlich noch keiner  :kratz:. Hab ich falsch gerechnet oder ist da ein Fehler? _

dAb

Ergebnis ist lächerlich. Sagt bei mir etwas mit 12.
Heißt also die Spieler gucken absolut nur noch auf die aktuelle Saison. Finde ich totaler Mist.


Gerade das war doch der Vorteil des Renommees... Kaum ist man eine einzige Saison lang nicht dabei könnte ich mit keinem meiner Spieler verlängern.


Stark überdenkungswürdig die Formel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Das Renommee hat aktuell nur noch Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen. Und der Einfluss des Renommees soll auch gering bis gar keiner sein. Denn sonst haben kleine Vereine keine Chance nach oben zu kommen.

Das ganze soll ja die Durchmischung ankurbeln, so dass Teams, die mal oben waren, eben abstürzen können und durch neue Teams ersetzt werden können. Wäre mir vor zwei Saisons auch nicht anders ergangen.

Sieht man ja an Hamburg oder besser noch Bremen. Kaum sind die einmal nicht in den Eurocup gekommen, hauen denen die ganzen guten Spieler ab und andere gute kommen nicht nach.

Zitat von: flipp007 am 09. Oktober 2013, 16:26:50
Dazu direkt eine Frage, wenn ich die Formel bei mir anwende komme ich auf einen Wert von 5,x. Damit müsste ich ja ein Top-Verein sein oder? Aktuell bin ich nämlich noch keiner  :kratz:. Hab ich falsch gerechnet oder ist da ein Fehler? _

5,59. also eigentlich müsstest Du ein Topklub Deiner Liga sein :kratz:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 09. Oktober 2013, 16:59:39
Das Renommee hat aktuell nur noch Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen. Und der Einfluss des Renommees soll auch gering bis gar keiner sein. Denn sonst haben kleine Vereine keine Chance nach oben zu kommen.

Das ganze soll ja die Durchmischung ankurbeln, so dass Teams, die mal oben waren, eben abstürzen können und durch neue Teams ersetzt werden können. Wäre mir vor zwei Saisons auch nicht anders ergangen.

Sieht man ja an Hamburg oder besser noch Bremen. Kaum sind die einmal nicht in den Eurocup gekommen, hauen denen die ganzen guten Spieler ab und andere gute kommen nicht nach.

Naja, nicht wegen einmal. Eher wegen einigen Jahren hintereinander...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ja. Du soltlest aber ja auch mit allen verlängert haben, oder? Und wenn Du dann in der kommenden Saison wieder oben stehst, was ja sein kann mit deinem starken kader, dann kannste auch wieder verlängern ;)

dAb

Ja, gleich am Anfang der Saison. Jetzt ginge es aber nicht mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Deswegen macht man das ja auch am besten gleich zu Beginn :bang: