avatar_exos

[AJFM] Doppelmanager

Begonnen von exos, 16. Dezember 2021, 10:14:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exos

Blöde Frage: Sind Doppelmanager eigentlich erlaubt? Ich hab jetzt keine Bestrebungen danach, gilt nur so als allgemeine Frage.

Sieht nämlich auch so aus, als wäre in der 1. Liga ein Dreifachmanager drin  :kratz:

Florian Rauh

Auch wenn wir hier nur ein überschaubarer Haufen sind so hoffe ich doch sehr das Multi-Accounts verboten sind, so wie man das aus anderen Spielen auch gewohnt ist. Das würde ja dem Betrügen Tür und Tor öffnen
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Ich logge die IPs, wobei ich nicht regelmäßg nachschaue.

Mir sind bzw. waren auch bereits wenige Doppelmanager bekannt. Es ist aktuell nicht explizit verboten. Wenn damit allerdings jemand Schindluder betrieben sollte (z.B. Spieler hin und her schieben), oder x Plätze in Liga 1 belegen, dann sollte man schon eingreifen.

Louis Lavendel

Zitat von: exos am 16. Dezember 2021, 10:14:48
Sieht nämlich auch so aus, als wäre in der 1. Liga ein Dreifachmanager drin  :kratz:
Wer denn?  :kratz:
Eagles und Damscheid ist bereits bekannt  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

Ein User drei Vereine in der ersten? Würde ich auch gerne wissen  :peitsch:
Mein damaliger Zweitverein hat es nur bis in die 2te gepackt. Dann hab ich ihn wieder fallen lassen. 2 Vereine zu betreuen war mir dann doch i.wie zu doof   :engel:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Bei kurzen Überfliegen über die erste Liga ist mir ein (mir bereits bekannter) Doppelmanager aufgefallen. Ansonsten gibt es noch zwei Vereine, die in der IP-Range sehr nah beieinander sind.

exos

Hm, vllt. doch nicht dreifach. Nur heute morgen waren bei der Managerliste 3 Manager aus der 1. Liga direkt beieinander. Alle mit dem letzten Login am 26.11. um ca. 14-15 Uhr. Nur hat sich wohl Preußen Königsberg inzwischen wieder eingeloggt.

Also sind nur noch 2 Logindaten direkt nacheinander (und vor einigen Wochen geschehen):

NiKo    Turbine Berlin    Berlin    1. Deutsche Liga    26.11.2021 14:40:50
Baron    München Barons    München    1. Deutsche Liga    26.11.2021 14:32:33

Will da jetzt niemand denunzieren. Aber heute morgen standen da wirklich drei Vereine zwischen 14 und 15 Uhr. Deswegen dacht ich, dass es vielleicht hier Usus ist mit Doppelmanagern.

Derian

Jetzt wo exos das sagt, das ist mir auch schon aufgefallen.   :nein:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Homerclon

Das ist nicht mal ein Indiz, dafür müsstest du das täglich über Wochen beobachten, und auch dann wäre es nur ein Indiz.
Zufall, oder Nutzer die in dem Punkt die gleiche Gewohnheit haben und daher zur gleichen Zeit online sind.

Es sind jetzt keine Massen angemeldet, aber auch genug das es vorkommen kann das 2+ gleichzeitig online sind.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

Letztes Jahr im Oktober dürfte es massenweise Anmeldungen mit der gleichen Hamburger IP gegeben haben.  :bang:

Florian Rauh

#10
Zitat von: exos am 16. Dezember 2021, 20:34:39
Hm, vllt. doch nicht dreifach. Nur heute morgen waren bei der Managerliste 3 Manager aus der 1. Liga direkt beieinander. Alle mit dem letzten Login am 26.11. um ca. 14-15 Uhr. Nur hat sich wohl Preußen Königsberg inzwischen wieder eingeloggt.

Also sind nur noch 2 Logindaten direkt nacheinander (und vor einigen Wochen geschehen):

NiKo    Turbine Berlin    Berlin    1. Deutsche Liga    26.11.2021 14:40:50
Baron    München Barons    München    1. Deutsche Liga    26.11.2021 14:32:33

Will da jetzt niemand denunzieren. Aber heute morgen standen da wirklich drei Vereine zwischen 14 und 15 Uhr. Deswegen dacht ich, dass es vielleicht hier Usus ist mit Doppelmanagern.
.
Na das ist nun wirklich kein Grund zum Verdacht, seit 22 Uhr waren 4 Leute online mit mir, sind das jetzt auch alles Multi Accounts? :D

Gleiche IP, oder ähnliche Vereinsnamen, ständige Spielertransfers und friendlys untereinander etc etc das sind schon eher Gründe zum Verdacht;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

LoMa

Ich habe solche Auffälligkeiten auch schon seit längerer Zeit beobachtet. Da es aber vor einiger Zeit hieß, dass es quasi erlaubt sei, habe ich es nicht weiter beachtet.

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Schappi

Wie gesagt, solange es "nur" solche Login-Auffälligkeiten sind und diese(r) Manager nicht auf ewig zig Plätze blockiert und nicht nachweisbar Spieler hin und her geschoben werden, "ok".

Wäre jetzt Wolfsburg und Eagles vom selben Manager würde ich ein Veto einlegen ;)

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 16. Dezember 2021, 18:45:06
Bei kurzen Überfliegen über die erste Liga ist mir ein (mir bereits bekannter) Doppelmanager aufgefallen. Ansonsten gibt es noch zwei Vereine, die in der IP-Range sehr nah beieinander sind.
Und zwar ... ?  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

exos

#14
So, jetzt darf ich mich nochmal verteidigen. Ich wollte hier niemand etwas unterstellen, auch wenn das wohl von einigen so gesehen wird.

Ich mag halt Statistiken. In der Managerliste gab es dann diese zeitliche Auffälligkeit (kein Indiz). Da ich nicht wusste, wie das mit Doppelmanagern gehandhabt wird hier, wollte ich mich erkundigen. Da der letzte Login der drei Vereine 3 Wochen in der Vergangenheit lag, hätte die Möglichkeit bestanden, dass sie inaktiv sind. Wär schade, wenn 3 Vereine aus der BuLi offline gehen.

Sorry, ist doch ungewöhnlich. 72 "aktive" Manager in der Liste (seit Oktober eingeloggt). Davon 8, die im Dezember nicht mehr online waren. Und davon 3, die an einem Tag innerhalb einer halben Stunde online waren.

Und jetzt her mit euren Klarnamen  :evil2:


EDIT: Einen Zweitverein im Ausland würd ich mir schon auch gönnen  :schal: