Verliehenen Spieler zurückbekommen, Personal:Co-Trainer von selbst ausgetauscht?

Begonnen von Libertin, 11. September 2013, 02:27:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Libertin

Danke!
Inzwischen hat die Saison 15/16 angefangen und der Leihspieler ist zurückgekehrt. Wenn also ein Spieler zur zweiten Transferperiode in der Winterpause verliehen wird, dann wird er das für eineinhalb Saisonen.

Im Pokal bin ich nun auch dabei in der zweiten Liga mit einem Mittelfeldplatz (5. von 10).

Wenn ich einen Spieler ausleihe, wird dann auch die Beteiligung für den Spieler bei einem "Transfer" fällig, die er manchmal möchte?
Was ist, wenn ich einen Spieler kostenlos leihe oder zum Verkauf für 0€ verschenke, wird dann auch eine verlangte Transferbeteiligung fällig?

Was nützt mir Blick für Spieler? Ist es das, dass ein Neuzugang dann sich als stärker herausstellt als vor dem Transfer vermutet?
Was macht der Pressesprecher?
Wieso erhöht sich bei jeder Vertragsverhandlung massiv das Gehalt des Spielers, auch wenn es nur ein Einjahresvertrag zuvor war und der Spieler nicht stärker geworden ist? So zb. jetzt ein 31-jähriger RV mit DS 2.4 und einem Gehalt von 12.800€, der nun 22.000€ und höhere Auflaufprämien will, natürlich einen Dreijahresvertrag. Ein Einjahresvertrag wird nochmal teurer?!

Mir fällt auf, dass die Abwehr meines 4-4-2-Systems deutlich schlechtere Noten erhält als das Mittelfeldund der Sturm (zw. 3-6-4.0 zu den Stürmern mit 2.7-3.3), obwohl die Stärke der Spieler in etwa gleich ist. Der Sturm sticht besonders mit guten Noten heraus. Ist das eine Schwäche der Mechanik von Anstoss 2005? Kann ich das mit einem 3-5-2-System abfedern?

Nachdem ich das geschrieben habe, erhielt ich diese Fehlermeldung immer zum gleichen Zeitpunkt, obwohl ich nichts verändert habe:
Mein System: Win 7 Ultimate 64bit
Ich verwende den Win 7-Patch für Anstoss 2005, der zugleich auch als No-CD-Patch fungiert. Führe die .exe im Kompatabilitätsmodus als Administrator aus, auch im Win 2000 und XP-Modus erhalte ich den gleichen Absturz.

Libertin

Ich kann das Spiel immer noch nicht weiterspielen, auch wenn ich den Wochenablauf ändere. Extrem geil!

TommyK

Zu Leihen kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht nutze. Dafür aber zu folgenden Dingen:
Zitat von: Libertin am 16. September 2013, 21:14:53
Was nützt mir Blick für Spieler? Ist es das, dass ein Neuzugang dann sich als stärker herausstellt als vor dem Transfer vermutet?
Was macht der Pressesprecher?
Zu den einzelnen Eigenschaften ist zumindest das Handbuch ganz nützlich. Sofern Du mit verdeckten Stärken spielst ist "Blick für Spieler" hierbei von Vorteil, da bei einem höheren Wert mehr Werte zu sehen sind (ohne vorherige Beobachtung). Der Pressesprecher wird wahrscheinlich für die Außendarstellung verantwortlich sein und möglicherweise das Image des Vereins somit aufbessern können (oder halt auch nicht bei fehlender Qualifikation).

Vielleicht kannst Du den Spielstand ja irgendwo hochladen, dann würde ich mal probieren, ob bei mir der Fehler ebenfalls auftritt (immer am Dienstag ?).

Libertin


dAb

Erster Ansatz bei dem Fehler, auch wenns blöd ist. Spielstand von vor halbem Jahr oder einen anderen Sicherungsspielstand nehmen und damit weiterspielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zu den Noten: Die Stürmer sind halt im Durchschnitt besser, weil sie halt mehr Tore vorbereiten und machen und bessere Offensivaktionen haben. Ich denke da guckt A2005 einfach mehr danach. Bei den VTs sind wohl die gewonnenen Zweikämpfe nicht so hoch priorisiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Libertin

Der Spielstand von vor zwei Wochen hat nicht geholfen. Das Problem hatte ich schonmal, aber da genügt es, den Wochenablauf zu verändern. Ehrlich: Wenn ein so massives Problem auftritt, dann gibt es keine Motivation, weiterzuspielen, weil es vermutilch wieder in einer oder zwei Saisonen auftreten wird und dann soll ich nochmal ein halbes Jahr vorher neu weiterspielen?

dAb

Jo. ;)
Deswegen sollst auch immer jede Saison oder so einen neuen Spielstand anlegen, weil einer halt mal kaputt gehen kann. Ist überall so. Das Problem gibts bei A3, das gibts auch beim FM.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

tobitatze


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: