avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Zitat von: dAb am 04. Juli 2018, 14:01:19
Schade, Europameister wäre ich gerne nochmal geworden.

Als ob ein anderer Trainer dich nominieren würde :effe:

Gonozal

Schlechter als unter Ribbeck 2000 kann es nicht kommen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Natürlich kann das noch unterboten werden. Frag doch mal die Italiener was sie diesen Sommer gemacht haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77


alesch

Der Brief ist ja nur peinlich.  :palm:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Dashky

Einige Passagen sind finde ich durchaus ganz treffen geschrieben. Aber ja, manches ist etwas an den Haaren herbei gezogen.

TopS

Der Brief ist ja mal klasse!!!!
Spricht sooo vielen aus der Seele.

Was daran peinlich sein soll versteh ich nicht..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Lupito

Wie heißt nochmal dieser Trainer, unter dem die deutsche Nationalmannschaft in 14 Jahren bei jedem Turnier mindestens das Halbfinale erreicht hat (ok, in 12 Jahren)? :kratz:

merfis

#1928
Zitat von: Lupito am 04. Juli 2018, 20:10:19
Wie heißt nochmal dieser Trainer, unter dem die deutsche Nationalmannschaft in 14 Jahren bei jedem Turnier mindestens das Halbfinale erreicht hat (ok, in 12 Jahren)? :kratz:

Genau wie der, der in 14 Jahren (ok, in 12 Jahren) mit den vorhandenen Spieler nur ein wichtiges Turnier gewonnen hat  :peng:.

Lupito

#1929
Jetzt hatte ich echt schon Angst, weil ich erst gelesen habe "...der in den nächsten 14 Jahren..." :alk:

Ich bin halt Schalker, mein Anspruch endet beim Vizetitel  :tuete:

merfis

Seit 2006 hat Schalke 3 Vizetitel in der Bundesliga geholt und einmal den DFB-Pokal. Löw mit Deutschland nur eine WM gewonnen und einmal 2. bei der EM. Selbst für Schalker Ansprüche hat er zu wenig erreicht :D.

Ueberflieger

Teilweise hat er recht, teilweise werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der Text überzeugt mich nicht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#1932
Zitat von: Lupito am 04. Juli 2018, 20:10:19
Wie heißt nochmal dieser Trainer, unter dem die deutsche Nationalmannschaft in 14 Jahren bei jedem Turnier mindestens das Halbfinale erreicht hat (ok, in 12 Jahren)? :kratz:
Der Trainer, dessen Nationalmannschaft vor seiner Ära bereits 17x von insgesamt 25 Tunierteilnahmen mindestens ein Halbfinale erreicht hat? :effe:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

#1933
Zitat von: TopScorer86 am 04. Juli 2018, 19:18:29
Was daran peinlich sein soll versteh ich nicht..
1.) Der Schreibstil. Er ist herablassend, ausschließlich fordernd, besserwisserisch und polemisch. Einige Aussagen sind beleidigend, nationalistisch, reisserisch, eindimensional und tendentiell rassistisch. Das fängt bei "zwei kleine Serben" an, geht über "Multi-Kulti-Vielfalt und No-Racism-Gedöns" und gipfelt in der völligen Entgleisung vom "Mückenschiss".  :palm:

2.) Punkt Autogramme am Flughafen: Die Spieler müssen also immer, zu jeder Zeit Autogramme geben, nur weil ein paar Menschen das wollen? Sorry, wenn ich mich ohne Termin irgendwo hinbegebe, um meinen "Star" abzufangen, der dann aber keine Zeit/Lust hat, dann kann ich das schade finden. Aber in so einem Ton sich darüber ereifern, ist peinlich.

3.) Punkt "Jubel-Rüpel": Argumentation ala whatabout. Die Schweizer haben nichts mit dem Verhalten zweier Angestellter des DFB zu tun. Unnützer Vergleich. Und zu sagen, "aber die Schweden haben ja" ist nun wirklich keine Rechtfertigung für unfaires, unsportliches Verhalten, wie es die beiden DFBler gezeigt haben. Die Reaktion des DFB war gut und richtig. Die Art und Weise, wie das schöngeredet wird, ist peinlich.

4.) Punkt "Erdogan": Man kann und darf das Verhalten zweier Nationalspieler falsch finden. Die Formel "Ein deutscher Nationalspieler kann sich nicht hinter einen türkischen Präsidenten stellen (und hinter den aktuellen schon grad gar nicht !) – dann soll er für die Türkei spielen." ist aber derart dämlich, dass sie peinlich ist. Hier wird nicht differenziert zwischen Nationalität, politischen Idealen, Auswahlmannschaften von Fußballverbänden.

5.) Punkt "Beckenbauer": Der pathetische Vorwurf der "Kreuzigung" soll hier einen Mann (der Doping zugegeben und keine Sklaven in Katar gesehen hat) decken, der in eine Bestechung involviert ist. Die Argumentation: Es war doch für einen sooo guten Zweck. Das ist ober peinlich.

6.) Immer wieder nationalistisches, dummes Geblubber. Mein liebstes Beispiel: "Ich vermisse auch unsere Nationalfarben schwarz-rot-gold auf dem Trikot (Artikel 22 Absatz 2 Grundgesetz)!" Noch einmal: Es geht hier um eine Auswahlmannschaft eines Fußballverbandes. Die Gestaltung des Trikots in so polemischer Weise zu kritisieren und die eigenen Vorlieben dann mit dem Grundgesetz zu begründen - das ist peinlich.

7.) Das Schlusswort. Mit einer unsagbaren Überheblichkeit spricht er, ohne zu konkretisieren, wen er genau meint, Menschen Charaktereigenschaften, oder wie er sagt: "Werte", ab. Und als wäre das nicht schon überheblich genug, erdreistet er sich, sich anzumaßen, über das Aussehen, Kleidungsstile und unterstellte Ansichten anderer Menschen zu urteilen? ("Über die Osterhasen mit Ihren Kopfhörern und Tätowierungen, wo der Friseur wichtiger als der Physio und die Instagram-Fotos wichtiger, als die Note im Kicker-Sportmagazin sind, will ich mich in meinem Leben nicht mehr aufregen! ") Wie peinlich ist das denn bitte?


Deshalb finde ich diesen Brief peinlich. Ich finde viele der durchklingenden nationalistischen, überheblichen, stammtischpolternden Ansichten dürfen nicht unwidersprochen so stehen bleiben!
Mag sein, dass Herr Stillger einige Punkte kritisiert, denen man zustimmen kann/ denen hier Leute zustimmen. Aber die Art und Weise ist einfach völlig daneben und oben aufgeführte Punkte sind mindestens viel zu undifferenziert betrachtet worden.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Danke Alesch. So ausführlich hätte ich das jetzt nicht gebracht. Kann aber in jedem Punkt zustimmen.  Genau das habe ich gemeint.  :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane