avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Der Typ geht mir langsam auf den Sack.  :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Und Thomas Müller hat ne 86 bei Fifa21. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: Ueberflieger am 06. Oktober 2020, 23:13:45
Der Typ geht mir langsam auf den Sack.  :tuete:
... langsam .. ?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 06. Oktober 2020, 23:13:45
Der Typ geht mir langsam auf den Sack.  :tuete:

Nach der WM 2014 hätte er Schluss machen sollen. Kann ihn aber noch so weit verstehen, dass er 2016 noch die EM holen wollte. War auch nicht ganz erfolglos. Dann den Confed-Cup geholt 2017 und die "Mission Titelverteidigung" angehängt. Alles noch irgendwie nachvollziehbar. Aber nach der WM in Russland wars endgültig durch. Da hätte man reagieren müssen oder er hätte selbst sagen müssen: Okay, das wars jetzt. Aber nein, man hält an ihm fest.

Mit nem Blick auf den Kader hab ich mittlerweile große Hoffnung, dass ich auch bald nominiert werde. Ich hab in letzter Zeit nicht viel Profifussball gespielt, ich würde NIE bei EM/WM spielen, also beste Bedingungen für Jogi, siehe Dahoud... Kleine Lach-Geschichte am Rand: Als ich nem Arbeitskollegen (Schalker) den Kader vorgelesen hab, meinte er bei Serdar: "Ich dachte, der wäre verletzt..."

Ein Max oder ein da Costa sitzen doch daheim und fragen sich, was sie eigentlich falsch gemacht haben und warum sie nicht EINMAL wenigstens nur BERUFEN werden, verdient hätten sie es längst...

Dann wundert man sich beim DFB, warum die Länderspiele der Nationalelf... ähhh, Verzeihung, die Länderspiele von "DIE MANNSCHAFT" nicht ausverkauft sind. Es ist traurig, was aus unsere Nationalelf wurde. Ich hab diesen grausamen Fussball zwischen 2002 und 2006 unter Völler und Klinsmann verfolgt, ich hab kein Spiel verpasst vor der Glotze. Und heute schau ich mir die Spiele der N11 nur noch an, wenn sie auswärts spielen, weil ich dann im Stadion bin. Allerdings nicht für "Jogis Jungs", sondern, weil mich die Stadt, das Land und/oder das Stadion interessiert und ich dort mit meinem FCN vermutlich NIE hinkommen werde...

Und dann werden in einem eh schon dick vollgepackten Terminkalender noch Länderspiele gepackt, die kein Mensch braucht! Da hätte man vielleicht eine englische Woche weniger oder ein "Ausweich-Wochenende" für abgesagte Spiele zum Nachholen, z.B. Aue - HSV. Aber Geld steht bei der FIFA ja an allererster Stelle...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Mal wieder nicht gewonnen. :dab:
Frag mich wozu dieses Freundschaftsspiel überhaupt sein musste. Als wenn die Spieler nicht schon genug auf dem Plan haben...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: --MariO91-- am 07. Oktober 2020, 18:04:32
Dann wundert man sich beim DFB, warum die Länderspiele der Nationalelf... ähhh, Verzeihung, die Länderspiele von "DIE MANNSCHAFT" nicht ausverkauft sind. Es ist traurig, was aus unsere Nationalelf wurde. Ich hab diesen grausamen Fussball zwischen 2002 und 2006 unter Völler und Klinsmann verfolgt, ich hab kein Spiel verpasst vor der Glotze.

Geht mir genauso. Damals waren da echte Charaktere auf dem Platz. Männer mit Ecken und Kanten. Leute, die vor der Kamera auch mal gesagt hatten, was Sache ist (Kahn, Völler und auch Mertesacker 2014). Heute kannste das Interview auch mit der Wand führen. Da kommt der gleiche Informationsgehalt raus.

Dazu kommt noch, dass die Übertragung bei RTL läuft...

--MariO91--

Zitat von: Hegsch am 08. Oktober 2020, 10:18:26
Geht mir genauso. Damals waren da echte Charaktere auf dem Platz. Männer mit Ecken und Kanten. Leute, die vor der Kamera auch mal gesagt hatten, was Sache ist (Kahn, Völler und auch Mertesacker 2014). Heute kannste das Interview auch mit der Wand führen. Da kommt der gleiche Informationsgehalt raus.

Dazu kommt noch, dass die Übertragung bei RTL läuft...

Diese Gespräche sind aber in jedem anderen Spiel nicht besser. Brauchst dir nicht mehr anschauen, es kommen die selben Fragen und die selben Antworten. Bestes Beispiel war das Selbst-Interview von Danny da Costa. Das war nicht lustig, das zeigt einfach, wie langweilig heute ein Interview ist...
Die wenigen Spieler, die mal den Mund aufgemacht haben und mal klar gesagt haben, dass sie scheisse waren, waren Müller oder Hummels... Und: Die sind rausgeflogen... Heute steht da so n Streichholz wie Kimmich, da gehts doch schon los... Der Gnom will was über Fussball erzählen, das ist doch lächerlich...  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: Hegsch am 08. Oktober 2020, 10:18:26
Geht mir genauso. Damals waren da echte Charaktere auf dem Platz. Männer mit Ecken und Kanten. Leute, die vor der Kamera auch mal gesagt hatten, was Sache ist (Kahn, Völler und auch Mertesacker 2014). Heute kannste das Interview auch mit der Wand führen. Da kommt der gleiche Informationsgehalt raus.
Müllers Interviews find ich immer wieder top. Bestes Beispiel nach dem Spiel gegen Hertha, absolut wunderschönes Interview. Sowas wünsche ich mir öfter auch mal von anderen Spielern. Aber das ist heutzutage schwer zu bekommen.

Zitat von: --MariO91-- am 08. Oktober 2020, 18:37:31
Heute steht da so n Streichholz wie Kimmich, da gehts doch schon los... Der Gnom will was über Fussball erzählen, das ist doch lächerlich...  :palm:
Also da hättest jetzt echt viele nennen können, aber Kimmich? Und der letzte Satz sagt mehr über dich aus als über ihn. :palm:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

#2288
Müller ist tatsächlich bei der Nationalmannschaft noch ein Spieler gewesen der den Reportern nicht nach der Pfeife getanzt ist.
Bei Kimmich ist es aber doch eher was anderes, da sind die Interviews mit Debütanten z.T. unterhaltsamer :zwerg:

P.S.: Drei Gegentore gegen einen Gegner der weit unter den Möglichkeiten der ELF gespielt hat ist einfach zuviel, weil die Tore auch irgendwie unnötig waren.

dAb

Übrigens war die Zuschauerzahl im TV so niedrig wie seit 2012 nicht mehr und der Marktanteil sogar so niedrig wie seit 20 Jahren oder so nicht mehr.

Wundert aber nicht wirklich jemanden... Außer den DFB selbst vermutlich. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ist halt alles zu steril geworden. Von der Selbst-Vermarktung des DFB, über die Interviews bis zur Aufbereitung im Fernsehen mit krasser Technik, 3D-Analyse-Tools usw. Das ist zwar nett, aber ich habe doch den Stammtisch-Charakter der alten DSF-Talkrunden mehr gemocht.

Sehr treffender Artikel dazu: https://11freunde.de/artikel/schlandflucht/2720103

--MariO91--

#2291
Zitat von: Ueberflieger am 08. Oktober 2020, 19:12:59
Also da hättest jetzt echt viele nennen können, aber Kimmich? Und der letzte Satz sagt mehr über dich aus als über ihn. :palm:

Ich finde ihn ziemlich langweilig und zum Teil echt sehr überheblich. In meinen Augen das Abziehbild für alle. Ja nix negatives über andere sagen, alles immer positiv formulieren, viel erzählen und trotzdem nichts sagen, ich könnte  :kotz: bei sowas... Dieses, wie es Doll einst nannte, "Bla bla bla ist das doch" geht mir so dermaßen auf den Geist.

Ich würde mir einfach wünschen, dass man auf diese dummen Fragen einfach extrem blöde antworten gibt. Wenn n Bayern-Spieler nach dem CL-Finale gefragt wird: Sind sie glücklich? Einfach antworten mit: Ne, ich hab gehofft wir verlieren heute. Ich geh jetzt auch in die Kabine und heul drei Stunden...

Aber wer soll sowas sagen? Müller vielleicht, aber der darf ja nicht für Jogiland spielen...

Und nicht, damit man mich falsch versteht. Wenn ich meine Nationalelf so zusammenstelle, wie es mir passt, trotz Kritik, dann muss ich auch liefern. Wenn er 23 Spieler aus der Kreisliga zur EM nominiert und dann das Ding holt, hat er alles richtig gemacht. Wenn ich zur WM in Russland dann in der Vorrunde fliege, aus der Sinnlos-Liga (Nations League) absteige und einfach kein Spiel gewinne mit grausamen Leistungen gegen Gegner wie die Schweiz oder die Türkei. Ich weiß, nicht zu unterschätzen, die können auch Fussball spielen, aber die MUSS man schlagen, wenn man Deutschland ist... Und da es offenbar immer mehr Leute gibt, die mit diesem Team nix mehr anfangen können oder wollen, dann sollte man sich Gedanken machen und mal auf Kritik eingehen. 80 Millionen Nationaltrainer haben auch hin und wieder mal Recht...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Uns Jogi baut vor und redet die Ukraine stark. Deren schnelles Kombinationsspiel sei überragend jeder Spieler hätte internationale Klasse. Viel mehr als ein Remis oder einen knappen Sieg scheint er also nicht zu erwarten. Gegen ein Team was gerade 1:7 gegen Frankreich verloren hat, wo der zweite Keeper 45 Jahre alt ist und bis zu sechs Spieler wegen Corona ausfallen.

Früher waren die Ansprüche mal höher...  :kratz:

Homerclon

Früher wussten die Bundestrainer auch, wann es Zeit war aufzuhören.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 09. Oktober 2020, 18:18:37

Früher waren die Ansprüche mal höher...  :kratz:
Früher.....Ich musste jetzt irgendwie an Völler und Island denken. :lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane