avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Ja, ich habe halt seit Jahren den Eindruck, dass es Löw immer nur darum geht die Spieler "aufzubauen" und für die Nationalmannschaft fit zu machen. Das ist doch quatsch. Wenn ich jemanden hier nominiere, oder aufstelle, habe ich auch gewisse Ansprüche und Erwartungen, und die werden teilweise gar nicht mehr eingefordert. Natürlich hat ein 22-jähriger nicht die Erfahrung eines 32-Jährigen. Und natürlich kann man bei den ersten 3 Länderspielen mal etwas nachsichtiger sein. Aber das sind alles Profis die in ihren Teams gestandene Größen sein sollten und die hier gewisse Dinge taktisch umzusetzen haben. Die spielen nun halt mit anderen Leuten zusammen als im Verein. Die müssen doch "nur" als Team harmonieren. Das ist doch eigentlich die einzige Aufgabe eines Bundestrainers. 11 Individualisten die zwar top ausgebildet sind, aber nicht zusammen spielen können, bringen gar nichts. Doch das ist das Gefühl, dass ich ich seit Jahren habe, und genau das kreide ich Löw an.

Und gibt es einen taktischen roten Faden der verfolgt wird? Also außer "Ballbesitz und jeder schaut dann was er am besten draus macht"? Auch hier vermisse ich eine gewisse "Handschrift".

Ich habe auch das Gefühl, dass sich kaum individuell auf die Gegner eingestellt wird. Machen die Videopräsentationen von dem Gegner? Stärken, Gängige Spielzüge und Tricks, Schwächen? Das wirkt manchmal recht naiv oder blauäugig.

Alles in allem ist es nur noch ein runterspielen, und wenn es nicht läuft schauen sich alle nur mit großen Augen an und wundern sich. :kaffee:

dAb



Zitat von: Frosch am 01. April 2021, 19:00:52
Ja, ich habe halt seit Jahren den Eindruck, dass es Löw immer nur darum geht die Spieler "aufzubauen" und für die Nationalmannschaft fit zu machen. Das ist doch quatsch. Wenn ich jemanden hier nominiere, oder aufstelle, habe ich auch gewisse Ansprüche und Erwartungen, und die werden teilweise gar nicht mehr eingefordert.

Richtig. Man muss am Ende des Tages immer den maximalen Erfolg ermöglichen und zeitgleich eben auch den jüngeren mal ein paar Erfahrungen mitzugeben.

Was jetzt passiert... Er versucht die ganze Zeit eine neue Nationalmannschaft für 24 aufzubauen, hat relativ wenig auf Eingespieltheit gesetzt und bringt dann vllt zur EM ganz plötzlich Müller und Hummels wieder, die dann teilweise aus dem System der Nationalelf komplett draußen sind. Einfach nur bekloppt. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum sie dann jetzt nicht schon dabei waren.

Aber geht die EM am Ende schief, weiß er ja auf wen er es dann schieben kann. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Olbrany am 01. April 2021, 09:08:49
Eine ernst gemeinte Frage: Geht es anderen auch so wie mir, dass die Nationalmannschaft, unabhängig von den Ergebnissen, absolut uninteressant geworden ist? Von den drei Spielen habe ich ganze 10 Minuten (gestern) gesehen.

Ich weiß gar nicht mehr, welches das letzte Spiel war, das ich mir angesehen habe. Ist schon zu lange her. 2019?
Mit Löw wird das eh nichts mehr, daher wird sich das auch nicht ändern, bis kein anderer auf der Trainerbank sitzt. Und selbst dann, erst mal abwarten.

Beim ersten Spiel der U21-EM hatte ich rein gesehen, aber auch nur nebenbei laufen gehabt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ueberflieger

Jetzt waren da mit Kimmich, Goretzka, Sane und Gnabry genügend Leute in den drei Startelfs, die eigentlich absolut perfekt eingespielt sein müssen. Und trotzdem kann man sich das beim DFB nicht anschauen. Das ist Wahnsinn. Das kann ja wohl unmöglich am unfassbar formstarken Gündogan liegen, der zwischen diesen Namen noch umhertanzen durfte. Sorry. Für mich ist das inzwischen einzig und alleine eine Trainersache.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Olbrany am 01. April 2021, 09:08:49
Eine ernst gemeinte Frage: Geht es anderen auch so wie mir, dass die Nationalmannschaft, unabhängig von den Ergebnissen, absolut uninteressant geworden ist? Von den drei Spielen habe ich ganze 10 Minuten (gestern) gesehen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Spiel außerhalb einer WM/EM gesehen habe. Und da interessieren mich in der Regel auch eher die Underdogs wie Costa Rica 2014 oder Island 2016.

Könnte evtl. das legendäre Spiel gegen Island mit Völlers Wutanfall gewesen sein. Daran erinnere ich mich jedenfalls noch sehr gut :D
Oder irgendein Spiel gegen Holland. Muss aber auch schon mindestens 10 Jahre her sein.

Ueberflieger

[attachment id=0 msg=350707]

Ist das schon Mobbing?  :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Nein, gerechtfertigt   :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 31. März 2021, 23:15:26
Havertz schwach, Werner unter ferner Liefen, Goretzka und Kimmich wenig zu sehen. Ginter als RV...naja...nimm bitte Süle mit und stell den dahin, der macht das besser. :D
Was auf Anhieb funktioniert hat war Musiala und Younes. Aber natürlich viel zu spät eingewechselt. Mit den Beiden hätte ich gestartet.
Soviel zu Süle... Grad beim Hackentrick en Schlaganfall gehabt und direkt die Chance verursacht. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Hoffen wir mal, dass aktuell nicht viel mehr bei rumkommt, so wie Leipzig drückt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 03. April 2021, 19:57:45
Hoffen wir mal, dass aktuell nicht viel mehr bei rumkommt, so wie Leipzig drückt.

Lieber sehe ich die Roten zum 100 Mal in Folge als Meister, bevor dieses Konstrukt EINMAL die Schale holt...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Solange sie immer wieder wichtige Spieler verkaufen, wird das nicht passieren. Denke mal neben Upamecano wird dieses Jahr bestimmt noch einer gehen. Arsenal soll ja zum Beispiel an Nkunku dran sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

RB konnte sich schon ein paar mal direkt für die CL qualifizieren - und ein Vizetitel war auch drin -, obwohl sie immer wieder wichtige Spieler abgegeben haben. Unmöglich ist es nicht, das sie es doch mal schaffen. Hatte 06/07 jemand Stuttgart (05/06 waren sie nur 9.), oder 08/09 Wolfsburg (07/08 waren sie 5., und 06/07 sogar 15.) auf dem Schirm als Meisterkandidat? Stuttgart hatte es 06/07 "etwas" einfacher, da Bayern in dieser Saison für ihre Verhältnisse mies gespielt haben.

Auch wenn zurzeit nichts darauf hindeutet, das auf absehbare Zeit jemand Bayerns Dominanz zumindest kurzzeitig durchbrechen könnte. Aber wenn man Überraschungen vorhersehen könnte, wären es keine Überraschungen mehr.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

--MariO91--

Hätten meine Nürnberger 06/07 nicht nur die Großen geärgert - als EINZIGE beide Ligaspiele gegen Stuttgart gewonnen, dazu Pokalfinale gewonnen - sondern auch gegen die "eigentliche" Konkurrenz gewonnen, wie zu Hause gegen Bochum oder in Cottbus, dann hätten auch wir Meister werden können...

Sollte es irgendjemand schaffen, den Titel zu holen, dann von mir aus JEDER, aber auf keinen Fall das Bullenvolk!
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

So wie das gerade im Sportstudio klingt, kann man des umbenennen in Hansis-Nationalelf. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane