avatar_Frosch

[AJFM/Dev] Aufstellung

Begonnen von Frosch, 27. Oktober 2013, 23:13:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Zitat von: Löwenfan am 06. Februar 2021, 14:01:49
Mal eine Frage zur Taktik:

Früher konnte man ja jegliche Taktiken nach dem Spiel einsehen. Ich wollte dies gerade wieder einbauen, dachte aber darüber nach, wie sinnvoll das Ganze sei. Niemand legt doch freiwillig seine Taktik offen. :bang: n bissl Recherche und Analyse kann ja dennoch Aufschluss über einige Einstellunge geben.

Aber wenn jetzt ein großer Shitstorm über mich hereinbrechen würde, würde ich es wieder einbauen.

Für das eigene Spiel und die eigene Mannschaft kommt es aber auf jeden Fall wieder :bier:

PS: Bei Freundschaftsspielen würde ich eine Ausnahme machen.
Ich habe es erst vermisst, aber eigentlich hast Du vollkommen Recht.

Du versuchst doch gerade Geld aus dem Spiel zu ziehen.
Wie wäre denn ein Modell wir beim Scouting?
Im ersten Step kostet der Spielbeobachtung und sofern es nicht zu komplex ist, gibt es noch verschiedene Stufen (Grundeinstellung, Einsatz, Härte, Pressing, bevorzugte Seite...).
AJFM: Meister S68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S70, 67, 65, 50 | Meister der 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S38 & 40 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 2016/2017, 2017/2018, 2018/2019 & 2021/2022; 1.Platz WM 2018

Corns

Mir ging es wie Derian. Ich habe es vermisst. Finde es mit der Erklärung aber auch gut. Allerdings denke ich ein bisschen an neue User.

Könnte man die Informationen am Ende der Saison oder Ende der Folgesaison offenlegen? Dann können neue Manager sich das ein oder andere abschauen. Aber für die aktuelle Saison ist es nutzlos.


Homerclon

Eigentlich sollte man annehmen können, das nach dem Spiel die Taktik dem Gegner (und Zuschauern) weitgehend bekannt ist. Die spielen ja nicht gegen sich selbst, und vergleichen dann wer besser gegen sich selbst abgeschnitten hat.

Wie soll man Anhand einer Analyse des Spielberichts und Recherche auf die Taktik des Gegners schließen? Das ist doch zu generisch.

Mich würde es allerdings auch nicht stören, wenn es weg wäre. Ich passe meine Taktik nicht an die Taktik des Gegners an.

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der Regionalliga Süd/West, S44
EP: Achtelfinale, S69