Spielerentwicklung

Begonnen von Gol, 01. Juli 2013, 00:25:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gol

Hallo!

Möchte gerne einmal wieder A2005 spielen und frage mich welche Erfahrungen es zur Spielernentwicklung gibt.

Sind große Sprünge oder konstante Entwicklungen bei euch möglich bzw. die Regel?? :confused:

Bei A2G &A3 spiele ich gerne mit eigenen Jugis. Wie sieht es bei euch in A05 aus kann man jugis nur "fertig" hochziehen oder kann man sie noch regelmäßig nach vorne bringen, wenn ja unter welchen Bedingungen gelingt euch das, abgesehen von guten Traingswochen (Achtung! Schwierigkeitsgrad :gelb: da würden die Spieler mittleren Alters auch regelmäßig + machen)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. vielleicht kann ich dann öfters wieder A2005 (mit Freude Dank eigenen Jungspielern) spielen. Die Grundlagen zum thema Entwicklung würden mich halt sehr interessiern bevor ich wieder richtig anfange (das letzte Mal ist Dank A3 und A2G Spielständen schon länger her) :ok:

dAb

Klar ist es möglich, dass sie sich auch gut entwickeln. Allerdings müssen sie dafür auch spielen. Dann sind auch Sprünge von 1,4 möglich. Haben sie allerdings keine Spielpraxis wird es auch mal nur 0,2 oder 0,4 sein. Ich persönlich ziehe mir auch gerne eigene Spieler hoch und bevorzuge diese dann auch im weiteren Spielverlauf externen Spielern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Hier ein Beispiel meiner Jugendarbeit: the Kaiser Jack Hooooooddle
(Einen zumindest "nicht schlechten" Torwart und eine recht guten DM hab ich auch noch gefördert.
Ein wohl extrem guter DM steht noch in meinern A-Jugend und in der B-Jugend scheint sich ein weiterter bombastischer OM abzuzeichnen.
)

Jack ist noch nicht Stammspieler (hat noch Schweinsteiger und Fàbregas vor sich) - die werde aber nicht jünger und perspektivisch wird er mein OM besetzen.
Er spielt schon ziemlich alle Ligaspiele durch - Einsatszeiten in CL und Pokal erhält er auch.



Bei Bedarf (und Gelegenheit ^^) kann ich gerne noch weitere Screenshots machen.

dAb

Der kam ja schon als 12er hoch. Es geht darum wie sich die Jugendspieler bei den Profis dann entwickeln. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Bei guter Jugendarbeit geht halt nichts mehr. ;p
(Ich kann aber sagen er ist auf dem Niveau geblieben und hat auch die 13 für die nächste Saison gehalten.)

Spoiler: ShowHide
Ich hatte den auch für die übernächste Saison verpflichtet - sehr ärgerlich nur das der Bug/Trick hier funktioniert hat. :(
Er war schon zum Saisonende ein 12er. Und hat hat (lt. den E-Mail) immer noch Aufwertungen erhalten (somit diese wohl anderen "weggenommen").


Wenn gewünscht kann ich mal in älteren Saves wg. dem TW und dem DM schauen. Aber ich habe die wg. Praxis und Einsatzzeiten verliehen.
Und ich habe einen jungen TW (jetzt 21; damals 19/20?) verpflichtet. Der entwickelt sich auch gut. Evtl. wäre auch das von Interesse?
(Bei ManU ist da halt nicht viel zu holen wegen dem starken Kader.)

Aber beim FCI erwarte ich demnächst auch Jugendspieler - evtl. kann ich hier noch ein paar Infos nach 2-4 weiteren Spielzeiten liefern (wenn gewünscht?).

nx-01

#5
Grad noch was von den Leihen entdeckt (sind beides Spieler aus der eigenen Jugend).
Die Verein wurden/werden vollständig durch die KI ohne Eingreifen von mir geführt.



Gerry White (TW):
Ende 2014/15
[attachment=0][/attachment]
Winter 2015/16
[attachment=1][/attachment]



Hugh McCarthy (DM);
Ende 2014/15
[attachment=2][/attachment]
Winter 2015/16
[attachment=3][/attachment]

dAb

Und was hast du da jetzt entdeckt? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Dachte der TE wollte was zur Entwicklung der Jugendspieler sehen?

Das sind die Mails die du bei Leihgeschäften bekommst. Da sieht man die Entwicklung der beiden Spieler.

nx-01

Aktuell hab ich einen jungen Torhüter aus der Jugend im Kader - folgenden "Einarbeitungsplan" hatte ich mir überlegt:







Wettbewerb1. Torhüter2. Torhüter3. Torhüter (1. Torhüter Amateure)
Bundesliga (2x 17 Spiele)4 Spiele (die 2 stärksten Team)20 Spiele (die 10 "Mittelfeld-Mannschaften")10 Spiele (die 5 schwächsten Teams)
Pokal (X Spiele)Alles Bundesligisten0 Spiele (vorerst nicht geplant)Y Spiele (2 Liga und daruter)
International (Z Spiele)Alle Spiele0 Spiele0 Spiele
Winterturnier, Freundschaftsspiele"Nach Bedarf""Nach Bedarf""Nach Bedarf"

Somit sollten der 1. und 2. Torhüter genügend Einsätze bekommen und der 3. Torhüter (1. Torhüter Amateure) auch früh erste Bundesligaerfahrung sammeln.
Den Rest der Zeit spielt er für die 2. Mannschaft.




Würdet ihr das auch so machen, oder sollte ich den 3. Torhüter (1. Torhüter Amateure) voll in der Regionalliga durchspielen lassen?

dAb

Bei mir spielt immer nur einer.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Ich poste die Tag mal Details zu den Torhütern. Neuer ist 30, Courtois 24 - da werd ich langsam den Generationenwechsel einleiten.
(Und ich versuche gleich noch den ganz jungen heranzuführen. Theoretisch kann ich einkaufen was ich will. Aber ich find es interessanter zu versuchen gute Jugendspieler zu integrieren.)

Ich hab auch noch einen guten DM aus der Jugend, da mache ich mir auch noch einen Plan. Der soll mittelfristig BS31 ablösen.

TommyK

#11
Ich schaue immer nur, dass keine einsatzbedingte Abwertung erfolgt, ansonsten sehe ich wie dAb keinen Grund, die Torhüterposition extra zu schwächen (es sei denn die ersten beiden sind in etwa gleich stark). Bei hoher Führung wechsel ich aber schonmal den Torhüter aus, so kommt der 2. auch zu seinen Einsätzen. Der 3. kann da schön bei der zweiten Mannschaft bleiben (sofern sie im Ligabetrieb mitspielt kommt er ja dann auch auf seine Einsätze) ;)

nx-01

Ich meine, es gibt auch motivationsbedingte Abwertung (und wenn MO/FO schlecht sind gibt's auch schlechtere Noten).
In der Regionalliga ist ein 6er aufwärts halt nicht glücklich.

Und ich möchte den 3. TW so schon früh mit möglichst vielen nationalen Einsätzen aufwerten.

Der 1. TW hat national schon 100 - darum nur noch international. Der 2. TW müsste auch schon bei >60 national sein.
(Beide sind etwa gleichstark.)

Ich poste die Tage (evtl. schaffe ich es sogar später) mal Details zu den Drei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nx-01

#13
Folgenden "Einarbeitungs-"/Einsatzplan habe ich mir für meine Torhüter überlegt:
(In den Spoiler sind die Screenshots zu den Torhütern.)







Wettbewerb1. Torhüter:
Spoiler: ShowHide
[attachment=0][/attachment]
2. Torhüter:
Spoiler: ShowHide
[attachment=1][/attachment]
3. Torhüter:
Spoiler: ShowHide
[attachment=4][/attachment]

(1. Torhüter Amateure)
Bundesliga (2x 17 Spiele)4 Spiele (die 2 stärksten Team)20 Spiele (die 10 "Mittelfeld-Mannschaften")10 Spiele (die 5 schwächsten Teams)
Pokal (max. 6 Spiele)Alles Bundesligisten0 Spiele (vorerst nicht geplant)Y Spiele (2 Liga und daruter)
International (max. 13 Spiele)Alle Spiele0 Spiele0 Spiele
Winterturnier, Freundschaftsspiele"Nach Bedarf""Nach Bedarf""Nach Bedarf"

Neuer (30) - da werde ich langsam den Generationenwechsel über Courtois (24) und später dann zu Weidenthaler (20) einleiten.
(Theoretisch kann ich einkaufen was ich will. Aber ich finde es interessanter zu versuchen gute Jugendspieler zu integrieren.)

Somit sollten der 1. und 2. Torhüter genügend Einsätze bekommen und der 3. Torhüter (1. Torhüter Amateure) auch früh erste Bundesligaerfahrung sammeln. (Den Rest der Zeit spielt er für die 2. Mannschaft.) Der 1. TW hat national schon 100 - darum nur noch international. Der 2. TW ist bei 81 national. (Beide sind etwa gleichstark.)

Weiter Daten zu den Torhütern:
Spoiler: ShowHide



Neuer beim Filestart
[attachment=9][/attachment]
Courtois beim Filestart
[attachment=7][/attachment]
Neuer Start 2016
[attachment=0][/attachment]
[attachment=8][/attachment]
Courtois Start 2016
[attachment=1][/attachment]
[attachment=6][/attachment]




Ich hab auch noch einen guten DM aus der Jugend, der soll mittelfristig Schweinsteiger (32) ablösen:
Spoiler: ShowHide
[attachment=5][/attachment]


Strauss (17) ist aus der Jugend die Saison zur zweiten Mannschaft gestoßen ist:
Spoiler: ShowHide


[attachment=2][/attachment][attachment=3][/attachment]

International wird er wohl noch nicht spielen, aber ich plane ihm ca. 20 Einsätze in der Bundesliga und Einsatzzeit im Pokal zu geben. Ansonsten soll er in der 2. Mannschaft spielen.