avatar_Toto-77

Regeländerungen im Laufe des Spiels

Begonnen von Toto-77, 12. November 2013, 08:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito


HaraldP

Was macht eigentlich "Namen austauschen", wenn es aktiviert ist?

Und noch eine (doofe) Frage: Konnte man bei Regeländerungen jeder Regeländerung zustimmen oder werden die dann einfach eingeführt?

Frosch

Zitat von: HaraldP am 05. November 2014, 17:34:18
Was macht eigentlich "Namen austauschen", wenn es aktiviert ist?

Es geht um die Vor- und Nachnamen-Kombination. Jeder Spieler der seine Karriere beendet, kommt wieder in den Jugendspieler-Pool. Wobei es natürlich nicht der selbe Spieler ist, sondern nur sein Name. Wenn du "Namen austauschen" aktivierst, kommen einfach die Vornamen und Nachnamen in den Pool und werden wieder zufällig  kombiniert.

Zitat von: HaraldP am 05. November 2014, 17:34:18
Und noch eine (doofe) Frage: Konnte man bei Regeländerungen jeder Regeländerung zustimmen oder werden die dann einfach eingeführt?

Ja, du entscheidest bis zu zweimal. Einmal ob eine Regel eine Saison lang getestet werden soll, und wenn JA nach dieser Testsaison, ob sie beibehalten oder wieder abgeschafft werden soll. Wenn du auch da zustimmst, ist die Regel dauerhaft.

HaraldP

Zitat von: Frosch am 05. November 2014, 17:44:09
Es geht um die Vor- und Nachnamen-Kombination. Jeder Spieler der seine Karriere beendet, kommt wieder in den Jugendspieler-Pool. Wobei es natürlich nicht der selbe Spieler ist, sondern nur sein Name. Wenn du "Namen austauschen" aktivierst, kommen einfach die Vornamen und Nachnamen in den Pool und werden wieder zufällig  kombiniert.

Ah, cool. Das sollte ich mal aktivieren. Habe mittlerweile Jugendspieler hochgezogen, die den Namen früherer eigener Legenden tragen. Das fand ich schon immer blöd. :D

Zitat von: Frosch am 05. November 2014, 17:44:09
Ja, du entscheidest bis zu zweimal. Einmal ob eine Regel eine Saison lang getestet werden soll, und wenn JA nach dieser Testsaison, ob sie beibehalten oder wieder abgeschafft werden soll. Wenn du auch da zustimmst, ist die Regel dauerhaft.

Ist das wirklich bei jeder Entscheidung so? Ich finde z. B. die vier Punkte Aktion doof, die Ausländerregel würde ich aber ändern lassen. Und was ist bei einem Netzwerkspiel? Entscheiden beide oder nur der Server? ;)

Frosch

Zitat von: HaraldP am 05. November 2014, 17:52:07
Ist das wirklich bei jeder Entscheidung so? Ich finde z. B. die vier Punkte Aktion doof, die Ausländerregel würde ich aber ändern lassen. Und was ist bei einem Netzwerkspiel? Entscheiden beide oder nur der Server? ;)

Die Ausländerregel ändert sich per Ereignis, da kann man nichts entscheiden.

Bei mehreren Spielern gilt: Alle stimmen seperat darüber ab. Damit eine Regel geändert wird, muss sich jedoch immer eine Mehrheit finden. Wenn also bei 2 oder 4 Spielern ein Patt steht, bleibt alles beim alten (bzw, wenn bereits die Testsaison lief wird die Regel wieder zurückgeändert).

Frosch

Ist ja bereits bekannt, aber hier habe ich auch mal 4 Punkte pro Sieg angeboten bekommen:

[attachment=0][/attachment]

kilkenny

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Spielstände in denen ich schon mindestens 10 Saisons + gespielt habe und ich habe bisher noch nie Vorschläge für Regeländerungen bekommen?
"Damals" in meinen ersten Anstoss Phasen hatte ich das immer.
Woran könnte das liegen? Ich habe den aktuellsten Patch installiert und ich habe auch in den Einstellungen bei Regeländerungen auf "Ja" gestellt.
Trotzdem passiert nie was :-/
Und früher war es doch mein ich auch so, dass nicht Europäer nach einer gewissen eit nicht mehr als Ausländer galten, oder?
Daskommt bei mir auch nicht mehr vor. egal wie lange diese schon für mich spielen.
Über Antworten würde ich mich freuen :)  :bier:

dAb

Zu den Ausländern, da gabs glaube ich auch nur ein Zufallsereignis.
Wenn die Regeländerungen auf ja stehen, dann ist es wohl einfach nur Pech. Ist halt Zufall wann sowas mal kommt. Hatte auch schon einige Saison hintereinander ohne Vorschläge und dann kommen die plötzlich alle zwei Saisons. Wie gesagt, ist halt Zufall.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

naeggha

Ist es eigentlich möglich 2 Regeländerungen gleichzeitig zu aktivieren?
Beispiel:
In Saison 1: Hin- und Rückspiel direkt nacheinander
In Saison 2: bestätigt man die Änderung
In Saison 3: Sieg bringt 4 Punkte

Geht das in Kombination? Mein Eindruck war immer, dass es nicht möglich ist, mehrere zu kombinieren.

Außerdem: Ich meine ich habe auch mal erlebt, dass der Spielplan so geändert wurde, dass die Rückrunde spiegelverkehrt zu Hinrunde ausgeführt wird. Kann das jemand bestätigen?

clubdobby

Zitat von: Frosch am 18. Oktober 2014, 18:58:46
Es funktioniert definitiv. Die Regeländerung erfolgt bei mir eigentlich immer innerhalb der ersten 4-5 Saisons. Spielst du nie so lange?

Bin in meinem aktuellen Spielstand im Jahr 2079 und hatte das Ereignis immer noch nicht...muss immer auf meine Gauchos aufpassen  :faszinierend:

Fanakick

Zitat von: naeggha am 22. Februar 2016, 10:36:51
Ist es eigentlich möglich 2 Regeländerungen gleichzeitig zu aktivieren?
Beispiel:
In Saison 1: Hin- und Rückspiel direkt nacheinander
In Saison 2: bestätigt man die Änderung
In Saison 3: Sieg bringt 4 Punkte

Geht das in Kombination? Mein Eindruck war immer, dass es nicht möglich ist, mehrere zu kombinieren.

Außerdem: Ich meine ich habe auch mal erlebt, dass der Spielplan so geändert wurde, dass die Rückrunde spiegelverkehrt zu Hinrunde ausgeführt wird. Kann das jemand bestätigen?

Zwei Änderungen kombinieren geht auf jeden Fall. Habe gerade einen Spielstand mit Hin-/Rückspiel hintereinander und bei 3+ Toren 4 Punkte.
A3-Story: Stardust

naeggha

Na dann...
Kann schon jemand die gespiegelte Rückrunde bestätigen?