avatar_Ralle211

Anstoss 2005 aus einer Cloud heraus spielen

Begonnen von Ralle211, 20. November 2013, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralle211

Hey Leute,
weiß jemand von euch zufällig, ob man Spiele wie Anstoss 2005 auch aus einer Cloud heraus spielen kann?? Hintergrund ist, dass ich auf der Arbeit (mir ist manchmal langweilig) keine Möglichkeit habe, Anstoss auf meinem Rechner zu installieren. Daher hab ich überlegt, ob man nicht die Dateien in eine Cloud laden und dann mit eurer .exe-Datei, die ein spielen ohne CD ermöglicht, aus der Cloud heraus spielen kann?!?
Hat das schonmal jemand von euch probiert oder sich damit befasst??
Ich hatte auch schonmal bei diversen Cloud Gaming Anbietern geschaut, wo man Games on Demand spielen kann, aber die haben natürlich nie Anstoss im Angebot...
Gruß, Ralle

dAb

Wie wäre es, wenn du es bei dir daheim installierst und du auf Arbeit per Remotedesktop drauf zugreifst?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ralle211

Hey dAb!
So, nachdem ich mich gerade schlau gemacht habe, was Remotedesktop bedeutet (bin ja echt kein Fachmann :-P), werde ich das mal ausprobieren. Danke für die Idee!!
Gruß

dAb

Ansonsten, falls du das bei dir auf Arbeit installieren darfst, kannst auch Teamviewer verwenden. Muss dann bei dir daheim auch drauf sein. Erfüllt den gleichen Zweck.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Muss man es überhaupt installieren? Kannst nicht einfach den ganzen Ordner auf einen USB-Stick ziehen und starten?

TommyK

Könnte aufgrund fehlender Registry-Einträge zu Problemen führen, wobei ich nicht weiß, inwieweit die veränderte exe-Datei dies vielleicht umgeht. Versuch macht klug ;)

nx-01

Also der Editor geht - hatte mal alles einfach auf mein Notebook gezogen (für den Urlaub). Nur das Spiel hab ich nicht gestartet.

TommyK

Ja, der Editor lädt ja quasi nur ein paar Dateien ein, aber das Spiel ist da schon etwas komplexer ;) Würde mich aber interessieren, ob das funktioniert.

nx-01

Mich auch - hab leider kein Notebook mehr. ^^

Louis Lavendel

Zitat von: TommyK am 08. Juni 2015, 20:21:58
Würde mich aber interessieren, ob das funktioniert.
Mich auch, obwohl dann würde ich ja noch wenige arbeiten  :bang:  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG