avatar_dAb

Anstoss auf Android

Begonnen von dAb, 24. März 2012, 14:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Falls mal jemand einen Klassiker zocken will auf dem Handy oder Tab. Alles kein Problem. :)

http://androiddosbox.appspot.com/

Dort gibt eine DosBox-App. Im Markt findet sich noch eine andere, die allerdings kostet. Muss man nicht unbedingt sowas unterstützen, da die DosBox ja an sich ein freies Programm ist.

Dann heißt es den Inhalt eurer Anstoss-CD auf das Handy zu ziehen. In der DosBox-App kann man ganz einfach in den Anstoss-Ordner navigieren ("cd Ordnername") und wenn man im Ordner ist, wo sich die startbare Datei befindet, dann einfach nur ("anstcd") eingeben.

Und schon gehts los. :)

Sollte natürlich mit anderen Klassikern wie MadTV auch funktionieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DiStefano8472

Hast du das mal richtig gespielt? Ich stelle mir die Bedienung (auch wegen den kleinen Buttons) etwas hakelig vor.

dAb

Die Buttons gehen eigentlich. Auch wenn man weiß wie und wo man was drücken muss. Aber insgesamt zieht sich das doch, war auch nicht besonders schnell. Ist halt immer bisschen umständlich mit Emulatoren. Hier kannst du zum Beispiel auch mein Dilemma mit der WCE auf meinem Tablet nachlesen. :D
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2037.0.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DiStefano8472

Ich habe zur WM auch WCE gespielt, allerdings aufm Laptop. Wie ich sehe, haben wir dazu alle BEIDE einen kompletten Datensatz angelegt - eigentlich sehr viel Arbeit, wo wir uns die Hälfte hätten sparen können ;-)

Das Turnierfeeling von WCE hat übrigens noch kein anderes Spiel so genial rübergebracht - selbst mein geliebtes A2G war in Sachen Nationalmannschaft eher langweilig.