Anstoss 2005 Userfile 2013/14

Begonnen von LAquila77, 21. November 2013, 21:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LAquila77

Zitat von: TommyK am 10. Januar 2014, 14:14:59
@LAquila77 Ja, das mit den älteren Spielern ist mir bewusst. Ich wollte jedoch zunächst eine einfache Formel haben, um das Ganze (auch wegen Zeitgründen) schnell handhaben zu können. Man kann ja auch nicht Spieler bestimmten Alters pauschal um x Punkte stärker machen, sondern müsste dies wieder an den Marktwert koppeln. Über Vorschläge diesbezüglich bin ich aber offen.

Möglicherweise für "Oldies" ne andere Formel erstellen. Wie genau diese an den MW gekoppelt werden soll, kann ich jetzt auch nicht sagen. Oder mal ein Beispiel: Ein 25-jähriger mit Marktwert x.y. Euro hat Stärke 7,5. Wie viel Stärke sollte demnach ein 35 Jahre alter Spieler mit demselben MW haben? Je älter, desto mehr sinkt der MW. Irgendwas pauschal basteln ist selbstverständlich auch nicht ideal. Muss man sich was einfallen lassen..

TommyK

Man könnte vielleicht einen Faktor an den Marktwert koppeln, der entsprechend dem Alter ansteigt (bei 31 Jahren z.B. 0,25, bei 32 Jahren 0,50 etc.), muss ich mal etwas rumprobieren.

smiti

#92
welche stärke bekommt ein spieler ohne marktwertangabe dann 1,0? und was für eine Vertragslaufzeit wenn nix angegeben ist 1 jahr? wenn da steht im verein seit und in echt is es 01/2014 mach ich 01/2003? richtig? ach und passt ihr auch bei jeden spieler die länderspiele auf stand heute an? und was genau ist mit vertragslaufzeit gemeint die laufzeit ab eintritt in den verein und die ab spielstart?

Frosch

Mit Vertragslaufzeit ist die ab Spielstart noch verbleibnede gemeint.

TommyK

Hab ihm bereits per E-Mail geantwortet, dennoch auch hier nochmal:

Spieler ohne Marktwert bekommen eine 2,0 als Stärke, Spieler ohne Geburtsdatum und Marktwert 1,14 (Feldspieler) bzw. 1,0 (Torwart). Die Länderspiele und Erstligaspiele sowie -tore habe ich überall aktualisiert.

Ja, aus 01/2014 musst Du 01/2003 machen. Vertragslaufzeit immer ein Jahr, wenn [auf transfermarkt.de] nur ein Fragezeichen zu sehen ist.

smiti

die erstligaspiele dann die von der aktuellen saison abziehen? oder einfach mit reinnehmen, weil die länderspiele der aktuellen saison nimmt man ja auch mit rein oder?

TommyK

@smiti Nichts abziehen, das war mir zumindest zu viel Aufwand. Ist dann zwar etwas ungenau, aber immer noch besser als gar keine Angabe.

Ralle211

Moin zusammen.
Erstmal danke, dass ihr euch um ein neues File bemüht! Das freut mich besonders, da ich entgegen der meisten A2005 am liebsten spiele und nicht A3.
Leider kann ich die Files, die TommyK zum Download gestellt nicht runterladen. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass die URL nicht gefunden wurde. Liegt das an meinem Computer?? Könnte ich das aktuellste File (auch Beta-File in Ordnung) sonst per Mail bekommen??
Wenn ich es zeitlich schaffe, könnte ich auch beim editieren behilflich sein, sofern ihr noch Hilfe brauchen könntet...
Viele Grüße
Ralle

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

smiti

horrido!!! also ich habe die teams der schottischen ersten liga fertig aber die trainer etc. und historischen daten noch nicht....bei den historischen daten finde ich keine ewige tabelle bzw. nur eine ab 2005 bei transfermarkt.de :(

2.liga könnte ich auch noch machen aber da gibt es viele spieler ohne marktwert. etc.

3. liga kannste voll vergessen weil es gar keine marktwerte dort gibt :(

TommyK

Die erste Liga ist schonmal toll, vielen Dank ! Du könntest vielleicht höchstens noch die Glasgow Rangers bearbeiten, ansonsten gibt es ja abgesehen von Deutschland auch in den anderen Ländern nur die aktuellen Kader für die Erstligisten.

Eine gute Übersicht ewiger Tabellen findest Du auf dieser Seite, da wäre dann auch Schottland zu finden.

smiti

#101
also die zweite kann ich noch machen sind eben nicht bei allen marktwerte....bei den rangers sind leider keine marktwerte so das jeder spieler ne 2,0 hätte...soll ich trotzdem?

das mit der kompetenz beim trainer hängt von siegen in % lt. transfermarkt.de ab?

TommyK

Ah, OK, dachte, daß zumindest bei den Rangers Marktwerte angegeben sind, aber nein, dann hat das auch keinen Sinn. Wenn Du die zweite Liga noch machen willst, nur zu ;)

Ja, das mit den Trainern hast Du richtig erfasst.

smiti

wie lege ich die kompetenzen für co trainer, torwart trainer etc. fest?

TommyK

Bei Co-Trainern habe ich ebenfalls die Siegquote genommen, falls eine vorhanden war und auch ausreichend Spiele absolviert wurden, ansonsten habe ich auf Standardwerte zurückgegriffen (7 für die 1. Liga, 5 für die 2. Liga).