Szenario-Datensätze

Begonnen von az09, 25. November 2013, 09:27:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

Ich plane langfristig ein paar 'Projekt-Files' zu veröffentlichen und suche dafür freiwillige Helfer. Aufgrund von fehlender Zeit werde ich nicht in der Lage sein, diese Projekt alleine umzusetzen. Das ganze soll wie folgt aussehen. Hier mal ein paar Infos dazu:


Was ist ein Projekt-File

Es handelt sich dabei um spezielle Datensätze, die für das Spiel mit einem bestimmten Verein angepasst werden. Insbesondere geht es dabei um Länder, die aktuell nur mit einer oder zwei Ligen spielbar sind. Ein Beispiel wären z.B. die Glasgow Rangers nach dem Zwangsabstieg. Man übernimmt den Verein in der 4. Liga (evtl. auch stark verschuldet) und muss eine ganz neue Mannschaft aufbauen, Schulden abbauen und ihm zu neuem Glanz verhelfen. Ziel wird es sein, den Verein von ganz unten wieder nach oben zu führen und dem ewigen Rivalen die Meisterschaft wieder streitig zu machen

Wie soll das gehen
Ich werde einfach die Länder vertauschen und so die jeweilige Liga zum Hauptland machen. Inzwischen kann ich jedes Detail so ändern, dass es anschließend kein Anzeichen mehr dafür gibt, dass es mal anders war. Grundlage bildet das jeweilige Userfile der Saison, jedoch müssen dann noch etliche unterklassige Vereine für das jeweilige Land erstellt werden.

Wie kann man dabei helfen?
Ganz einfach: Ich brauche Helfer, die Vereine editieren. Es werden zahlreiche unterklassige Vereine benötigt, die erstellt werden müssen. Wenn man also grob weiß, wie der A3-Editor funktioniert, reicht das eigentlich auch schon aus. Den Rest mache ich dann

Kann ich mir das Land aussuchen?
Ja. Ich habe ein paar Ideen im Kopf die ich gerne umsetzen würde, bin allerdings auch für weitere Vorschläge offen

Wann gehts los?
Im Prinzip sobald sich ein Freiwilliger gefunden hat, der die Vereine erstellt. Frühestens jedoch nachdem das Userfile fertig ist. Zunächst möchte ich alle Editierer bitten, sich diesem Projekt anzuschließen https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1293.75.html

Bisherige Ideen:

- Glasgow Ranges: Saison 2012/13, 4. Liga
- AC Florenz: Saison 2002/03, 4. Liga
- FC Andorra: Saison 2013/14, 4. Liga (Fußballverein aus Andorra der in der spanischen Liga Liga spielt: zu ca. 60-70% bereits editiert)

Frosch

Datensatz 13/14 ist durch.

Deine Szenario-Files klingen interessant. Wie weit sind deine Planungen voran gekommen? :bier:

az09

Gibt im Prinzip gar keine weitere Planungen. Es hat sich niemand gemeldet und alleine werde ich nicht allzu viel schaffen. Das File zum FC Andorra mache ich alleine fertig, wird allerdings vermutlich auch noch bißchen dauern. Alles weitere ist vorerst auf Eis gelegt, zumal für jedes File wohl ~100 unterklassige Vereine erstellt werden müssen

az09

Es hat sich ein fleißiger Helfer gefunden und es besteht Hoffnung, dass das erste File in den nächsten Wochen fertig werden könnte  :ok:

az09

#4
Mein fleißiges Helferlein hat sich leider so schnell wieder verabschieded wie es gekommen ist. Trotzdem habe ich das Spanien-England-Tausch-File fast fertig. Ich teste gerade und muss noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Länderflaggen bei Spielstart) bearbeiten. Ein paar noch kleinere Kleinigkeiten konnte ich bisher nicht ändern, allerdings sind das wirklich unwichtige Sachen. Trotzdem:

Weiß jemand, ob sich der Name der Frauen/Kind nach dem Land richtet? Ich in meinem Testspiel eine Frau mit einem wenig spansichen Namen und deren Sohn heißt Timo. Kommt mir allerdings auch nicht sehr englisch vor, von daher gehe ich fast davon aus, dass das immer die gleichen Namen sind. Kann das jemand bestätigen?


az09

So, heute gibt es mal ein bißchen was zu sehen:


Toto-77

Sieht cool aus.  :ok:
Mach doch mal ne Managerstory daraus!  :bier: