avatar_Toto-77

Anleitung: Wappen editieren [A3] [A2005]

Begonnen von Toto-77, 26. November 2013, 09:26:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inno4000

#15
Hello!
Herzlichen Danke für die gute Anleitung. Leider funktioniert bei mir das Einbinden der Wappen im Editor auch nicht.
Beim Zuweisen der Datei im Editors [2005] erhalte ich auch die Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird obwohl es sich dabei um .tga Dateien handelt.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Danke für eure Unterstützung.

EDIT:
Beim Auswählen der Datei muss man zuerst eine andere Datei auswählen. Wählt man dann die gewünschte Datei aus, wird eine Vorschau angezeigt und das Wappen lässt sich normal einbinden.

Jolly_Rogers

#16
Guten Morgen zusammen,

nach langer Zeit mal wieder eine Anfrage von mir.

Ich möchte ein Wappen / eine Grafikvorlage, gif-Datei, als Vereinswappen im Editor einfügen. Leider funktioniert das ganze nicht, bzw. wird die Datei grafisch nicht richtig dargestellt.

Irgendwas habe ich beim erstellen des Wappens falsch gemacht. oder ein Häkchen vergessen.
Angelegt wurde das ganze per GIMP (v2.10.12).
Das original ist eine gif-Datei. Das Bild wurde zugeschnitten, damit die Schenkelmaße gleich sind. Anschließend skaliert auf 64x64 und als .tga exportiert.
Beim fertigen Bild wird in den Eigenschaften, als Typ, GIMP2.10.12 (tga) angegeben.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


Ist ja echt stark, das noch so viele "alte Hasen" hier im Forum aktiv sind.
Schöne Grüße an alle.

Mit besten Grüßen andi

Edit:
Hatte heute noch ein wenig rumprobiert und letztendlich eine andere Vorlage verwendet. Anstatt einer -gif Datei, wurde eine .jpg Datei genommen. Mit dieser hat alles wunderbar funktioniert.
Ebene eingefügt /Transparent) --> überschüssigen Hintergrund wegradiert --> Bild auf entsprechendes Format skaliert --> als .tga abgespeichert --> im Editor eingefügt --> passt

Gruß andi
AJFM:
1. FC Joulin Rouge
S65 Amateurliga Süd (N)
S66 Amateurliga Süd

Hammermolch

Eine GIF-Grafik kann original nicht mehr als 256 Farben darstellen. Daher sehen die Grafiken, besonders wenn es wie das von JollyRogers Farbverläufe aufweist, ziemlich "kantig" aus. Besonders der blaue Rand ist ziemlich zackig. Und aufgrund der geringen Farbanzahl passieren bei komplexen Logos durchaus Farbfehler

Bei JPG-Grafiken gibt es Probleme mit der Komprimierung. (Bitmap-)Grafiken würde ich grundsätzlich als PNG abspeichern, da 24-Mio.-Farben.

Ratinger

Hallo zusammen,
auf Grund von Auf- und Abstiegen benötige ich für die Slowakei und Slowenien die Wappen vom FK Senica (SVK) FC Koper (SLO) und NK Radomlje (SLO)
Wäre toll, wenn jemand die zur Verfügung stellen könnte.

LG :brav:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: