Fragen

Begonnen von Ultraviolencefan, 08. Juni 2018, 20:14:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Menardi

Zitat von: 22 am 16. September 2026, 12:48:58Wie kommst Du zu der These, dass das eine hart programmierte Grenze wäre, ohne es getestet zu haben?
Wäre nicht auch eine Formel denkbar, die man dann in der Cheat Engine verändern könnte?

Ich habe das geprüft ich denke ich habe gezeigt, das ich praktisch alles veränderbare verändern kann. Und da bin ich mir nur sehr sicher, aber ebbend sehr sicher weil ich kein weg gefunden habe. Es macht aus Programmiersicht auch nur Sinn. Aber vielleicht findest du ja ein Weg, ich würd mir dann nur Fragen Wozu eigentlich?

22

Zitat von: Menardi am 16. September 2026, 19:42:34Ich habe das geprüft ich denke ich habe gezeigt, das ich praktisch alles veränderbare verändern kann. Und da bin ich mir nur sehr sicher, aber ebbend sehr sicher weil ich kein weg gefunden habe. Es macht aus Programmiersicht auch nur Sinn. Aber vielleicht findest du ja ein Weg, ich würd mir dann nur Fragen Wozu eigentlich?

Also hast Du z.B. alle Werte 14 bzw 140 bei einem Spieler mit Stärke 255 einzeln verändert und danach geschaut ob sich die effektive Stärke ändert?
Ich möchte wie ichs bei A2G geschafft habe, garantieren, dass Vereine wie Bayern, Real, Chelsea etc immer unter den Top-Teams sind und nicht völlig unrealistisch wie bei A3 plötzlich als Meister absteigen.

Ich würde das auch gern über andere Werte schaffen aber das klappt nicht, der Siegeswille ist z.B. auf 20 begrenzt und ändert sich nach meiner Änderung des Wertes in der Cheat-Engine, beim nächsten Klick im Spiel wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.
Den Respekt habe ich noch nicht gefunden, da wird es aber ähnlich sein.
Wobei diese Werte bei A2G schon einen sehr geringen Einfluss hatten.
Da war die 255er Stärke der Key.

Ich könnte zwar noch alle Spieler im Kader auf Stärke 255 bringen, das würde dann eine effektive Stärke von 11x14,0 garantieren, aber das wird wohl auch nicht reichen und ist zu aufwändig für mich, weil ich Spieler (noch?) nicht gezielt finden kann.

Was hast Du denn alles verändern können? Kommst Du an jeden Wunschspieler gezielt ran? Ich würde gerne die Nationalitäten kontrollieren. Und fixe Ablösen auch.
Ich komme an einzelne Spieler und da an viele einzelne Daten (Wie z.B. Fixe Ablöse, Stärke, Nationalität...) aber eben nur von zufälligen Spielern.

Kommst Du evtl auch an die Ligenbesetzung? Also z.B. die Aufsteiger aus nicht spielbaren Ligen? Bei Ergebnissen komme ich nur an die der (internationalen) Pokale ran nicht an die der Ligen...
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Menardi

Zitat von: 22 am 16. September 2026, 19:58:17Also hast Du z.B. alle Werte 14 bzw 140 bei einem Spieler mit Stärke 255 einzeln verändert und danach geschaut ob sich die effektive Stärke ändert?
Ich möchte wie ichs bei A2G geschafft habe, garantieren, dass Vereine wie Bayern, Real, Chelsea etc immer unter den Top-Teams sind und nicht völlig unrealistisch wie bei A3 plötzlich als Meister absteigen.

Ich würde das auch gern über andere Werte schaffen aber das klappt nicht, der Siegeswille ist z.B. auf 20 begrenzt und ändert sich nach meiner Änderung des Wertes in der Cheat-Engine, beim nächsten Klick im Spiel wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.
Den Respekt habe ich noch nicht gefunden, da wird es aber ähnlich sein.
Wobei diese Werte bei A2G schon einen sehr geringen Einfluss hatten.
Da war die 255er Stärke der Key.

Ich könnte zwar noch alle Spieler im Kader auf Stärke 255 bringen, das würde dann eine effektive Stärke von 11x14,0 garantieren, aber das wird wohl auch nicht reichen und ist zu aufwändig für mich, weil ich Spieler (noch?) nicht gezielt finden kann.

Was hast Du denn alles verändern können? Kommst Du an jeden Wunschspieler gezielt ran? Ich würde gerne die Nationalitäten kontrollieren. Und fixe Ablösen auch.
Ich komme an einzelne Spieler und da an viele einzelne Daten (Wie z.B. Fixe Ablöse, Stärke, Nationalität...) aber eben nur von zufälligen Spielern.

Kommst Du evtl auch an die Ligenbesetzung? Also z.B. die Aufsteiger aus nicht spielbaren Ligen? Bei Ergebnissen komme ich nur an die der (internationalen) Pokale ran nicht an die der Ligen...

Darauf sinnvoll zu Antworten ist zu Komplex dass geht hier unmöglich, ich komm an sehr viel ran, wie ich schon gezeigt habe. Du vergisst auch das gewissen Sachen hart gecodet sind wie die Ligagrößen. Die Cheat Engain greift nur was zu Laufzeit im Speicher ist. Die Adressen sind nicht Fest wie ich im Vereinsauswahl Chat gezeigt habe. Die Werte werden auch unterschiedlich interpretiert also der Typ auch da muss man sehr tief drin stecken.

In der Computerwelt ist immer die Frage wie mach ich alles. Das funktioniert so aber nicht, man besprich ein konkretes Problem und löst es und dabei erlernt man ein skilset was ein wieder hilft weiter Probleme zu lösen.

22

Zitat von: Menardi am 16. September 2026, 20:41:16Darauf sinnvoll zu Antworten ist zu Komplex dass geht hier unmöglich, ich komm an sehr viel ran, wie ich schon gezeigt habe. Du vergisst auch das gewissen Sachen hart gecodet sind wie die Ligagrößen. Die Cheat Engain greift nur was zu Laufzeit im Speicher ist. Die Adressen sind nicht Fest wie ich im Vereinsauswahl Chat gezeigt habe. Die Werte werden auch unterschiedlich interpretiert also der Typ auch da muss man sehr tief drin stecken.

In der Computerwelt ist immer die Frage wie mach ich alles. Das funktioniert so aber nicht, man besprich ein konkretes Problem und löst es und dabei erlernt man ein skilset was ein wieder hilft weiter Probleme zu lösen.

Mit so ner Politikerantwort hab ich nicht gerechnet^^
Zeigste halt mal was Du so alles gemacht hast bisher, einfach auflisten. z.B. Fixe Ablöse,Stärke,Geburtstag,Gerburtsmonat,Geburtsjahr, Gelbe Karten Liga, Eigenschaften etc
Und v.a. wie Du an bestimmte Spieler kommst.

Ich würde Dir dann mal 3 konkrete Probleme geben, die ich gelöst haben möchte:

1. Ich möchte den Siegeswillen und den Respekt meiner Mannschaft auf 20 setzen.
2. Ich möchte den Spot für das Karriereende in der Cheat-Engine aller Spieler meines Kaders finden (bei A2G war der Wert für ein angekündigtes Karriereende 128) und alle auf 128 setzen.
3. Ich möchte wissen wo in der Cheat-Engine codiert ist ob mein Verein 6 Punkte Abzug wegen Dopingstrafen bekommen hat.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

Ich glaube, ihr sprecht von total unterschiedlichen Dingen... aber höflich. Das ist super. Und unterhaltsam. :popcorn:

Also, fahrt fort mit dem, was ihr tut. :D

Menardi

Zitat von: 22 am Gestern um 15:10:45Mit so ner Politikerantwort hab ich nicht gerechnet^^
Zeigste halt mal was Du so alles gemacht hast bisher, einfach auflisten. z.B. Fixe Ablöse,Stärke,Geburtstag,Gerburtsmonat,Geburtsjahr, Gelbe Karten Liga, Eigenschaften etc
Und v.a. wie Du an bestimmte Spieler kommst.

Ich würde Dir dann mal 3 konkrete Probleme geben, die ich gelöst haben möchte:

1. Ich möchte den Siegeswillen und den Respekt meiner Mannschaft auf 20 setzen.
2. Ich möchte den Spot für das Karriereende in der Cheat-Engine aller Spieler meines Kaders finden (bei A2G war der Wert für ein angekündigtes Karriereende 128) und alle auf 128 setzen.
3. Ich möchte wissen wo in der Cheat-Engine codiert ist ob mein Verein 6 Punkte Abzug wegen Dopingstrafen bekommen hat.

1. Ist unmöglich setzt sich aus mehre Werten zusammen dafür müsste man alle kennen und die Formel dazu steht in der exe an die wir nicht ran kommen.
2. Könnte möglich sein die Frage die ich mir stelle, du willst praktisch sagen höre jetzt auf ?
3. Steht in der Exe das Codiert da kommest nicht ran.

Du kannst nicht über die Cheat Engain alles bearbeiten wie gesgat die ließt den Speicher zur Laufzeit aus. Und das Hatten wir schonmal die Speicherzellen Wandern und sind nicht gleich siehe Vereinswechsel nach Wunsch.

Aber zweitens könnte machbar sein wenn ich genau verstehe was du da machen willst ? Aber selbst wenn ich das packe, das zu erklären wird hier nicht machbar sein.