avatar_dAb

Mein Heimatverein

Begonnen von dAb, 24. April 2012, 00:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Besser als Olli Kahn unser Hegsch!

 :freu:

Hegsch

Mein erstes Kopfballtor :cool:

dAb

Gibt aber kein Video davon oder? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 30. August 2023, 11:58:32Gibt aber kein Video davon oder? :D

Davon nicht. Es sind 100 Smartphones anwesend, aber niemand filmt es :crazy:

clubdobby

Mein Heimatverein ist der VfR Steinbach. Ein typischer Dorfclub, der meistens zwischen A-Klasse und Kreisliga hin und her gependelt ist. Im Jahr 2007 wurde dann zusammen mit einem Nachbarverein ein neuer Vereins gegründet, der FC Steinbach-Dürrenwaid 07. Hier stand auch ein größerer Sponsor dahinter, wodurch bis 2013 der Durchmarsch von der A-Klasse (10. Liga) bis in die Bezirksliga (7. Liga) erfolgte. In der Bezirksliga blieb dann der sportliche Erfolg aus und nach dem Abstieg kam es wie (zumindest von mir) erwartet: der Sponsor zog sich zurück. Ruck zuck waren die meisten Spieler weg und es konnte für die Saison 2015/2016 keine Mannschaft mehr ins Rennen geschickt werden. Bis dahin hatte der neue Verein sogar 3 Mannschaften, jetzt also keine einzige mehr. Die beiden Stammvereine, welche bis 2007 jeweils eine eigene Mannschaft in der A-Klasse Frankenwald hatten, konnten auch nicht mehr genug Spieler mobilisieren.

Nun aber zum Happy End:
Mein Verein, der VfR Steinbach hat nun letzte Saison zum ersten mal wieder eine eigene Mannschaft genannt. Diese entstand vor allem aus Jugendspielern, Fußball-Neulingen Anfang 20 und 2-3 alten Hasen (Ü40). Nach einem holprigen Start konnte man sich etwas stabilisieren und Schloss die erste Saison auf Platz 7 von 12 ab.
In der neuen Saison läuft es bisher wie geschmiert und es steht im moment die makellose Bilanz von 5 Spielen - 15 Punkte - 27:0 Tore zu buche. Das ganze Dorf ist aus dem Häuschen.

https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/ak-frankenwald-nord/02M6JOH668000004VS5489B3VVRQ15EP-G

Fanakick

Das finde ich schon krass - haben denn diese Spieler in der 7./8. Liga so viel Geld genommen, dass die nachher gleich weg waren?
A3-Story: Stardust

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Trainingsauftakt bei - 7 Grad. Fast beim Joggen festgefroren. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Zitat von: dAb am 21. Januar 2024, 15:27:21Trainingsauftakt bei - 7 Grad. Fast beim Joggen festgefroren. :crazy:
Schneller laufen, dann wächst im Sommer kein Moos an den Füßen, und im Winter friert man nicht fest...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Fanakick

Deshalb trainieren wir erstmal in der Halle  :cool:
A3-Story: Stardust

dAb

Die ist von den Faschingsleuten dauerhaft belegt. :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: